PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 60 -> 80 Adapter auf Boxed Intel P4-Kühlsystem -- Erfahrungen?

nggalai
2003-06-11, 22:06:04
Hola,

ich hab' hier noch einen regelbaren 80er Noiseblocker-Lüfter rumliegen. Und den normalen, boxed P4 2.4GHz Lüfter von Intel im System. Frage:

Kann ich einen Adapter für die Installation von 80er Lüftern auf 60er Kühlkörpern beim standardmässigen Intel-Kühlsystem aufsetzen? So mit Lüfter ausm Klemmrahmen nehmen, Klemmrahmen wieder drauf, Adapter drauf, Lüfter drauf? Oder brauche ich da auch einen neuen Kühlkörper, wo ich das Teil direkt auf den Kühlkörper schrauben kann? Und bringen's die Teile, oder sollte ich mir besser gleich einen leiseren P4-Lüfter kaufen?

93,
-Sascha.rb

StefanV
2003-06-11, 22:11:23
Ein 60mm Lüfter auf 'nem P4 Kühler??
Wasn DAS fürn Müll??
Normalerweise sind da 70er drauf...

Aber ganz ab davon bekommst du 80er nicht wirklich gut auf die meisten P4 Kühler, selbst wenn du 'nen 70mm auf 80mm Adapter hättest (habs mal mit 'nem Titan W4T ausprobiert, den 70mm auf 80mm Adapter hatte ich von 'nem Global Win FSP82)...

€dit

Achja, bei den meisten Boxed Kühlern hat man eh verloren, wenn man 'nen anderen Lüfter als den 'beigelegten' nutzen will...

nggalai
2003-06-11, 22:16:02
Hola Stefan,
Original geschrieben von Stefan Payne
Achja, bei den meisten Boxed Kühlern hat man eh verloren, wenn man 'nen anderen Lüfter als den 'beigelegten' nutzen will... OK, dann ist die Sache eh gegessen. Danke. :)

Und ja, ist ein 70er drauf--aber 70er-auf-80er Adapter hab' ich keine Gefunden. ;)

93,
-Sascha.rb