PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte helft mir!!! Es läuft gar nichts mehr! Danke!

mp3junge
2003-06-14, 09:17:03
Ich bin verzweifelt,
vorgestern ist mein PC von einem Virus befallen worde, ich musste meine Festplatte löschen und Windows neu installieren! Jetzt geht überhaupt nix mehr! Ich konnte vor der Neuinstallation GTA VICE CITY UND FIFA 2003 ohne Probleme spielen!
Bei Fifa 2003 kommt ne Fehlermeldeung "ddhelp",und GTA friert nach 5 Sekunden Spielzeit ein!:-( :-(
Ich gelaub ich hab den falschen Detoantor erwischt!!!

Mein System:

Geforce 4 TI 4200 --->Detonator 44.03
DirectX 9.0
Mainboard mit VIA Chipsatz--->VIA 4in1 4.47 Treiber
Creative Soundbalster 128PCI-->neuster Treiber von Creative HP
WINDOWS 98 1.ED

Was mach ich falsch?
Bitte helft mir!
Danke!

Raff
2003-06-14, 10:03:52
1. Alles formatiert? Wenn nein, ist das nette Virus-Dingens vielleicht noch da ;)
2. Deto 43.45 ist die bessere Wahl.
3. Mach alle Updates für dein Windows einschließlich DX9.a drauf.
4. Installier die Games neu
5. Hau ein gutes Anti-Virus-Prog drauf und check deinen Kasten durch
6. Wenn dann immernoch nix geht => ich würde nochmal formatieren...

MfG
Raff

mp3junge
2003-06-14, 10:07:21
also, ich hab wirklich 2mal formatiert!!! davor schoN! im ms dos mit dem befehl "format:c"
ich saug mir jetzt die sachen, welche du mir empfohlen hast! danke! ich schreib dann hier rein obs geht oder net!

Kurgan
2003-06-14, 11:00:49
win 98 ? nicht se ? und da wunderst du dich über probleme ?

ich weiss nicht ob dx9 überhaupt noch auf 98 funzt ... könnte sein das es daran liegt ...

BadFred
2003-06-14, 11:33:38
Am besten noch den Masterbootrecord löschen, dort nisten sich Bootviren ein.

=> Startdiskette einlegen: fdsik /mbr eingeben. Sicherheitshalber noch ein Mal alles formatieren.

Viel Glück!

Gast
2003-06-14, 12:24:09
Original geschrieben von BadFred
Am besten noch den Masterbootrecord löschen, dort nisten sich Bootviren ein.

=> Startdiskette einlegen: fdsik /mbr eingeben. Sicherheitshalber noch ein Mal alles formatieren.

Viel Glück! Na wollen wir mal hoffen das er vorher ne boot disk gemacht hat sonst www.bootdisk

Aqualon
2003-06-14, 12:29:08
Original geschrieben von Gast
Na wollen wir mal hoffen das er vorher ne boot disk gemacht hat sonst www.bootdisk

www.bootdisk.com war die Adresse.

Und wenn man schon wegen einem Virus die Festplatte formatiert, kann man auch gleich die Partition weghauen und neu erstellen.

Aqua

Gast
2003-06-14, 12:33:21
Original geschrieben von Aqualon

Und wenn man schon wegen einem Virus die Festplatte formatiert, kann man auch gleich die Partition weghauen und neu erstellen.

Aqua :)

Gast
2003-06-14, 13:25:27
also, ich hab mir ejtzt win 98 sec. editon draufgetan, jetzt gehst fifa 2003 bis ins spiel, und friert da eiN!

Tigerchen
2003-06-14, 16:23:18
Standartfrage:
Fastwrites aus?
AGP mal auf 2x gesetzt?

Gast
2003-06-14, 18:03:34
weder noch! wo stellt man das um???

Tigerchen
2003-06-14, 19:47:08
Im BIOS.Ist aber nicht in jedem BIOS gleich.
Meist steht das so da:
AGP4X=enabled
Fastwrites=enabled
Setze mal beide Werte auf disabled.

try2fixit
2003-06-15, 00:51:04
Hi.

Ich würde mich meinem Vorposter da anschließen:

Saug Dir an einem virenfreien Rechner auf der Seite von IBM (jetzt Hitachi?) das Tool "Wipe" und noch ein anderes Tool, dessen Name mir jetzt aber leider nicht einfallen will...

Dann mit sauberer Bootdisk starten (Schreibschutz auf Bootdisk nicht vergessen!). Danach, wie schon gesagt, mit fdisk /mbr nen neuen Bootsektor anlegen. Aber Achtung: Vorher die Daten sichern. Dann mit Fdisk neu partitionieren. Dann mit Wipe drüber (dauert lange, da der JEDEN Sektor und Block (egal ob belegt oder nicht) überschreibt.

Dann hast Du endlich Ruhe...

MFG

Mario

Razor
2003-06-15, 09:46:24
Original geschrieben von mp3junge
also, ich hab wirklich 2mal formatiert!!! davor schoN! im ms dos mit dem befehl "format:c"
ich saug mir jetzt die sachen, welche du mir empfohlen hast! danke! ich schreib dann hier rein obs geht oder net!
Versuch mal den Befehl "fdisk /mbr" und danach "format c: /u". Das stellt einerseits sicher, dass auch der Boot-Sektor nicht mehr infiziert ist und andererseits, dass die Partition dann unwiederbringlich formatiert wird. Das ganze natürlich mit einer definitv virenfreien Diskette (muss nach Erstellung auf einem Viren-freien System schreibgeschützt worden sein !).

Dann OS installieren... sämtliche Patches des Betriebssystems druf... Mainboard-Treiber... DirectX 9.0a... GraKa-Treiber. Und ganz ehrlich würde ich dringlichst Win98SE (second Edition) ans Herz legen, weil es bestimmte Betriebssysteme gibt, die man einfach meiden sollte (alle Win95-Versionen außer OSR2.5 bzw. 'c', alle Win98-Versionen inkl. ME außer Win98SE).

Dann drück ichmal heftigst die Daumen, dass Du das wieder hinbekommst !

Razor

Ups... das meiste wurde hier ja schon gesagt... na ja, dann der Vollständigkeit halber, gell ?
:D

Razor
2003-06-15, 09:49:13
Original geschrieben von Aqualon

Ist nicht notwendig... MBR neu schreiben und Partition einfach unwiederbringlich formatieren. Dann ist alles Weg, was sich 'eingenistet' haben hönnte. Das Partitionieren ist lediglich ein Eintrag in einem bestimmten Festplattenbereich, der schlicht nicht aktiv ist und somit nicht problematisch sein kann.

Bis denne

Razor