Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorradhelm (vllt. Poll)

noid
2003-06-11, 17:55:10
Die Saison ist zwar schon lange, aber jetzt fahren auch die Schönwetterfahrer =)

Was für Helme habt ihr ?
Wieviele hattet ihr pro jahr ?
Welchen Helm würdet ihr euch jetzt kaufen bzw. welcher ist top ?

@Mods: vielleicht nen Helmmarkenpoll ?

Mot
2003-06-11, 18:05:06
Hatte etwa vor 'nem halben Jahr 'nen ausgeliehen Crosshelm... hab' mir dann 'ne Crossbrille besorgt, bei der ich meine normale Brille weiterhin tragen kann (bin sowieso nur Beifahrer, ist trotzdem besser was zu sehen ;)).
Etwa vor 3 Monaten habe ich mir dann per Ebay 'nen eigenen Crosshelm von THG ersteigert, sieht wesentlich besser aus als der Alte und bietet mehr Komfort :)

Jakeman
2003-06-11, 18:16:11
Fahre ausschließlich Arai (http://www.arai.de)
In 10 Jahren hab ich bis jetzt 5 verschlissen
Quantum f - Kevin Schwantz
Qauntum F - Luca Cadalora
RX7 RR - Michael Doohan
RX7 RRV - Noriyuki Haga
RX7 RRV - Kenny Roberts
^^ Die sind alle Schrott

Aktuell:
RX7 RR Corsair - Colin Edwards
RX7 RR Corsair - Gary McCoy

Werde auch in Zukunft nur Arai kaufen:
Wechselbares Innenfutter
Doppel D Ring
Gut belüftet
Keine Replicas (Die Stars fahren das gleiche wie ich :))

Gerräusche? Fahre eh´ immer mit Ohrstöpseln

noid
2003-06-11, 18:26:19
jetzt hab ich glatt vergessen was ich fürn helm hab ;)

also diese Woche dürfte mein neuer helm eintreffen, nachdem sich der alte UVEX Protector ziemlich abgenutzt hat. war auch irgendwie zu billig um lange zu halten.

jetzt kommt der Schubert S1, und der ist nach Probefahrt verdammt leise und ziemlich praktisch.

HisN
2003-06-11, 19:26:46
Ich hab seit dem ich nen fixes Moped fahre (inzwischen fast 4 Jahre)nen Arai Quantum F.
Der ist oki und hält bis 280 durch ohne rumzuzuckeln. Das Visir ist noch das 1. Trotz 40.000 Autobahn-Giballes-KM. Ausgelutscht isser auch noch nicht. Obwohl es die möglichkeit gibt die Wangenpolster durch neue zu ersetzen. Brauchts nicht.. Guter Kauf.
Bissi laut inner Stadt, schon bei 40km/h fängt er an zu pfeiffen.

An sich sollten Helme ja alle 2 Jahre gewechselt werden, oder nach nem Unfall sofort. Aber irgendwie hab ich nicht alle 2 Jahre 1000DM/500 Euro für nen Helm übrig. Also ist der jetzt 3 Jahre alt.

http://www.fichen.de/images/honda/DSC00373.JPG

Davor hatte ich nur Enduros....

kann mich an die ersten Helme gar nicht mehr erinnern. Waren auch saugeil *lach* Die letzten waren von Levior. Fürs Crossen oki. Aber für den Renner nicht geeignet *g* Haben an sich auch immer so 3 Jahre gehalten bis sie was neuem weichen mussten.

Alex

noid
2003-06-11, 23:35:39
was finden eigentlich alle an doppel-D verschlüssen ? für mich sieht das nach zuviel arbeit aus.

mibi
2003-06-12, 00:19:23
ich fahre ausschließlich mit Helmen von Shoi

momentan hab ich einen X-Spirit komplett in schwarz, mag keine bunten Helme ;) Bin absolut zufrieden damit!!

Für meine Befahrer(-in) hab ich noch nen Uvex Boss 3000.. kann man absolut nicht mit dem X-Spirit vergleichen; daran schwitzt man wie die sau.

MojoMC
2003-06-12, 11:16:27
Hab im Moment einen Klapp-Integralhelm (nein, nicht von BMW) seit 3 Jahren, firma vergessen. Als nächstes wahrscheinlich ein Crosshelm, da ich von meiner RD 250 (sitztechnisch zu klein für mich auf längeren Strecken) auf eine Enduro oder einen Roller umsteigen will.

PS: Hat jemand Interesse an einer Yamaha RD 250? Ist ein Zweitakter...:D

Jakeman
2003-06-12, 12:33:44
Original geschrieben von noid
was finden eigentlich alle an doppel-D verschlüssen ? für mich sieht das nach zuviel arbeit aus.

Nur diese Verschlußart ist OMK zugelassen.
Du stellst dadurch jedesmal den verschluß neu ein-da kann sich (mit der Zeit) nichts lockern.
Bei nem Crash gibt es keine mechanik die Versagen kann.
Es drückt nichts am Kehlkopf.
Wenn man sich erstmal damit zurechtgefunden hat,kann man ihn auch mit Handschuhen betätigen:)

Kill-O-Zap
2003-06-13, 16:48:40
Hab den Schuberth Concept. Voll zufrieden. Vor allem für mich als Brillenträger sehr geeignet.

Banshee
2003-06-14, 00:15:16
Also ich bin mit meinem UVEX Boss 3000 ziemlich zufrieden.
So schwitzen tut man darin auch nicht wenn man nen ganz kleinen
Spalt offen lässt.