PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios Frage

Troika
2003-06-16, 06:10:58
Hallo

Auf der Herstellerseite meines Mainboard ist ein Bios update erhältlich das folgende "Fehler" behebt:

BIOS EP-4PEAE, EP-4PEAEI

1.) Hyper Threading Funktionalität implementiert
2.) Erweiterte APIC-funktion
3.) Wenn Hyperthreading aktiviert, dann wird auch automatisch APIC aktiviert. Ansonsten kann APIC frei gewählt werden.
4.) Bootprobleme beim Verlassen des BIOS-Setup behoben.

Sind einige dieser Erweiterungen dringend nötig so das es sich lohnt das update zu installieren ?

Selbst würde ich das update aber nicht installieren da ich kaum PC Kenntnisse habe...

würde mich nur mal interessieren ob wichtige Änderungen dabei sind da meine Spiele performance mir manchmal etwas schlecht erscheint.

Desweiteren zeigt meine 3D Mark Ergebnisliste, dass mein FSB für meine Intel 2,8 GHZ CPU bei 133 liegt und einer meiner Bekannten meinte, da würde was nicht stimmen (zu wenig?).

CPU Intel Pentium 4 2817 MHz

FSB 133 MHz

Kakarot
2003-06-16, 10:27:06
Grundsätzlich ist zu sagen, dass eine neue BIOS-Version meisst Fehler behebt und deshalb bei Problemen weiterhelfen kann. Wenn das System allerdings problemlos läuft, ist es nicht unbedingt notwendig, eine neue BIOS-Version zu flashen.

1.) Hyper Threading Funktionalität implementiert
2.) Erweiterte APIC-funktion
3.) Wenn Hyperthreading aktiviert, dann wird auch automatisch APIC aktiviert. Ansonsten kann APIC frei gewählt werden.
machen nur Sinn, wenn man eine HT-fähige CPU verwendet, was auf einen P4 2.8B nicht zutrifft.

4.) Bootprobleme beim Verlassen des BIOS-Setup behoben.
scheint einen allgemeinen Fehler zu beheben.

Desweiteren zeigt meine 3D Mark Ergebnisliste, dass mein FSB für meine Intel 2,8 GHZ CPU bei 133 liegt.
wenn es sich um einen P4 2.8B handelt, der nicht übertaktet ist, dann stimmt der Wert von 133MHz für den FSB/PSB.

ALeh
2003-06-17, 21:06:44
Die Fehlerbehebung für den APIC-Modus halte ich auch für "nicht unwesentlich"
Ich würde das BIOS-Update einspielen.