ElNipp
2001-11-29, 20:48:57
Nachdem ich jetzt schon 2 Spiele (Aliens vs Predator2 und Empire Earth) wegen IRQ Problemen nicht spielen kann, will ich das endlich mal richten.
Momentan sind Sound-, Netzwerk- und Grafikkarte und "Microsoft ACPI-konformes System" auf dem IRQ 11. Die hätte ich da jetzt gerne weg, immerhin sind IRQ 2, 5 und 9 noch frei. Die PCI Karten umstecken bringt aber nix, da W2K die IRQs wieder so anordnet. Wenn ich aber im abgesicherten Modus start, sind die IRQs richtig (oder zumindest besser) verteilt. Wie krieg ich das jetzt hin, dass W2K die IRQs immer so wie im abgesicherten Modus verteilt?
Mein PCI Belegung sieht so aus:
(AGP - Grafikkarte (IRQ11)
PCI 1 - frei
PCI 2 - frei
PCI 3 - TV-Karte (IRQ10)
PCI 4 - frei
PCI 5 - Soundkarte (IRQ11)
PCI 6 - Netzwerkkarte (IRQ11)
das Mainboard ist ein Abit KT7E
Momentan sind Sound-, Netzwerk- und Grafikkarte und "Microsoft ACPI-konformes System" auf dem IRQ 11. Die hätte ich da jetzt gerne weg, immerhin sind IRQ 2, 5 und 9 noch frei. Die PCI Karten umstecken bringt aber nix, da W2K die IRQs wieder so anordnet. Wenn ich aber im abgesicherten Modus start, sind die IRQs richtig (oder zumindest besser) verteilt. Wie krieg ich das jetzt hin, dass W2K die IRQs immer so wie im abgesicherten Modus verteilt?
Mein PCI Belegung sieht so aus:
(AGP - Grafikkarte (IRQ11)
PCI 1 - frei
PCI 2 - frei
PCI 3 - TV-Karte (IRQ10)
PCI 4 - frei
PCI 5 - Soundkarte (IRQ11)
PCI 6 - Netzwerkkarte (IRQ11)
das Mainboard ist ein Abit KT7E