PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vektorisierung mit Corel Trace

Ramses
2003-06-18, 14:28:33
Ich muss ein Paar Bitmaps vektorisieren, was ich mit Corel Trace (Version 11) mache. Nach meherern Versuchen sieht das Ergebniss schon mal gar nicht schlecht aus, nun muss ich das aber noch abspeichern und genau hier stellt sich die Farge als WAS!!!
Ich muss die Vektordatei anschließend in CorelDraw importieren, wenn ich es nun als CMX abspeicher, und anschließend in CorelDraw aufmach sieht die Grafik jedoch wieder voll beschissen aus.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich das genau machen muss???
Ist echt mal dringend!

Kampf Ameise
2003-06-19, 21:25:27
des schaut nur in corel draw so "blöd" aus ich glaub damit du unterscheiden kannst wo ein vektor anfängt und aufhört, wenn z.b. zwei ziemlich ähnliche vektorausschnitte nebeneinander sind also ein dreieck mit farbe schwarz 100% und ein dreieck schwarz mit 99.999999%

wenn du nämlich das "hässliche" bild welches du in corel draw hast nun wieder speicherst sei es in jpeg bitmap oder sonstwas, dann ist dieser ganz feiner schwarzer weisser rand um alle vektoren wieder weg

Ramses
2003-06-20, 13:20:21
genau da ist ja wichtig, es muss auch in Corel Draw nach was aussehen, da die Vektordtei dann als Vorlage zum Druck von einem Eishockeytrikot dient....also sollte die Vektordetei auch Coreldraw schon sehr gut sein!
Als was soll ich die Vektorisierte Datei in Corel Trace überhaupt abspeichern?

Kampf Ameise
2003-06-20, 15:38:36
also der druckermensch für das trikot braucht ne corel draw datei ?

kann er das nicht mit bitmap machen oder so ?

vielleicht kannst du ihm die corel draw datei mal schicken und er soll einen testdruck machen, vielleicht gibts dann diesen weissen rand gar nicht, den siehst du vielleicht nur in corel draw.

edit: also ich habs als fmv datei gespeichert, wenn du dann diese datei mit corel draw importierst und dann auf print preview gehst dann siehst du ja wie es im fertigen druck ausschaut und dort sind KEINE weissen striche!

edit: ich hab mal ein kleines bild jetzt ausgedruckt ung geschaut ob dort weisse striche sind, ergebnis: NICHTS es sind keine weissen striche zu sehen, der druck schaut so aus wie das bild in corel trace