Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab epox 8rda+ neues bios verpasst aber nun funzt netzwerk onboard nicht mehr ?!?
Szilard
2003-06-11, 21:33:03
hallo,
habe mein epox 8rda+ nen neuen bios verpasst, war auch alles ohne fehler usw... aber irgendwie kriege ich keine verbindung zum internet mehr, hab immer den netzwerk onboard genutzt. habe auch schon windows xp neu installiert aber immer das selbe, wenn aber ein kabel am netzwerk angeschloßen ist, ist die led immer grün, wie kann ich rausfinden, ob sie nicht mehr richtig funzt ? windwos installiert auch alles ohne irgendwelche fehler usw...
bitte um hilfe, woran kanns liegen ? hab das neueste bios drauf gemacht 5/22/2003
vielen dank im voraus.
mfg
szilard
ps: bin grad mit nen old rechner online, also liegt es nicht an t-online oder so.
RC-Fanatiker
2003-06-12, 08:33:19
das Problem hatte ich mit meinen "alten"Leadtek Board auch ich muste dann nur die MAC-Adresse im BIOS wieder eingeben (die sollte irgendwo auf deinen Board stehen)
Szilard
2003-06-12, 14:34:00
ja sowas kann ich im bios eingeben aber wo soll das bitte stehen ?
sind es zahlen oder wie sieht es aus in so ca. ?
bitte um hilfe.
vielen dank im voraus.
mfg
szilard
Dr.Doom
2003-06-12, 14:37:40
Die Mac-Adresse der (onboard) Netzwerkkarte notieren.
Ins Bios unter Integrated Peripherals den Menüpunkt MAC (NV) Address Input suchen, markieren und Return betätigen. Dort dann die ersten sechs Zeichen der zuvor notierten Nummer eingeben (ob man die Doppelpunkte ebenfalls eingeben muss, kann ich dir nicht sagen; EDIT: Nein, muss man nicht.).
http://www.8rdafaq.com/Epox_nForce2/images/issues/lan_bios.jpg
Szilard
2003-06-12, 15:00:58
hallo Dr.Doom,
kannste mir sagen wo ich die mac adresse her kriege bzw. wo die stehen soll oder ist es bei allen 8rda+ das gleiche 001122 ?
vielen dank.
mfg
szilard
ps: falls ihr euch fragt man, wieso testet der das nicht einfach schnell mit den nummern ? antwort: weil ich meine graka + diskettenlaufwerk von neuen pc in diesen alten hin und her einbauen muss.......
Dr.Doom
2003-06-12, 15:09:04
Schau mal bei 8RDA FAQ - Issus (http://www.8rdafaq.com/Epox_nForce2/index.php) vorbei (etwas runterscrollen, bei Onboard LAN / Network not working after flashing bios). Da steht erklärt, was du tun musst :) .
Hier noch fix das Bild, das mehr sagt, als 1000 Worte ;) :
http://www.8rdafaq.com/Epox_nForce2/images/issues/ipconfig.gif
Szilard
2003-06-12, 15:16:35
ok mal schnell umbauen und probieren.
ps: ist das neueste bios (22.05.2003) beta oder final für epox8rda+ ?
thx
Dr.Doom
2003-06-12, 15:21:26
Weiss nicht, ich nutze noch immer das Bios vom 29.1.2003.
Mit neueren Bios-Versionen bekommt meine Grafikkarte keinen IRQ mehr und Windows hängt sich beim Booten (kurz vor dem Laden der benutzerspezifischen Einstellungen) auf. Daher ...
Szilard
2003-06-12, 15:36:42
hab windwos xp und in der eingabeauforderung es eingegeben aber da kam nur "windwos ip konfiguration" und der rest hat gefällt, was ist nur los ?
THX
du musst ipconfig /all eingeben, sonst wird dir nicht alles angezeigt
Szilard
2003-06-12, 16:17:57
das ist es ja, ich habe ipconfig /all eingegeben der pfad ist aber von c: aus richtig oder ?
hmm seltsam, ich brauch diese verdammte nummer :kotz:
:D
Szilard
2003-06-12, 20:01:27
mist, hab epox support geschrieben und die haben schnell geantwortet:
Hallo!
Bitte vergeben Sie unter integrated peripherials im bios:
Unter nvidia mac lan adress manuell eine ip-adresse
im Hexadezimalcode: hier die letzten 6 Stellen der Windows
Netzwerkadresse
in hexadezimal angeben.
Über start/ausführen cmd eingeben und bestätigen
dann bitte ipconfig /all eingeben
hier die letzten 6 stellen der hexadezimalen adresse (=12 Stellen)
im bios eingeben.
tja aber das will ja irgendwie nicht funzen bei mir.
:kotz:
juhuuuuu, es geht :D
ich schlauberger hatte die protokolle ja im netzwerk deaktiviert gehabt.
hab se wieder alle aktiviert und es ging auf anhieb mit ipconfig /all :D
juhuuuuu alder geil, man hatte ich schiss :kotz:
und man war dieser p2 400 mit 64mb ram ne schnecke, sogar surfen eine qual hihi.
adios leude :D
Szilard
2003-06-12, 20:33:49
Original geschrieben von Gast
juhuuuuu, es geht :D
ich schlauberger hatte die protokolle ja im netzwerk deaktiviert gehabt.
hab se wieder alle aktiviert und es ging auf anhieb mit ipconfig /all :D
juhuuuuu alder geil, man hatte ich schiss :kotz:
und man war dieser p2 400 mit 64mb ram ne schnecke, sogar surfen eine qual hihi.
adios leude :D
des war wirklich ich :D
ps: der epox support ist hammer geil, die haben mich eben angerufen und gefragt ob ich vielleicht die protokolle gelöscht habe oder deaktiviert habe und ich meinte uuups stimmt sind deaktiviert, dann hab ich se aktiviert und wie schon geschrieben das mit ipconfig /all funzte auf anhieb.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.