PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie eine Farbe als Transparent bestimmen?

Gohan
2003-06-19, 13:25:10
Hi!
Hab hier ein Bild, eher gesagt ne Tabelle, die mit mehreren weißen Flächen übersäht ist. Nun würde ich es gerne so machen, das all diese weißen Flächen einem gif Bild transparent sind. Hab Photoshop 7.0. Bis jetzt hab ich es nämlich immer so gemacht, das ich alle Flächen makiert und gelöscht habe. Des ist aber auf die dauer zu umständlich...

sCu`
2003-06-19, 14:46:43
Bei den Ebenen oben rechts steht Deckkraft.

Oder meine ich was ganz anderes als du? :|

Gohan
2003-06-19, 15:37:46
Original geschrieben von sCu`
Bei den Ebenen oben rechts steht Deckkraft.

Oder meine ich was ganz anderes als du? :|

Jo, wenn ich die Deckkraft auf null setze ist alles wech und nicht nur das weiß.

[scorpion]
2003-06-19, 17:43:59
Transparente Farben für Gif's kannst du einstellen, wenn du sie über "Für Web speichern" speichern willst. Dann klickst du in der Farbtabelle die Farbe an die Transparent sein soll und gehst darunter auf das Symbol mit den Weißen und Grauen Kästchen. Dann wird der Farbe Transparenz zugeordnet. Sieht man dann auch gleich in der Vorschau.

Wenn du ne Tabelle in Photoshop anlegst würde ich die auf ne extra Ebene legen, dann hast du keine Probleme weiße oder andersfarbige Bereiche zu löschen. Nur so als Tip nebenbei.

Gruss [scorpion]

Gohan
2003-06-19, 18:25:24
Vielen Dank, Frage beantwortet :)

Kampf Ameise
2003-06-19, 21:29:16
mein avater hat unsichtbare farbe :D