PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringende PartionMagic Frage

SiN
2003-06-14, 21:22:21
Wollte meine HDD neu einteilen. Nun ist es so, das ich die Laufwerksbuchstaben nicht ändern kann von den CD etc Laufwerken.

Nun würde es so aussehen
c: primär
d: dvd
e: CDRW
f: neue partition
g: neue
h: neue

Wie wird sich das bei der nächsten neuinstallation auswirken? Wird das dann alles wieder in der richtigen reihenfolge sein?

Aqualon
2003-06-14, 21:40:40
Unter Win9x kannst du die Laufwerksbuchstaben der CD-Laufwerke im Gerätemanager ändern. Was mit den Buchstaben der Festplatten ist kann ich leider auch nicht sagen (schon zulange aus 9x raus)

Bei XP (und wahrscheinlich auch Win2k) kann man in der Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung alle Laufwerksbuchstaben ändern.

Aqua

SiN
2003-06-14, 21:59:49
Und was passiert, wenn ich die CDRW etc Buchstaben im Nachinein ändere? Rücken dann die anderen wieder vor oder muß ich die dann von Hand umstellen? Und wie schaut das dann nach einer Neuinstallation aus ohne das ich vorherumstelle?

Aqualon
2003-06-14, 22:20:09
Original geschrieben von SiN
Und was passiert, wenn ich die CDRW etc Buchstaben im Nachinein ändere? Rücken dann die anderen wieder vor oder muß ich die dann von Hand umstellen? Und wie schaut das dann nach einer Neuinstallation aus ohne das ich vorherumstelle?

Automatisch Nachrücken dürften die anderen nicht.

Und wie sich das dann nach ner Neuinstallation verhält kann ich dir leider auch nicht sagen, weil ich sowas auch noch nicht gemacht hab.

Aqua

SiN
2003-06-14, 22:37:37
Ok, danke erstmal