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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit einer "normalen" Graka nicht darstellbar?


123456
2003-06-15, 19:18:59
Schaut euch mal folgendes Bild an. Bei Giga sagen sie, eine normale Graka könnte das nicht darstellen. :| Sie sollen wohl eine spezielle und nicht erhältliche Graka benutzt haben, um das darzustellen. :| Was meint ihr? IMO ist das Teil halt nur für diese "spezielle" Graka optimiert worden.

Bild. (http://mitglied.lycos.de/masterofpics/FarCry.jpg)

Aqualon
2003-06-15, 19:24:30
So unglaublich sieht die Grafik auch nicht aus. Wenn der Dateiname stimmt, kommt der Shot wahrscheinlich aus dem Game Far Cry.

Ich nehm auch mal an, dass das ne speziell angepasste Version ist, aber nichts was nur auf ner bestimmten Grafikkarte läuft. Würd sich auch nicht lohnen bei nem Spiel.

Aqua

Demirug
2003-06-15, 19:43:42
Ja das ist Far Cry. Und was davon soll eine "normale" Grafikkarte nicht darstellen können? Oder anders gefragt was versteht Giga unter einer "normalen" Grafikkarte?

Jakeman
2003-06-15, 19:47:27
Wo stand das bei Giga???
Hab da eben mal geschaut,aber diesen Kommentar net gefunden

Xmas
2003-06-15, 20:00:44
Meine Grafikkarte stellt das Bild problemlos dar :|

StefanV
2003-06-15, 20:22:20
Original geschrieben von Master
Schaut euch mal folgendes Bild an. Bei Giga sagen sie, eine normale Graka könnte das nicht darstellen. :| Sie sollen wohl eine spezielle und nicht erhältliche Graka benutzt haben, um das darzustellen. :| Was meint ihr? IMO ist das Teil halt nur für diese "spezielle" Graka optimiert worden.

Bild. (http://mitglied.lycos.de/masterofpics/FarCry.jpg)

Die Frage ist doch eher, was sie unter normaler GraKa verstehen???

TNT2, GF2??

StefanV
2003-06-15, 20:23:10
Original geschrieben von Xmas
Meine Grafikkarte stellt das Bild problemlos dar :|

:lol:
DER war gut ;)
PS: meine Rage 128U auch :)

123456
2003-06-15, 20:42:28
"Normal" heißt bei denen schon ne Raden 9800 Pro oder GeForce FX 5900 Ultra, aber wenn diese Grafikkarten sowas nicht darstellen können, bin ich der Weihnachtsman.

Ich frag meinen Kumpel nach dem Link, wenn er im ICQ on kommt. Sie sollen das wohl sogar live vorgeführt haben. Naja...

AlfredENeumann
2003-06-15, 21:15:18
Original geschrieben von Xmas
Meine Grafikkarte stellt das Bild problemlos dar :|


:lol: :lol: :lol:

Endorphine
2003-06-15, 21:24:16
Toll, 640x480, 24-Bit Farbtiefe, JPEG-Kompression. Nicht mehr lange und sogar Mobiltelefone können das darstellen. Warum sollen "normale Grafikkarten" das Bild nicht darstellen können? :bonk:

Edit: Die kitschigen Farben lassen mich vermuten, dass das Ausgangsmaterial vielleicht mal 36-Bit Farbtiefe (o.ä.) hatte. Aber warum sollte man es als JPEG-24 nicht mit jedem PC betrachten können? :lol:

Demirug
2003-06-15, 21:27:22
Ach kommt schon. Ihr wisst doch alle wie das gemeint war und der Gag wird wenn man ihn wiederholt nicht lustiger.

DR.DEATH
2003-06-15, 21:39:19
HeHe, der war gut Demi.

Das sieht aber nur wie hochaufloesende Texturen aus und das Wasser wohl nach Pixelshadereinsatz.

Laut der Hauptaussage muesste demnach ja eine Grafikkarte nur fuer diese Bild/Game entwickelt worden sein und das halte ich fuer extrem unwahrscheinlich. Ausserdem steht keine bald erscheinende Grafikkarte an die sooo viel staerker als jetzige sein sollte. Oder es wurde komplett auf eine VPU optimiert, wobei sich das wohl auch nicht wirklich lohnen wuerde ?

Omnicron
2003-06-15, 21:42:59
Ich denke Giga wollte das ganze einfach nur ein bischen "wichtig" machen.
Aber Fehler sehe in dem Bild auch schon, z.b. liegt die Textur der Brandungswelle über dem Schatten der Palme, und der Stein daneben scheint sowieso keine Schatten zu haben.
Aber vielleicht liegt das nur an meiner "normalen" Grafikkarte ?
;D

MadManniMan
2003-06-15, 23:00:42
Original geschrieben von Master
"Normal" heißt bei denen schon ne Raden 9800 Pro oder GeForce FX 5900 Ultra, aber wenn diese Grafikkarten sowas nicht darstellen können, bin ich der Weihnachtsman.

...und ich ein weihnachtsbaum!

also wirklich, das bild zeigt übliches dx8-pixelgeshade, hires-texturen, nen recht hohen polycount und ne große sichtweite - was is daran bitte so doll?

aber zum OT: :schlag: ...hatte eben doch schon tränen in den augen

Exxtreme
2003-06-15, 23:03:25
Das Bild sieht aus wie Serious Sam auf Pixelshader. :D

Also sooo besonders ist die Grafik auch wieder nicht.

P.S. Pfusch!!11 Die "Spiegelungen" im Wasser sind so echt wie bei Morrowind. :lol:

Gast
2003-06-15, 23:05:54
Ich glaub, ich weiß jetzt woran Demi arbeitet. hehe

Aqualon
2003-06-15, 23:13:32
Original geschrieben von Omnicron
Aber Fehler sehe in dem Bild auch schon, z.b. liegt die Textur der Brandungswelle über dem Schatten der Palme, und der Stein daneben scheint sowieso keine Schatten zu haben.

Das ist bestimmt "How it´s meant to..." ;)

Aber stimmt, je genauer man sich das Bild anschaut, desto mehr Fehler findet man.

Aqua

Demirug
2003-06-16, 06:00:34
Original geschrieben von Gast
Ich glaub, ich weiß jetzt woran Demi arbeitet. hehe

Glauben heisst nicht wissen. Ich habe mit far cry nichts zu tun.

Ailuros
2003-06-16, 07:01:48
Obwohl 640*480 (igittigitt :D ) sieht der Shot eigentlich sehr gut aus.

Demirug,

CloseCry vielleicht? :)

Demirug
2003-06-16, 07:27:05
Original geschrieben von Ailuros
Obwohl 640*480 (igittigitt :D ) sieht der Shot eigentlich sehr gut aus.

Demirug,

CloseCry vielleicht? :)

Das einzige der bei uns schreit ist die Finazplannung wenn ich mal wieder das R&D Buget erhöhe.

Gast
2003-06-16, 09:20:28
==> Stichwort "Polybump"?

[url=http://www.crytek.de/CRYTEK[/url]

up

Gast
2003-06-16, 09:21:04
SRY....
http://www.crytek.de/

up

Demirug
2003-06-16, 09:48:34
Ja Far Cry benutzt Polybump aber Polybump kann jede Grafikkarte die mindestens 2 Texturen pro Pass beherscht und diese mit einer Dot3 Operation verknüpfen kann. Selbst der MBX-Core von PowerVR ist Polybump fähig.

Endorphine
2003-06-16, 10:10:52
Ich will ja nix sagen, aber irgendwie machen diese Engine Screenshots echt Lust auf mehr. Durch den Dschungel rennen und irgendwelche Missionen erfüllen. Wenn da noch ne gehörige Portion extremer Realismus (im Spiel, nicht nur Grafik/Sound) drin steckt könnte das echt was werden.

http://crytek.com/images/gallery/cryengine/engine_01.jpg
http://crytek.com/images/gallery/cryengine/engine_05.jpg
http://crytek.com/images/gallery/cryengine/engine_06.jpg
http://crytek.com/images/gallery/cryengine/vegetation_painting.jpg

Sieht doch wirklich nett aus, oder? :o Wenn Gameplay (!), Sound und Grafik noch stimmen könnte da echt was grossartiges draus werden.

Ailuros
2003-06-16, 11:59:54
Original geschrieben von Demirug
Das einzige der bei uns schreit ist die Finazplannung wenn ich mal wieder das R&D Buget erhöhe.

Klingt aeusserst normal wie bei allen Entwicklern ;D

egdusp
2003-06-16, 22:47:28
Original geschrieben von Xmas
Meine Grafikkarte stellt das Bild problemlos dar :|

Meine nicht :(

Habe zuerst echt gedacht es liegt an meiner GraKa, denke aber mittlerweile, dass der Lycos Webtraffic überschritten ist.

mfg
egudsp

Edit: Nach 5 min hat er es endlich dargestellt.

Quasar
2003-06-17, 10:13:52
Original geschrieben von Endorphine
Ich will ja nix sagen, aber irgendwie machen diese Engine Screenshots echt Lust auf mehr. Durch den Dschungel rennen und irgendwelche Missionen erfüllen. Wenn da noch ne gehörige Portion extremer Realismus (im Spiel, nicht nur Grafik/Sound) drin steckt könnte das echt was werden.

http://crytek.com/images/gallery/cryengine/engine_01.jpg
http://crytek.com/images/gallery/cryengine/engine_05.jpg
http://crytek.com/images/gallery/cryengine/engine_06.jpg
http://crytek.com/images/gallery/cryengine/vegetation_painting.jpg

Sieht doch wirklich nett aus, oder? :o Wenn Gameplay (!), Sound und Grafik noch stimmen könnte da echt was grossartiges draus werden.

Trespasser anyone? *sabber*

MadManniMan
2003-06-17, 10:23:16
Original geschrieben von Quasar
Trespasser anyone? *sabber*

*hier*

trespasser fand ich nur geil :D

TheRealTentacle
2003-06-17, 14:44:49
Insbesondere der 3. Shot gefällt mir. Ich wünsche mir seit langen, ein Game mit einer detaillierten Weitsicht, und wies ausschaut könnte das sogar was werden.

Wenn man dann noch wie bei OP4 überall rumlaufen kann ...

Crazytype
2003-06-17, 15:02:26
der editor ist auch genial und easy.

Bane
2003-06-18, 15:14:29
Ich schätze mal, die meinten eher, das das Spiel nur auf der Karte leuft, die auch im Rechner ist.
Angst vor Leaks.

egdusp
2003-06-18, 15:18:08
Man beachte die fps in dem Editorfenster, 24 und 17, also flüssig würde ich das nicht nennen.

mfg
egdusp

Demirug
2003-06-18, 15:20:42
Original geschrieben von egdusp
Man beachte die fps in dem Editorfenster, 24 und 17, also flüssig würde ich das nicht nennen.

mfg
egdusp

Editoren neigen eigentlich immer dazu etwas langsamer zu sein. Aber 60 FPS dürften auch ohne das es im Editor läuft nicht drin sein

Hamster
2003-06-18, 18:12:04
Original geschrieben von Demirug
Glauben heisst nicht wissen. Ich habe mit far cry nichts zu tun. ^

werden wir es denn jemals erfahren an was du arbeitest?

Demirug
2003-06-18, 18:33:57
Original geschrieben von Hamster
^

werden wir es denn jemals erfahren an was du arbeitest?

sicherlich sobald die Zeit dafür reif ist. :D

egdusp
2003-06-18, 18:49:34
Original geschrieben von Demirug
sicherlich sobald die Zeit dafür reif ist. :D

Da gerade in einem anderen Thread sich über das damals von RAM bei 3dconcept genannte Doom3 Veröffentlichungsdatum amüsiert wird (Ende 2001), erwarte ich dein Projekt nicht vor 2005 :D

mfg
egdusp

zeckensack
2003-06-18, 18:58:19
Original geschrieben von Endorphine
http://crytek.com/images/gallery/cryengine/engine_06.jpg
Oh Gott, Quincunx.

Wie kann man nur so eine S#&$$§ für offizielle Screenshots benutzen? :kotz:

Xmas
2003-06-18, 19:08:05
Original geschrieben von zeckensack
Oh Gott, Quincunx.

Wie kann man nur so eine S#&$$§ für offizielle Screenshots benutzen? :kotz:
???
Das ist 100%ig kein Quincunx. Eher 4xOGMS.

Aqualon
2003-06-18, 19:29:12
Original geschrieben von zeckensack
Oh Gott, Quincunx.

Wie kann man nur so eine S#&$$§ für offizielle Screenshots benutzen? :kotz:

Also für mich sieht das Bild eher nach schlecht von 1024*768 runtergerechnet aus. Dazu die JPEG-Kompression und schon kann man IMO rein gar nix zu Engine-Qualität und zur verwendeten AA-Methode aussagen.

Aqua