PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pack Größen

L.d:Master
2003-06-19, 15:31:22
Tach .

Ich würde gern wissen wie groß MPEG,AVI,DivX und RM auf eine Minute sind .Und wenns geht noch n RM converter\extractor .

L.d:Master
2003-06-19, 15:32:14
ups hab was vergessen . Ich mein natürlich mit gleicher auflösung
sound etc. Halt alles gleich .

x-dragon
2003-06-19, 15:34:26
Original geschrieben von L.d:Master
ups hab was vergessen . Ich mein natürlich mit gleicher auflösung
sound etc. Halt alles gleich . Mit "alles gleich" wird es glaube ich etwas schwierig, weil es je nach Format noch zig verschiedene Möglichkeiten gibt ein Video zu kodieren.

[edit]
aber schau mal dort, da habe ich glaube ich mal ein Vergleich gesehen:
http://www.doom9.org

TheFallenAngel
2003-06-19, 16:33:24
Original geschrieben von X-Dragon
Mit "alles gleich" wird es glaube ich etwas schwierig, weil es je nach Format noch zig verschiedene Möglichkeiten gibt ein Video zu kodieren.

[edit]
aber schau mal dort, da habe ich glaube ich mal ein Vergleich gesehen:
http://www.doom9.org

genau - hängt vom verwendeten Codieralgorithmus (und Bildmaterial) ab....

Marcel
2003-06-20, 00:18:55
MPEG mit 800kBit/s: ~6 MB
AVI: Hängt vom im Videostrom verwendeten Codec ab
DivX mit 800kBit/s: ~6 MB
RM mit 800kBit/s: ~6 MB

Du kannst halt beliebig komprimieren. Wie groß der Output ist, hängt davon ab, wie gut die Qualität sein soll und wie gut sich das Eingangsmaterial komprimieren lässt. Und wieviel Zeit Du dem Algorithmus gibst. Und wie Du das Video-Material mit Bildrauschfiltern vorbehandelst. Und wie sehr die Teilbarkeit der Auflösung den Codecs schmeckt (MPEG4 mag Videos, deren Breite und Höhe durch 16 teilbar ist, sehr gerne). Und in welchem Quantizer-Bereich Du die Codecs spielen lässt. Und ... ach, schau bei Doom9.

AVI ist übrigens ein Container-Format, das heißt, der Video- und der Audio-Strom kann mit beliebigen Codecs komprimiert sein. MPEG ist Komprimier- und Dateiformat; DivX momentan nur ein Codec, RM ein Video-Codec und gleichzeitig auch ein Containerformat für den gleichnamigen Codec.