PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon9500Pro und Epox 8RDA+ Funzt net!

M@trix
2003-06-12, 21:35:29
Mahlzeit!

Mmmmh also habe mir eine Radeon9500Pro geleistet und sie funzte erst auch auf meinem nForce2 2Tage lang, aber seid gestern abend gibt es beim Booten immer Fehler 26 Raus(overclockingfehler).....Habe schon alles versucht, aber nichts hilft! Mit der Radeon bleibt der Bildschirm schwarz und mit der TI4800 funzt alles 1A.
Die Radeon ist jetzt erst einmal in meinem 2Rechner drinne, da funzt sie auch 1A.
Alles versucht: ClearCmos, Bios-Update usw usw!
Mein NT ist auch stark genug: AntecTruePower430Watt sollten reichen!

Kann mir da jemand helfen? Warum ist das so? Vertragen sich Radeon und nForce net?

Hiiiiiiiiiiiiilllllllllfffffffffeeeeeeee.

MFG

Szilard
2003-06-12, 22:46:58
bleibt es beim windows immer schwarz ?

M@trix
2003-06-13, 06:47:05
Beim einschalten des PC´s!
Lüfter drehen und das wars! PostCodeLed gibt fehler 26.

MFG

gbm31
2003-06-13, 08:13:25
dein mobobios ist aktuell? die hatten irgendwann mal was mit den agp-einstellungen gedreht.

welches fabrikat ist die graka?

postcode 26 ist die initialisierung der graka. sprich: bei 26 geht der monitor an, weil er ein signal bekommt.

hast du einen lautsprecher am board?
meins hat mal die graka auch nicht erkannt und dann kam so ein tatütata aus dem speaker.

aber nur einmal und der grund: ich hatte beim prozessorwechsel (ich darf ja dauernd für kumpels 1700er austesten...) das stromkabel der graka abgezogen und nicht wieder draufgemacht.

M@trix
2003-06-13, 14:17:40
Also hatte erst eine Sapphire Atlantis 9500Pro, die funzt 1Tag und dann funzte sie auf meinem Board net mehr(bei meinem 2PC ja)
JEtzt habe ich eine His Excalibur 9500Pro und die funzt auch nicht auf meinem Board(im 2PC aber 1A)

Bios ist vom 22.05.03

Lautsprecher habe ich angeschlossen ja, warum???

Stromkabel an der Graka ist auch drann gewesen! Logisch, ne!!!

MFG

gbm31
2003-06-13, 14:26:57
lautsprecher -> sirene zu hören oder nicht?

2 9500er und beide gehen im 8rda+ nicht, aber in anderen mobos?
das klingt eigentlich nicht danach, daß die grakas was hätten.

komisch, daß die geforce tut...

sba und fw aus?

an der driving strength oder agp-spannung rumgestellt?

die agp frequenz auf 67 mhz, nicht auf auto oder 66 mhz? (hab schon von probs mit den einstellungen gehört)

btw: interessantes prob, halt uns auf dem laufenden

Feuerteufel
2003-06-13, 16:22:50
Das Problem hatte ich mit meiner 9700pro auch im epox.
Bei mir liefs einige Wochen gut, beim Einschalten gabs dann mal ein Blitz im Rechner und nix ging mehr (Fehlercode 26). Hatte schon gedacht es wäre alles hin, habe dann mal die Geforce 1 reingemacht und alles lief wunderbar.

Daher habe ich die Radeon zurückgeschickt. Als die neue kam hatte ich genau den gleichen Fehler :( da war klar es ist was am AGP Port defekt. Board zurückgeschickt, neues Board eingebaut -> läuft jetzt wie ne 1.

Fazit: Dein Board ist im Eimer

Markchen
2003-06-13, 18:28:02
Original geschrieben von Feuerteufel
Das Problem hatte ich mit meiner 9700pro auch im epox.
Bei mir liefs einige Wochen gut, beim Einschalten gabs dann mal ein Blitz im Rechner und nix ging mehr (Fehlercode 26). Hatte schon gedacht es wäre alles hin, habe dann mal die Geforce 1 reingemacht und alles lief wunderbar.

Daher habe ich die Radeon zurückgeschickt. Als die neue kam hatte ich genau den gleichen Fehler :( da war klar es ist was am AGP Port defekt. Board zurückgeschickt, neues Board eingebaut -> läuft jetzt wie ne 1.

Fazit: Dein Board ist im Eimer

Hatte das selbe Spiel mit NV-Karten. AGP-Putt

M@trix
2003-06-13, 19:17:05
Also aus dem Lautsprechern kommt ein tatütata!
Ja habe an den Settings alles ausprobiert auch die Mhz verändert mit einer NV-Karte und dann die Radeon wieder rein(aber ob 66 oder 67Mhz sollte bei einem Nforce Board wohl egal sein!!!)

Wenn das Board im arsch ist, bleibt die Radeon erstmal in meinem 2Rechner!
Mein Board ist vom Umtausch ausgeschlossen(Mod´´s über Mod´s dran gemacht!!) Das sendet mir Epox gleich wieder zurück ;D

Dann bleibt meine TI4800 erst mal meinem Epox 8RDA+ drauf, die rennt ohne Probs!

*Schnief* keine Qualiti bei Spielen! :(

MFG

gbm31
2003-06-13, 20:49:59
schade ums board...

wg agp: manche biosse/boards stellen bei auto/66 nicht wirklich 66 mhz, sondern 82 mhz ein. deswegen auf nummer sicher und 67 einstellen...