PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passende INTEL-CPU

Torian.cc
2003-06-15, 18:06:07
Hi,

passend zu meinem neuen INTEL875 Mobo brauche ich natürlich auch noch eine geeignete CPU!

Ich bin an einer CPU interessiert, die sich (mit Luftkühlung - wahrscheinlich 'Zalman CNPS7000-Cu') gut übertakten lässt.

Auf oc-wear.de werden die beiden CPU´s : 2.4GHz /800MHz FSB + 2.6GHz /800MHz FSB als "Übertaktertraum" bezeichnet!

Über die 2.4GHz C - CPU habe ich bisher auch nur gute Eigenschaften bestätigt bekommen. Sie soll mit gutem Luftkühler auf bis zu 3.2GHz zu übertakten sein (berichtigt mich, sollte ich falsch liegen!).
Was die 2.6GHz C - CPU angeht, konnte ich noch nirgends nachlesen, daß sie sich ebensogut zum Übertakten eignet...

Da die beiden CPU´s preislich nicht sonderlich weit auseinanderliegen, würde ich mich, wenn denn die Leistung stimmt, auch für die 2.6GHz CPU entscheiden!

Ist die 2.6GHZ CPU genausogut zum übertakten geeignet wie 2.4GHz?

Oder welche CPU würdet Ihr allgemein empfehlen?

Danke und mfG,
Tori

-=O.C.B=-
2003-06-15, 20:35:54
Beide stammen aus dem selben Fertigungsprozess - Die eine wurde
halt als 2,4ghz die andere als 2,6ghz validiert. Da es sich bei
den CPU´s um Unikate handelt ist eine Vorraussage kaum möglich
(in Bezug auf den max. Takt). Das derzeitige Stepping(D1) bietet
aber ein recht gutes Potential, so das man i.d.R. auf 3-3,3ghz
bei Aircooling kommen kann. Ist imo auch sehr viel Glück bei -
Wie Lotto spielen - ob man eine "gute" CPU erwischt...;D

geforce
2003-06-16, 00:14:12
Im Prinzip würde ich meinen Geldbeutel befragen. Einen 3,0GHz würde ich von vornherin ausschliessen, aber das nur wegen dem 100€ Mehrpreis. Ansonsten 2,6GHz oder 2,4GHz, und wenn mehr Geld da ist einen 2,8GHz. Übertakten lassen sich alle Recht gut. ;)