PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichte Darstellungsfehler in UT2003 mit Geforce 2 Pro

gnomi
2003-06-18, 13:59:59
Hallo
wie bereits erwähnt habe ich leichte Darstellungsfehler in Unreal Tournament 2003 auf meinem Zweitrechner (Aopen Geforce 2 Pro 32 MB&Detonator 43.45). Zum einen sind die Healthpacks alle stark transparent und nicht wie gewohnt kräftig blau, zum anderen fehlt das Wasser in den Pfützen auf DE-Grendelkeep.
Das Ganze stört mich zwar kein Stück beim Spielen, dennoch würde mich der Grund hierfür mal interessieren. Müßte sich ja eigentlich um ein Treiberproblem handeln, da die Karte alle Grafikfeatures des Spieles unterstützt und sie demzufoge fehlerfrei darstellen sollte.
Spielt hier jemand das Spiel mit einer Geforce 2 und älteren Detos?
Sonstige Lösungsvorschläge?

Gast
2003-06-18, 14:30:37
Tss, sei froh, dass es überhaupt läuft, meine GF2 Pro war da nimmer so erfreut...

Simius (weg!)
2003-06-18, 14:44:49
@Gast: Diese Antwort hilft wohl nicht sehr viel! Sicher kann man UT 2003 noch mit der GF2 Pro spielen, obwohl 64 MB besser wären...

@gnomi:

1) Hast du irgendetwas übertaktet?

2) Schon mal andere Treiber getestet?

gnomi
2003-06-18, 15:31:59
Original geschrieben von Simius (weg!)

@gnomi:

1) Hast du irgendetwas übertaktet?

2) Schon mal andere Treiber getestet?

Hallo

zu 1: Ich habe in meinem System momentan keine einzige Komponente übertaktet. Daran liegt es nicht...

zu 2: die neusten Detos habe ich noch nicht drauf, da sie eigentlich keinerlei Vorteile bringen; es sei denn, man hat eine FX...
Bevor ich es mal mit älteren Treibern (30.82) teste, wollte ich mich mal erst hier im Forum umhören, ob jemand das Problem kennt.

Simius
2003-06-18, 17:18:32
Hi!

Hm, mein Freund hat meine alte GF 2 Pro. Is aber eine Creative mit 64 MB... Ich glaub, er benutzt den 30.82 Deto. Was ich weiß, mit dem Treiber sind mir keine Grafikfehler bei ihm aufgefallen! Teste den mal aus.

gnomi
2003-06-18, 21:36:58
Ich habe zwar noch keinen anderen Deto draufgemacht, aber mal OpenGL ausprobiert, und dann sind die Pfützen vorhanden, die Healthpacks sind aber immer noch nicht "normal".

HIMOZ
2003-06-18, 23:42:09
Hast du etwa in deinem Hauptrechner eine ATI? Mir ist bei unserer letzten LAN aufgefallen dass diese Health Kreuze bei ATI und Nvidia unterschiedlich dargestellt werden! Während sie bei ATI Blau mit durchimmernder Welle sind, sind sie bei Nvidia durchsichtig mit Blauer Welle.

gnomi
2003-06-19, 00:24:31
Original geschrieben von HIMOZ
Hast du etwa in deinem Hauptrechner eine ATI? Mir ist bei unserer letzten LAN aufgefallen dass diese Health Kreuze bei ATI und Nvidia unterschiedlich dargestellt werden! Während sie bei ATI Blau mit durchimmernder Welle sind, sind sie bei Nvidia durchsichtig mit Blauer Welle.

Hallo
Nein, in meinem Hauptrechner werkelt eine Geforce 4 TI 4600.
Dort sind sie kräftig blau mit durchschimmernder Welle (die korrekte Darstellung); es kann demzufolge nichts mit "ATI oder NVidia Karte" zu tun haben, sondern muß wohl entweder am Treiber, oder an der Grafikkartenserie liegen. (letzteres ist weniger wahrscheinlich)
Übrigens, in Open GL sieht das ganze wieder anders aus. Dort sind die Packs bei beiden meiner Rechner weniger kräftig blau und mit nur schwach durchschimmernden Wellen.

gnomi
2003-06-22, 17:51:24
Das Problem saß vor dem Monitor.
Ich habe jetzt herausgefunden, daß die Darstellung der Healthpacks und der Wasserpfützen an der "World Detail" Einstellung liegt. (bei normal sind erstere transparent und letztere fehlen einfach)
Der Treiber ist demzufolge völlig unschuldig und von Darstellungsfehlern kann man auch nicht sprechen.
Die Sache hat sich somit erledigt.