Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P4P800: EZ Flash funktioniert nicht
Dr.Dirt
2003-06-17, 19:52:29
Moin,
hab letztes Wochenende das P4P800 bekommen und wollte das BIOS mit Asus EZ Flash updaten. Im Handbuch steht dazu:
" The EZ Flash is built-in the BIOS firmware so it is accessible by simply pressing <Alt> + <F2> during the Power-On Self Tests (POST)."
Wenn ich das mache, geht der Monitor aus (kein Videosignal mehr von der Grafikkarte). Ich hab ne 9700pro.
Ich hab dann mit "afudos" geflasht, das funktionierte. Bei meinem A7N8X Deluxe, das ich bisher hatte, funktionierte EZ flash einwandfrei.
Kann das Problem jemand bestätigen?
-=O.C.B=-
2003-06-17, 20:35:28
Original geschrieben von Dr.Dirt
Moin,
hab letztes Wochenende das P4P800 bekommen und wollte das BIOS mit Asus EZ Flash updaten. Im Handbuch steht dazu:
" The EZ Flash is built-in the BIOS firmware so it is accessible by simply pressing <Alt> + <F2> during the Power-On Self Tests (POST)."
Wenn ich das mache, geht der Monitor aus (kein Videosignal mehr von der Grafikkarte). Ich hab ne 9700pro.
Ich hab dann mit "afudos" geflasht, das funktionierte. Bei meinem A7N8X Deluxe, das ich bisher hatte, funktionierte EZ flash einwandfrei.
Kann das Problem jemand bestätigen?
Welche BIOS-Vers. hattest du vorher drauf? Wenns 1004 war ist es
kein Wunder...Das Update auf 1006 oder höher sollte nicht mit
EZ-Flash gemacht werden - Laut "ReadMe"...Bestandteil des 1006
war ein "Fix" hinsichtlich der ATi 9700...
Dr.Dirt
2003-06-17, 20:54:08
Original geschrieben von -=O.C.B=-
Welche BIOS-Vers. hattest du vorher drauf? Wenns 1004 war ist es
kein Wunder...Das Update auf 1006 oder höher sollte nicht mit
EZ-Flash gemacht werden - Laut "ReadMe"...Bestandteil des 1006
war ein "Fix" hinsichtlich der ATi 9700...
BIOS Version war 1005, habe jetzt 1007 drauf und es funktioniert immer/wieder noch nicht.
Das mit dem Fix bei 1006 habe ich auch gelesen:
"Fix EZFlash failure if ATI 9700 Pro or 3DLabs Wildcat II 5110 are used."
Haben die das wieder raus genommen???
-=O.C.B=-
2003-06-17, 20:58:48
Werds mal testen und gucken was es bei mir sagt...
>Werds mal testen und gucken was es bei mir sagt...
Dauert aber ziemlich lange bei dir ;)
Habs mal getestet, nachdem ich ALT + F2 drücke geht der Monitor aus und der PC bootet neu. Da wo am Anfang der Grafikkartenspeicher getestet wird, sucht er nach dem test nach einer Diskette oder CD.
Bios 1007 habe ich drauf, Funktion ist also noch drin.
Dr.Dirt
2003-06-18, 17:00:59
Original geschrieben von Gast
>Werds mal testen und gucken was es bei mir sagt...
Dauert aber ziemlich lange bei dir ;)
Habs mal getestet, nachdem ich ALT + F2 drücke geht der Monitor aus und der PC bootet neu. Da wo am Anfang der Grafikkartenspeicher getestet wird, sucht er nach dem test nach einer Diskette oder CD.
Bios 1007 habe ich drauf, Funktion ist also noch drin.
Welche Grafikkarte hast Du? Auch eine 9700pro?
Dr.Dirt
2003-06-19, 22:20:01
Original geschrieben von -=O.C.B=-
Werds mal testen und gucken was es bei mir sagt...
Ist Dein PC jetzt abgeraucht? SOOOOO lange kann man das doch gar nicht testen.;D
Original geschrieben von Dr.Dirt
Ist Dein PC jetzt abgeraucht? SOOOOO lange kann man das doch gar nicht testen.;D
Nee, ich glaube, seit dem Flashen seiner Radeon, hat er ein lahmes Bios. Daß es aber so lahm ist, konnte ich mir natürlch nicht vorstellen. :D
-=O.C.B=-
2003-06-21, 16:02:08
Original geschrieben von kmf
Nee, ich glaube, seit dem Flashen seiner Radeon, hat er ein lahmes Bios. Daß es aber so lahm ist, konnte ich mir natürlch nicht vorstellen. :D
Jaja...Habt´s ja recht...:D Also mit meiner ATi 9500pro ist nach
dem patchen des orginal BIOS(mit Tom Servos Tool) das BIOS zwar
nach wie vor groten lahm ABER das Prob mit EZ-Flash kann ich hier
mit einem P4P800 und BIOS 1007-Final nicht nachvollziehen! Habe
gerade die 1008-beta damit geflasht - Ohne Probs...
Hallo
Hatte vorher eine Leadtek fx5600 (mit der ich überhaupt nicht zufrieden war, nicht zu empfehlen den FX5600) mit der es funktionierte, aber auch mit meiner neuen Leadtek fx5900 funktioniert es. Aber ich glaube nicht das die Grafikkarte was damit zu tun hat.
Dr.Dirt
2003-06-21, 22:31:11
Hallo
Hatte vorher eine Leadtek fx5600 (mit der ich überhaupt nicht zufrieden war, nicht zu empfehlen den FX5600) mit der es funktionierte, aber auch mit meiner neuen Leadtek fx5900 funktioniert es. Aber ich glaube nicht das die Grafikkarte was damit zu tun hat.
Wieso sollte das nichts mit der Grafikkarte zu tun haben? Hat Asus doch angeblich mit der Version 1006 abgestellt (siehe oben). Aber anscheinend hat niemand außer mir die Kombination P4P800 mit 9700pro.
>Wieso sollte das nichts mit der Grafikkarte zu tun haben?
Sonst müsste ASUS drauf hinweisen das es nicht mit jeder Karte geht.
Dr.Dirt
2003-06-26, 23:15:46
>Wieso sollte das nichts mit der Grafikkarte zu tun haben?
Sonst müsste ASUS drauf hinweisen das es nicht mit jeder Karte geht.
Haben sie doch :asshole:
>Haben sie doch
Ach ja und wo? Auf dem Karton und im Handbuch nichts darüber zu lesen.
Crash Free Bios 2
Whenever BIOS gets cottupted, ASUS Crash Free BIOS 2 allows users to reboot the computer and perform an smart autorecovery procedure throught the motherboard support CD.
Da steht nix das man eine bestimmte Grafikkarte braucht.
Dr.Dirt
2003-06-27, 07:56:51
>Haben sie doch
Ach ja und wo? Auf dem Karton und im Handbuch nichts darüber zu lesen.
Crash Free Bios 2
Whenever BIOS gets cottupted, ASUS Crash Free BIOS 2 allows users to reboot the computer and perform an smart autorecovery procedure throught the motherboard support CD.
Da steht nix das man eine bestimmte Grafikkarte braucht.
Oh man, da steht nicht das man eine bestimmte Grafikkarte braucht, sondern das es mit einigen Probleme gibt.
Beweise:
1. Handbuch Seite 2-18: "If installing the ATI 9500 or 9700 Pro Series VGA cards, use only the card version PN xxx-xxxxx-30 or later....."
2. Text zum BIOS 1006: "Fix EZFlash failure if ATI 9700 Pro or 3DLabs Wildcat II 5110 are used."
Wennn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
Dr.Dirt das hat aber nichts mit dem Crash Free Bios 2 zu tun.
Also du mal die Fresse halten, denn das hat was mit dem AGP Port zu tun. Du erzählst da was falsches.
If installing the ATI 9500 or 9700 Pro Series VGA cards, use only the card version PN xxx-xxxxx-30 or later, for optimum performance and overclocking stability.
"optimum performance and overclocking stability."
Das ist doch keine Aussage das die Karten nicht für das Crash Free Bios 2 geignet sind. Das sagt was ganz anderes aus.
Dr.Dirt
2003-06-27, 15:53:46
Dr.Dirt das hat aber nichts mit dem Crash Free Bios 2 zu tun.
Also du mal die Fresse halten, denn das hat was mit dem AGP Port zu tun. Du erzählst da was falsches.
If installing the ATI 9500 or 9700 Pro Series VGA cards, use only the card version PN xxx-xxxxx-30 or later, for optimum performance and overclocking stability.
"optimum performance and overclocking stability."
Das ist doch keine Aussage das die Karten nicht für das Crash Free Bios 2 geignet sind. Das sagt was ganz anderes aus.
Mir reichts jetzt, Gast. Kannst Du überhaupt lesen?
Ich habe diesen Thread eröffnet mit dem Thema "Asus P4P800: EZ Flash funktioniert nicht".
Und das EZ Flash bei mir mit der 9700pro nicht funktioniert ist eine Tatsache, trotz Bios Version 1007, wobei das laut Asus seit Version 1006 gefixt sein soll.
Wenn Du zu diesem Thema nichts sinnvolles beitragen kannst, dann laß es ganz sein.
Mehr werd ich jetzt auf Deine unqualifizierten Posts nicht antworten.
Ende der Durchsage.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.