PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel / AMD / Zukunft

radi
2003-06-13, 20:54:57
HiHo!!!

Ich hab atm ein AMD Athlon 1450MHz und 512SDRAM und habe im sinn mal Mainboard/CPU/RAM zu erneuern.

Ich bin mir aber im mom nicht sicher, ob ich zu intel oder zu AMD greifen soll.

Was ich will:
- leises System (ohne WaKü)
- gutes Preis-/Leistungsverhältnis
- Zukunftssicherheit z.B. für D3 oder HL2
- gute Oc- bzw. Upgrademöglichkeiten
- kein RDRRAM (sondern DDR)

Ein Athlon-System hat natürlich ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis, aber ich denke die AMDs haben im Schnitt mehr Verlustleistung und müssen besser gekühlt werden, was nat dann relativ laut werden würde.
Auch glaube ich dass man Athlonsysteme nicht mehr gut upgreden können wird, da sie jetzt schon fast aus den letzten Löchern pfeifen (außer man kauft nen weniger aktuellen).
Atm habe ich ein Intel-System im Sinn mit einem P4 2,4 GHz (neustes Model) [kann auch n 2,53er sein wenns der kleinste der neuen ist]. Den kann man gut Oc' en und ist mit dem Intel-Standartlüfter noch schön leise.

Was denkt ihr, welche Erfahrungen habt ihr gemacht (Speed/Oc/etc.)???

Haut rein! :)

thx radi

radi
2003-06-14, 14:48:17
hallo ?(

was geht? jetzt is mal ein thema da, bei dem ihr texten könnt wie ihr wollt, aber was kommt? nüscht ...

jetzt gehts mal los hier :)

Tigerchen
2003-06-14, 16:33:33
Wenns leise sein soll nimm bei AMD einen Artic Cooling Super Silent Copper.Damit kühle ich auch einen Barton 2500+ leise und effizient.

Madkiller
2003-06-15, 17:32:26
Original geschrieben von radi
Ein Athlon-System hat natürlich ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis, aber ich denke die AMDs haben im Schnitt mehr Verlustleistung und müssen besser gekühlt werden, was nat dann relativ laut werden würde.

So wie ich das sehe, hast du einen Thunderbird auf 1450MHz übertaktet, oder?

Also der XP 3200+ braucht ungefähr genausoviel Watt wie dein Jetziger.
D.H. wenn dein jetziger Kühler gut für deine jetzige CPU gereicht hat, wird er auch ne andere AMD-Cpu reichen.

Kommt natürlich immer darauf an, wieviel du COen willst =)