PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Sound beim starten oder beenden von WinXP

Ralph Wiggum
2003-06-11, 18:38:57
Unter Systemsteuerung/SoundsUndAudiogeräte/Sounds sind unter "Windows beenden" und "Windows starten" Sounds hinterlegt.

Seit einigen Tagen spielt er diese Sounds aber nicht mehr ab. Alle anderen Sounds und sonstigen Programme machen keine Probleme, nur eben beim starten oder beenden von Windows macht er keine Muckser mehr.

Versucht hab ich´s auch schon mit dem Soundschema "Windows-Standard" aber da rührt sich auch nix ???

Wer weiss, woran das liegen könnte?

Plz :help: !

Aqualon
2003-06-11, 19:12:28
Spielt er denn die beiden Sounds ab, wenn du in der Systemsteuerung auf abspielen klickst?

Aqua

Ralph Wiggum
2003-06-11, 20:39:50
Original geschrieben von Aqualon
Spielt er denn die beiden Sounds ab, wenn du in der Systemsteuerung auf abspielen klickst?

Aqua
Ups, hab ich vergessen zu erwähnen. Ja, da spielt er sie auch ohne Probs ab. Deshalb bin ich ganz ???

Kann es sein, dass es in der Registry irgendwo einen Eintrag dazu gibt?

Alberich
2003-06-12, 04:32:47
Klingt vielleicht blöd, aber hast Du in der Systemsteuerung "Sound und Audiogeräte" unter "Sounds" als "Soundschema" vielleicht "keine Sounds" ausgewählt?

Ralph Wiggum
2003-06-12, 17:49:39
Original geschrieben von Alberich
Klingt vielleicht blöd, aber hast Du in der Systemsteuerung "Sound und Audiogeräte" unter "Sounds" als "Soundschema" vielleicht "keine Sounds" ausgewählt?
Original geschrieben von mir selbst
Versucht hab ich´s auch schon mit dem Soundschema "Windows-Standard" aber da rührt sich auch nix
;)

gerry7
2003-06-12, 18:02:46
Ich habe mal mit einem Tool den PC Speaker ausgestellt.
Nervt halt manchmal :D , danach gingen Start- und Endsound nicht mehr sonst alles.
So etwas mal auf dem Rechner eingestellt?

g7

Alberich
2003-06-12, 18:31:27
Original geschrieben von Ralph Wiggum
;) Bist DU Ralph, oder ICH? ;)

Ralph Wiggum
2003-06-12, 22:11:53
Original geschrieben von gerry7
Ich habe mal mit einem Tool den PC Speaker ausgestellt.
Nervt halt manchmal :D , danach gingen Start- und Endsound nicht mehr sonst alles.
So etwas mal auf dem Rechner eingestellt?
g7 Hm, nö net dass ich wüsste. Ein Hardware-Monitor-Tool, welches beim booten mitstartet gibt einen PC-Speaker-Piepser von sich. Also ist der auch noch eingeschaltet.

Bist DU Ralph, oder ICH? ;) ???

Alberich
2003-06-13, 05:37:15
Das sollte nur ausdrücken, dass ich den Satz "Versucht hab ich´s auch schon mit dem Soundschema "Windows-Standard" aber da rührt sich auch nix" von Dir, überlesen habe. :)

Hast Du mal in den 'Diensten' nachgesehen, ob "Windows Audio" gestartet ist? Dieser wird normalerweise automatisch gestartet.

Ralph Wiggum
2003-06-13, 18:57:41
Hast Du mal in den 'Diensten' nachgesehen, ob "Windows Audio" gestartet ist? Dieser wird normalerweise automatisch gestartet.
Jo, der Dienst ist gestartet und Autostarttyp steht auf "automatisch".

Alle anderen Windows-Sounds lüppen ja, nur eben diese beiden nicht, dass ist das paradoxe.