Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nicht alle pc 400 abwärtskomp.??
Bratislav M.
2003-06-17, 14:58:16
hi,
ich hatte mir, um mich an die 200er FSB marke heranzutasten,2x256mb elixir pc400 geholt. nach dem einbau piept mein 8rda nur noch und das wars. die timings + fsb hatte ich vorher runtergestellt, um eben solchen sachen vorzubeugen. hat aber nischt geholfen.
hat jemand mit anderen marken oder noname ram ähnliche inkomp. festgestellt? oder ist ist der speicher einfach nur defekt??
B.M.
MatrixP
2003-06-17, 15:20:27
Original geschrieben von Bratislav M.
hi,
ich hatte mir, um mich an die 200er FSB marke heranzutasten,2x256mb elixir pc400 geholt. nach dem einbau piept mein 8rda nur noch und das wars. die timings + fsb hatte ich vorher runtergestellt, um eben solchen sachen vorzubeugen. hat aber nischt geholfen.
hat jemand mit anderen marken oder noname ram ähnliche inkomp. festgestellt? oder ist ist der speicher einfach nur defekt??
B.M.
Gibts vielleicht eine inkompatibilität mit dem mobo?
Ansonsten bau deinen alten speicher wieder ein und probier mal obs überhaupt noch funzt.
Mfg MatrixP
Bratislav M.
2003-06-17, 16:42:22
naklar, mit dem alten speicher funzt es einwandfrei, bis auf das der inf. pc333 speicher nur bis 168 geht. aus diesem grund wollt ich ja pc 400 reinmachen.
das mit dem mobo könnt natürlich auch noch sein. kann ich aber ne prüfen, ob er woanders läuft! vielleicht versuch ich ihn einfach zu tauschen.
falls er eine andere spannung unterstützt, die nicht bei meinem mobo default ist und somit nicht eingestellt war kann er dabei hopps gegangen sein? glaub der speicher 2,5v und mobo default 2,63v. die 2,5v hab ich aber erst später übers internet rausgekriegt. auf dem speicher und auch beim kauf gab´s keinen hinweis auf die voltzahl.
B.M.
Sephiroth
2003-06-17, 16:50:30
Um die Spannung brauchst du dir keine Sorgen machen, laut JEDEC Spezifikationen sind Spannungen bis 2,7V in Ordnung. Alles drüber gilt als eigenes Risiko, aber machne Markenhersteller geben auch explizit an, daß Spannung bis 2,8V nock OK sind, oder gar das für den korrekten Betrieb 2,7V von Nöten sind.
Ich wür einfach mal sagen, daß der RAM mißt ist. Gib ihn zurück, du hast ja ein 14-tägiges Rücktrittsrecht. Schick einfach das RAM zurück und du wirst dein Geld uzrück bekommen, aber eben nur innerhalb der 14 Tage nach erhalt der Ware. Ansonsten Reklamation mit der Begründung das es eben nicht geht(auch bei jemand anderem nicht) und es wirklich am RAM liegt.
Madkiller
2003-06-18, 21:25:09
Original geschrieben von Sephirot
Ich wür einfach mal sagen, daß der RAM mißt ist. Gib ihn zurück, du hast ja ein 14-tägiges Rücktrittsrecht. Schick einfach das RAM zurück und du wirst dein Geld uzrück bekommen, aber eben nur innerhalb der 14 Tage nach erhalt der Ware.
Nur zur Info:
Das gilt nur bei unbenutzter Ware!
In dem Moment, wo er den RAM ausprobiert hat, gilt das nicht mehr, und das kann man an den Kontakten leider sehen.
Aber mit ein bisschen Glück, schaut der Verkäufer nicht nach :eyes:
Sephiroth
2003-06-18, 22:54:10
Original geschrieben von Madkiller
Nur zur Info:
Das gilt nur bei unbenutzter Ware!
In dem Moment, wo er den RAM ausprobiert hat, gilt das nicht mehr, und das kann man an den Kontakten leider sehen.
Aber mit ein bisschen Glück, schaut der Verkäufer nicht nach :eyes:
also nach einaml reinstecken sieht man da glaub ich nix an den kontakten, wenn dann nur gaaaaaaaaaaaaaaaanz wenig
Madkiller
2003-06-19, 02:37:24
Original geschrieben von Sephirot
also nach einaml reinstecken sieht man da glaub ich nix an den kontakten, wenn dann nur gaaaaaaaaaaaaaaaanz wenig
Ich habe extra mal darauf geachtet, und man kann es erkennen, und wenn man Pech hat, wars das mit zurückgeben..
btw
Sogar bei CPU´s kann man das erkennen/nachweisen ;)
Bratislav M.
2003-06-19, 11:03:54
hi,
danke für eure tips und hinweise. bin den speicher ohne probleme wieder los geworden. man sollte eben bei manchen sachen nicht so auf den preis schauen. bei pc400 ram macht sich sicher die marke echt bemerkbar.
B.M.
Madkiller
2003-06-19, 12:11:14
Original geschrieben von Bratislav M.
...bei pc400 ram macht sich sicher die marke echt bemerkbar.
B.M.
Man könnte auch fast sagen: "Es geht um nichts anderes!" =)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.