Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tastatur übertakten - wie????
hi,
wie kann ich meine tastatur übertakten.
die hängt bei mir am ps2 weil sie am usb beim spielen manchmal probleme macht.
gibts da sowas wie ps2-rate fur die tastatur
cu
seit doch nett und helft mir!
40hz abtastrate fürs keyboard sind zu wenig.
Original geschrieben von Gast
seit doch nett und helft mir!
40hz abtastrate fürs keyboard sind zu wenig.
Wie schnell drückst du denn?
Tastatur OC... :crazy: :crazy:
Gagula
2003-06-14, 18:48:36
Häh?? Bist du Schnellschreibmeister oder was?
Schaffst du deine Anschläge pro Minute nicht oder wie?
Überhaupt wie meinst du das?
InsaneDruid
2003-06-14, 19:52:40
;D *japs*.. ich kann nich mehr, *roofl* ;D
Kinski
2003-06-14, 20:30:27
Original geschrieben von InsaneDruid
;D *japs*.. ich kann nich mehr, *roofl* ;D
Hab ich auch spontan gedacht. Aber könnte es in Games mit Tastatursteuerung nicht doch Auswirkungen haben?
Wenn man auf die Abtastrate der Maus Wert legt kann ich das ja noch verstehen, aber bei Tastaturen macht das absolut 0 (null) Sinn
Schönen Samstagabend noch
InsaneDruid
2003-06-14, 21:46:47
Original geschrieben von Kinski
Hab ich auch spontan gedacht. Aber könnte es in Games mit Tastatursteuerung nicht doch Auswirkungen haben?
Nein, bei der Maus gehts ja darum die *Bewegung* so genau wie möglich zu erfassen um sie smooth erscheinen zu lassen.
bei der Tastatur gehts nur darum festzustellen welche Tasten grade gedrückt sind.
Da reichen 40-50Hz mehr als locker aus, ich kenn jedenfalls Niemanden mit "Vibrator" Fingern der schneller oder genauer getimed als 1/50stel Sekunde Tasten drücken könnte :)
naja wenn es 40hz sind dann wird in 25msec abständen abgetastet.
und jeder der schonmal quake3 mit nem ping grösser 30 gespielt hat(=super ping inho)weiss, dass man das ganz leicht merkt.
man stirbt trotzdem, obwohl man schon um die ecke ist z.B.
und mit der tastatur, entspricht das ja dann einem zw 0 und 25 variierenden ping, der sich dem nortmalen noch dazu addiert.
:)
siegemaster
2003-06-15, 07:54:56
bin ich der einzige der denkt dass der typ ne totale vollmeise hat?
wenn du um die ecke bist und trotzdem getötet wirst dann hat dass null mit der tastatur zu tun und es müssen auch net 25ms auf den normalen ping draufgezählt werden wenn ... ach lol was solls
ps:meine tastatur hat ne 100hz abtastrate LOL
Cyphermaster
2003-06-15, 10:02:14
Ich wart schon drauf, bis ich die erste Mail im Posteingang finde, wo einer eine Wasserkühlung für die Tastatur haben will...
Es gibt aber immer Leute, die wollen noch extremer als extrem sein - ich denke da nur an den Freak, der seinen Gamepad mit Force Feedback auf "Voltage Feedback" umgebaut hat, indem er die Vibrationsmotoren durch einen Elektroschocker ersetzt hat.
h00ligan
2003-06-15, 14:46:08
Original geschrieben von Gast
naja wenn es 40hz sind dann wird in 25msec abständen abgetastet.
und jeder der schonmal quake3 mit nem ping grösser 30 gespielt hat(=super ping inho)weiss, dass man das ganz leicht merkt.
man stirbt trotzdem, obwohl man schon um die ecke ist z.B.
und mit der tastatur, entspricht das ja dann einem zw 0 und 25 variierenden ping, der sich dem nortmalen noch dazu addiert.
:)
Seit wann hat die Irrenanstalt Internetanschluß ? :|
Gagula
2003-06-15, 18:01:42
Original geschrieben von h00ligan
:D :D
Faster
2003-06-15, 19:08:40
Original geschrieben von h00ligan
ich muss gleich platzen vor lachen...:lol:
;D der war echt gut! ;D
sun-man
2003-06-15, 19:54:04
Hey überprüft mal die IP. Das war bestimmt und ganz sicher Schumi aus Kanada. Einer der wenigen denen ich ne Reaktionszeit von 25ms zutraue....vielleicht auch Kimi oder so.
MFG
barracuda
2003-06-16, 02:01:37
Original geschrieben von Mogul
Hey überprüft mal die IP. Das war bestimmt und ganz sicher Schumi aus Kanada. Einer der wenigen denen ich ne Reaktionszeit von 25ms zutraue....vielleicht auch Kimi oder so.
MFG
Nope, die IP ist einer Inet-Café-Kette zugewiesen.
Wisst ihr was? Auf der wiese kann man viel besser spammen, ihr Spieler. Oder so ähnlich.
siegemaster du hast mein letzten post nicht genau durchgelesen oder verstanden.
ich habe nicht behauptet, dass es an der tastatur liegt, wenn ich schon hinter der ecke bin und trotzdem noch sterbe.
das liegt an ping und das beispiel sollte nur die bedeutung von einem derartig kurzen zeitraum wie 25ms verdeutlichen du schwachmat!
cu
Kraven
2003-06-16, 16:25:06
Das liegt dann aber mehr am Packet-Loss, als am Ping ! Kann man bei BF1942 auch schön beobachten ..
Was für ne Reaktionszeit muß man eigentlich haben, das die 25ms nicht mehr reichen ? :)
P.s: Wie lange dauert es eigentlich, die 5 mm bis zum Druckpunkt der Taste zu überwinden ? .. mal so als Denkanstoß .. :D
LöL
das is jetzt etwas vom besten was ich je gehört hab ;) wieviele anschläge (pro sekunde) lieferst denn du?
:D
hadez16
2003-06-16, 17:49:39
anscheinend will er ja mehr wie 40 in der sekunde liefern.
Tastatur-Modding...........mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
THUNDERDOMER
2003-06-16, 17:50:31
Abtastrate kann man einstellen unter Windows bei Systemsteuerung/Tastatur. Ich hab auf sehr hoch gestellt und es bringt! :D
Cadmus
2003-06-16, 18:23:45
Ich habe mein Mausrad getuned, meine Power-LEDs durch Halogen-Doppelscheinwerfer ersetzt, den Gehäuse-Speaker habe ich an der Anlage angeschlossen, um den Start-Piep in 5.1 Sound zu hören, und mein Monitor ist tiefergelegt.
;)
InsaneDruid
2003-06-16, 18:54:07
pah, Halogen.. hab meine Capslock LED durch nen Xenon Brenner ersetzt, das geht ab.. ;D
pcfreak16
2003-06-16, 20:27:53
Tastatur Modding???
Geile Sache!!!
Ich würde mal gern meine Maus und meine Boxen mit WaKü ausstatten,
kann jemand wat dazu sagen??
Kann man auch irgendwie die ansaugluft der Gehäuselüfter kühlen??
wär echt cool wenn dieser ganze Scheiss ginge,kein wunder, dass der Typ als Gast ins forum geschr. hat.
Auf sone Idee kommt wohl nur ein Gast
Shannor
2003-06-16, 21:41:56
Siehe Sig ;D
siegemaster
2003-06-16, 22:45:48
Original geschrieben von Mogul
MFG
Cool,bin ich jetz Schumi?
Hatte mal bei einem reaktiostest eine durchschnittliche Reaktionszeit von 21ms :P (minimun war 18 :P :P )
Kill-O-Zap
2003-06-17, 10:33:55
Wie kann ich meine Boxen übertakten? Der Schall braucht immer so lange, bis er von der Box bis ans Ohr kommt. Hat auch nur lahme 300 km/h, so ca., drauf!!!
Uiuiuiui. Wann kommt endlich mal jemand drauf, daß es vielleicht das Hirn ist, das nen höheren Takt vertragen könnte...
x-dragon
2003-06-17, 11:25:48
Original geschrieben von Kill-O-Zap
Wie kann ich meine Boxen übertakten? Der Schall braucht immer so lange, bis er von der Box bis ans Ohr kommt. Hat auch nur lahme 300 km/h, so ca., drauf!!!
Uiuiuiui. Wann kommt endlich mal jemand drauf, daß es vielleicht das Hirn ist, das nen höheren Takt vertragen könnte... Deine Boxen sind aber echt lahm, normal sind eigentlich eher 1200 km/h ... :stareup:
maxim
2003-06-17, 11:38:46
geh unter eigenschaften deiner grafikkarte falls du eine geforce hast
guck unter direct 3d
more direct3d
und stell bei "render no more than frames ahead(die zahl darf nicht zu hoch sein 5 würde schon reichen)
und guck dann obs deine tastatur schnell genug reagiert
Original geschrieben von Kill-O-Zap
Uiuiuiui. Wann kommt endlich mal jemand drauf, daß es vielleicht das Hirn ist, das nen höheren Takt vertragen könnte...
Du Honk es sind 300 Meter pro Sekunde aber auch bloß ungefähr das entspricht dann in etwa 1100 kmh vorallem wäre deine Schallgeschwindigkeit ja schon mit nem motorad zu erreichen lol
der Überschallknall auf der Autobahn wenn die Yamaha die schallmauer durchbricht ;
Nitemare
2003-06-17, 14:20:52
Original geschrieben von Sascha [Watercool]
Ich wart schon drauf, bis ich die erste Mail im Posteingang finde, wo einer eine Wasserkühlung für die Tastatur haben will...
Es gibt aber immer Leute, die wollen noch extremer als extrem sein - ich denke da nur an den Freak, der seinen Gamepad mit Force Feedback auf "Voltage Feedback" umgebaut hat, indem er die Vibrationsmotoren durch einen Elektroschocker ersetzt hat.
Ab 50VAC macht das spielen sicher ein RIESENSPASS (für SM-Fans) :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.