PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler frage?!

Gast
2003-06-17, 16:24:10
Hi ich habe ein großes Problem, ich habe mir einen PC zusammengebaut, ich habe einen AMD XP 2,4GH gekauft in einer Box Version.
Alles läuft wunderbar, aber sobald ich das Gehäuse schliesse und 3d Spiele spiele, dann bekomm ich einen Blue Screen unter Win XP.
Ich habe darauf hin mal ins Bios geschaut und die Temp. sagt 64Grad das ist ziemlich hoch, ich habe mir jetzt den Cooler Master DP5-6j31C-01 bestellt, ist der Kühler gut genug für den Prozzi?
Laut Artikelangabe bis 2,5GH AMD XP meint ihr der Kühler ist gut genug?

Geowolf
2003-06-17, 16:31:43
Also bei meinem Xp 2400+ mit dem Boxed Kühler unter Vollast so ca. 45°C. Sitzt der Kühler auch richtig bei dir?

Gast
2003-06-17, 16:59:14
Ja sitzt richtig drauf hat sogar ne Kupferplatte drunter.

Axel
2003-06-17, 17:07:45
Ein boxed-Kühler sollte eigentlich ausreichend sein. Der Wert erscheint mir auch als zu hoch.
Die boxed-Kühler haben eigentlich nur den Nachteil, daß diese ein Pad und keine WLP haben. Dieses Pad leitet imo nicht so gut wie WLP und wenn man den Kühler ein zweites mal aufstetzt, braucht man WLP, da diese Pad verbraucht ist.

Wie siehts mit Gehäuselüftern aus? Hast du welche eingebaut? Wo?

Der Coolermaster sollte auch reichen. Es kann aber sein, daß du unter Last trotzdem über 60°C hast, da dein Prozessor am oberen Limit dieses Kühlers liegt. Diese sollten aber keinen Absturz des Rechners zur Folge haben.

Gast
2003-06-17, 17:16:45
Danke für die Info, naja da werd ich mal auf den Lüfter warten und dann mal sehn ob der Prozzi einwenig Kühler wird.
Gehäuselüfter hab ich leider nicht im PC.
Ist aber vieleicht ne überlegung wert.
Okay Danke erstmal für die Tipps.