PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erhalte keine Mails vom Forum

Crazy_Bon
2003-06-15, 21:45:36
Was mir schon sehr lange unter meinen Fingernägeln brennt, warum erhalte ich kein Benachrichtungsmails aus diesem Forum?

Ich habe ein Email-Account bei GMX und in meiner Whitelist habe ich ausdrücklich *@3dcenter.de, *@3dcenter.net, *@3dcenter.org und *@forum-3dcenter.net eingetragen.

Letztendlich landet bei mir nichts in meinem Postfach, warum?
Ich habe da noch eine Datei angehängt, meine Einstellungen dürften doch auch korrekt sein.

DEAF BOY
2003-06-16, 11:57:47
Ist dein Email Adresse richtig?

Crazy_Bon
2003-06-16, 12:08:23
Ja ist sie. Das Forum hat mir mal ein neues generiertes Passwort zugeschickt, aber wieso jetzt nichts mehr??

Leonidas
2003-06-17, 08:26:27
Möglicherweise blockt ja GMX es ab? Ich vermute, daß 98% aller heutzutage verloren gegangenen Mails nichts anders als von überkonfigurierten Antispam-Filtern abgefangen werden. Gerade Firmen wie AOL & Co., die mit ihren Antispam-Filtern werben, "schützen" heutzutage lieber mehr als wenig.

Liquaron
2003-06-17, 08:29:12
Original geschrieben von Leonidas
Möglicherweise blockt ja GMX es ab? Ich vermute, daß 98% aller heutzutage verloren gegangenen Mails nichts anders als von überkonfigurierten Antispam-Filtern abgefangen werden. Gerade Firmen wie AOL & Co., die mit ihren Antispam-Filtern werben, "schützen" heutzutage lieber mehr als wenig.

Da kann ich nur zustimmen!!
Habe ebenfalls GMX und ich habe noch nie eine Mail vom 3dcenter bekommen.
Tja hab halt auch den Spammfilter aktiviert...

=)

Mfg Liquaron

Aqualon
2003-06-17, 09:39:13
Schau doch einmal mal in den Spamverdachtsordner, da landen doch die ganzen als Spam deklarierten Mails.

Aqua

x-dragon
2003-06-17, 10:15:44
Original geschrieben von Liquaron
Da kann ich nur zustimmen!!
Habe ebenfalls GMX und ich habe noch nie eine Mail vom 3dcenter bekommen.
Tja hab halt auch den Spammfilter aktiviert...

=)

Mfg Liquaron Einspruch! Der GMX-Filter arbeitet zumindest bei mir fast perfekt (Aufbewahrungszeit von Spam-Mails: 3 Tage/durchschnittlich sind ca. 30 Mails in dem Ordner) und seit der Filter bei GMX aktiviert wurde, sind bei mir nur 2 Mails falsch aussortiert worden.

Und wie schon gesagt, am besten direkt bei GMX nachschauen was in dem Ordner drin ist oder man wirft einen Blick in die GMX-eMail in der die ausssortierten Mails aufgelistet sind (oder wird die bei dir auch rausgefiltert?).

Leonidas
2003-06-17, 11:49:53
Original geschrieben von X-Dragon
Einspruch! Der GMX-Filter arbeitet zumindest bei mir fast perfekt (Aufbewahrungszeit von Spam-Mails: 3 Tage/durchschnittlich sind ca. 30 Mails in dem Ordner) und seit der Filter bei GMX aktiviert wurde, sind bei mir nur 2 Mails falsch aussortiert worden.

Bei Mozilla 1.3 noch keine einzige.

x-dragon
2003-06-17, 12:25:13
Bei Mozilla 1.3 noch keine einzige. Die 2 Mails waren bei mir aber auch nur an den ersten 2-3 Tagen und da traten halt noch ein paar Fehler auf, ansonsten finde ich den Filter-Mechanismus eigentlich richtig gut. Und er wird auch regelmäßig von GMX aktualisiert.

Hast du dir den mal genauer angeschaut, im Vergleich zum Mozilla-Filter?
http://www56.gmx.net/de/cgi/antispamtipps?LANG=de&AREA=module

Leonidas
2003-06-17, 12:45:53
Original geschrieben von X-Dragon
Die 2 Mails waren bei mir aber auch nur an den ersten 2-3 Tagen und da traten halt noch ein paar Fehler auf, ansonsten finde ich den Filter-Mechanismus eigentlich richtig gut. Und er wird auch regelmäßig von GMX aktualisiert.

Hast du dir den mal genauer angeschaut, im Vergleich zum Mozilla-Filter?
http://www56.gmx.net/de/cgi/antispamtipps?LANG=de&AREA=module

Ist derselbe Filter-Ansatz, kann man also durchaus benutzen. Allerdings nur für Leute interessant, die online bei GMX ihre Mails lesen - was ich aufgrund der Umständlichkeit der GMX-Bedienung sowieso nie machen würde. Und auch deshalb, weil ich meine Mails auf *meinem* PC archivieren will.

x-dragon
2003-06-17, 12:48:32
Ist derselbe Filter-Ansatz, kann man also durchaus benutzen. Allerdings nur für Leute interessant, die online bei GMX ihre Mails lesen - was ich aufgrund der Umständlichkeit der GMX-Bedienung sowieso nie machen würde. Und auch deshalb, weil ich meine Mails auf *meinem* PC archivieren will. Ich mache beides, also auf der Arbeit online lesen/aussortieren und dann zu Hause archivieren :).

Hab mal zum GMX-Filter hier ein Thread erstellt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=77332

Aqualon
2003-06-17, 13:23:41
Ist derselbe Filter-Ansatz, kann man also durchaus benutzen. Allerdings nur für Leute interessant, die online bei GMX ihre Mails lesen.

Das ist auch für mich als POP3-User interessant. Ich bekomm dann neben den normalen Mails einmal täglich ne Mail mit den Betreffs aller Mails, die ausgefiltert worden sind. Die kann ich zwar nicht direkt runterladen, aber wenn mal was dabei sein sollte (bisher nur eine verirrte Mail von Amazon), kann ich ja auch schnell online gehen und die zu den normalen Mails verschieben.

Und als IMAP User eines Pro Accounts kann man auch direkt auf den Spamverdachts Ordner zugreifen. Ich finds jedenfalls gut, weil ich mir so doch einiges an Downloadkosten durch Mails spare, die ich offline eh weghauen würde.

Aqua

Crazy_Bon
2003-06-17, 15:14:50
ALso ich habe mal in meinem Spam-Ordner reingeschaut, keine einzige Mail von 3dcenter hat sich dort verirrt.
Ich habe nun GMX soweit runtergeregelt, dass Mails kommen müssen. Wenn doch nicht, dann ist anderstwo der Wurm drin.

Leonidas
2003-06-17, 16:21:07
Original geschrieben von Crazy_Bon
ALso ich habe mal in meinem Spam-Ordner reingeschaut, keine einzige Mail von 3dcenter hat sich dort verirrt.
Ich habe nun GMX soweit runtergeregelt, dass Mails kommen müssen. Wenn doch nicht, dann ist anderstwo der Wurm drin.

Dann lass Dir mal als Test das Kenntwort schicken.

Crazy_Bon
2003-06-17, 17:19:48
Fehlanzeige, obwohl die Email-Adresse im Profil richtig eingetragen ist, kommt nichts durch.
Dabei habe schon zuvor alle Blocker und Anti-Spam Listen auf GMX deaktiviert, aber es kommt nichts. Stehe ich überhaupt bei 3dcenter auf deren Mailserver??

Nun habe ich endlich 2 Mails erhalten, hat jemand da was korrigiert? thx!