Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei Programm und Betriebssysteminstallation
Hi,
hab folgendes Prob, seit kurzer Zeit meldet mir der Rechner beim installieren von Programmen, egal ob von Cd oder Dateien auf dem Rechner, das die kopierte Datei( während des Setups ) fehlerhaft ist. Ebenso bei der Installation des Betriebssystems. An Ram, Cd Rom und Festplatte liegts nicht, alles schon ausgewechselt. Könnte das nun am Mainboard oder am Prozessor liegen?
Ist ein P4C 2,6 GHz auf einem Abit IC7.
Neustes Bios ist auf dem Board. Hat alles am Anfang mal funktioniert (vor 4 Wochen).
Wär nett wenn mir jemand helfen kann.
Danke
Obligaron
2003-06-16, 11:10:19
Hmm auch wenn ich glaub du hast es schon ausprobiert, ich frag trotzdem mal *g*: Sichere Settings im Bios gesetzt? Bios mal wieder auf "default" zurückgestellt?
MfG,
Obligaron
P.S: mal anderes board ausprobiert?
mapel110
2003-06-16, 11:15:24
mobo oder deine platte hat nen knacks.
an zu scharfen bios settings kanns natürlich auch liegen.
also zur platte, hatte zuerst ne IBM drin ,damit hats angefangen, dann mal gegen ne ältere nec platte ausgetauscht die def. geht, das gleiche.
Bios hab ich das alte zurückgeflasht, gleiches Prob. Ram Timings sonst auf Default, Cas dann hochgesetzt auf 3 normal 2, is Corsair DDR 400 Speicher, gleiche Probs aber auch mit APacer DDR 266 Cl 2. Damit ists am Anfang gelaufen.
Ich bin ratlos
Exxtreme
2003-06-16, 11:29:49
Also ich denke, daß dein Board einen Knacks hat.
Lass zur Sicherheit ein Festplatten-Prüfprogramm laufen. Vielleicht findet dieses einige Fehler.
barracuda
2003-06-16, 22:47:19
Könnte auch am RAM liegen, teste den mal mit Memtest86. (http://www.memtest86.com)
Haarmann
2003-06-17, 09:47:30
Schliesse mich Barracuda an... Ist fast sicher das RAM.
Als Test empfehle ich da gerne ein W2K oder XP Setup. Liest er gewisse Files ned richtig ein, dann isses ned die CD, sondern das RAM.
Marcel
2003-06-17, 10:16:24
Ein Kumpel hatte vor kurzem etwa das gleiche Problem.
Er deinstallierte so ein Sicherheits-Zusatzpaket von der Kerio Personal Firewall, und dann ging alles wieder.
Er konnte RAM- oder HD- oder Netzteil- oder Hitze-Probleme ausschließen, da die Setupabbrüche reproduzierbar an derselben Stelle kamen und das System sonst nicht abstürzte.
Und natürlich keine IDE-Kabel über 18 Zoll verwenden.
Hi @ all,
Vielen Dank an alle für eure Hilfe, hab alle eure Tips ausprobiert, hat bei mir aber leider nix gebracht. War dann heute bei Alternate, ham Board und Cpu getestet
und festgestellt das das Board hinüber war, gleich ausgetauscht.
Trotzdem nochmals Vielen Dank
KaOZ
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.