PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Programm um Windows herunterzufahren wenn ein bestimmet Programm beendet ist

Brillus
2003-06-14, 14:32:38
Hi Leute
es geht um Folgendes ich habe eine TV-Karte für Satelit. Da ist sie an mein Fernsehr, der in einem andern Zimmer steht angeschlossen habe und nur das Programm mit Fernsteuerung bedinte wollte ich fragen ob es ein Progamm gibt das Tesatet ob ein bestimmtes Programm noch läuft, ich dan Das Fernsehprogamm per Ferrnbedienung benden, und wenn nicht den Pc herunterfährt.
PS: habe Win2K
Gruß Brillus

Sephiroth
2003-06-14, 14:59:27
Moment! Das ich dein etwas wirr Geschriebenes richtig verstehe.
Du haste eine TV-Karte und an diese hast du deinen Fernseher angeschloßen. Nun möchtest du jediglich das Programm mit Fernbedinung an deinem PC steuern und wenn du dieses beendest, soll sich dein PC wie von geisterhand selbst herunterfahren?

Also ich vermute da müßte man selbst ein Programm schreiben, welches dein TV-Programm startet, dann fortwährend, oder alle xx Sekunden/Minuten, überprüft ob es noch aktiv ist und wenn nicht, dann soll das Programm eben den PC Herunterfahren mittels rundll-Befehl.