Die Hard
2003-06-17, 13:50:05
Hi,
Ich möchte meine Pics die ich für ein Referat verwende will, die aber von der Qualität sehr bescheiden sind nachbearbeiten, gibt es eine Möglichkeit des Deblockings oder desgleichen, z.b. mit Photoshop 7 ?
Gruß Die Hard :chainsaw2
hell II
2003-06-17, 20:25:36
Original geschrieben von Die Hard
Hi,
Ich möchte meine Pics die ich für ein Referat verwende will, die aber von der Qualität sehr bescheiden sind nachbearbeiten, gibt es eine Möglichkeit des Deblockings oder desgleichen, z.b. mit Photoshop 7 ?
Gruß Die Hard :chainsaw2
das is wie Knitter bei nem Stück Papier, du meinst die "Blöcke" die entstehen, wenns durch jpg komprimiert wurde?
allso, Filter "Staub und Kratzer entfernen", nicht zu hoch, halt, das die Blöcke verschwinden, ev. 2 px, dann Filter U"nscharf maskieren", "Stärke" nach belieben, "Radius" etwa 3.5px, "Schwellenwert" 15 aufwärts. Dadurch könnts klappen, leider wirkt das Bild bei zu fester Unschärfe maskierung überzeichnet. Ein anderer mir bekannter Trick: Filter Aquarell, "Details" 14, "Abdunklungsbereich" 0, "Struktur" 1, danach unter "Bearbeiten" Verblassen Aquarell" bis es ok is. Gerade mein weniger Farbintensiven Bildern eine elegante Möglichket
vi9l Spass
Flöte
Mr. Lolman
2003-06-19, 16:56:05
PS7: Filter - Noise - Despeckle (funktioniert bei JPEG Kompressionsfehlern meist ganz gut)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.