Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : k7s5a oder gigabyte ga7zx
cereal
2001-12-01, 00:40:34
k7s5a oder gigabyte ga7zx , welches board is besser! man hört fast nur negative kritiken, an dem k7s5a, aber was meint ihr?!
Bakunin3
2001-12-01, 15:49:37
Ich habe das K7S5A seit gestern.
Das ist wenig Zeit, um dir ein Statement zu geben.
Ich habe es installiert, das oc-BIOS drauf gemacht und es läuft sehr, sehr stabil.
Alle games laufen stabil.
Alle Anwendugnen erst recht.
Insoweit kann ich nichts schlechtes über das Board sagen.
Aber - wie gesagt - ein Tag ist wenig Zeit, um es wirklich zu beurteilen.
Es ist zum Overclocken nciht so gut geeignet, aber wenn man mit wenigen oc Eigenschaften auskommen kann, dann ist es wohl ok.
Naja, und es ist super billig...
B3
PS: Mein Athlon läuft jetzt immerhin auf 900 statt auf 800... das ist ja wenigstens etwas...
Unregistered
2001-12-01, 16:34:40
ich habe mein k7s5a mittlerweile seit gut 2 monaten und kann eigentlich nur positives darüber sagen.
sowohl die stabilität, als auch die geschwindigkeit sind grundsätzlich spitzenklasse(die benchmarkwerte sind erst seit den neueren bios-updates brauchbar).
ok, die overclockingmöglichkeiten und die ausstattung sind etwas karg, aber vom preisleistungsverhältnis halte ich diesen chipsatz nach wie vor für den besten, trotz kt266a und nforce
Tach zusammen,
habe selbst auch zwei von den teilen (k7s5a). bis dato habe ich wirklich keine problem. die stabilität wie weiter oben schon erwähnt ist wirklich klasse. es stürtz und stürzt einfach nichts ab .-)
das einzige was mir immer wieder zu schaffen macht ist die plattenperformance.. habe 7 boards verbaut und jedesmal hatte ich ärger mit den maxtorplatten weil die so langsam liefen. auch der patch half nichts...schöner kram.
bei meinen seagateplatten traten diese probleme nicht auf.
ansonsten:
spottbillig, enorm stabil, schnell, wenig oc funktionen also nur moderates übertackten.
da kann via noch ein bisschen üben ;-)
Sam
Thowe
2001-12-01, 21:19:52
Das Board ist OK, die Performance als auch die Stabilität passt und vom Preis-Leitungsverhältnis ist es eindeutig ungeschlagen.
Lastand1st
2001-12-02, 01:04:16
Mein ECS Board läuft auch super - habe aber auch schon Boards davon geshen die nicht so richtig wollten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.