PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AARGH A7N8X Deluxe Kein bild!!

winter
2003-06-19, 20:30:05
Hiiiilfe

Mein neu gekauftes A7N8x Deluxe bringt kein bild mehr!

Ich wollte bei meinem speicher cl2 ausprobieren (Lief im Hardtecs4u mit diesem Speicher [MDT PC2700 256 mb] problemlos) nach dem rebooten kam kein bild mehr auf den monitor. Der ram und die grafikkarte funktionieren noch (getestet). Der Motherboard interne Lautsprecher gibt keinen Ton von sich. Auch wenn ich einen externen Speeker anschließe gibt es keinen ton. Ein Clearcmos nahc anleitung brachte kein ergebniss. Falls die CPU defekt wäre (Wodurch eigentlich, es war nichts drinn was einen kurzschluss verursachen hätte können) müsste das A7N8X nicht anzeigen *CPU missing* oder sowas, oder wenigstens piepen? Ram und Graka wie gesagt getestet. Kann das am Netzteil liegen (Hat vorher funktioniert), 250 watt. Nix übertaktet außer die Speichertimings auf 5/2/2/2. Das lief schonmal. Ich hab nix am Vcore oder so verändert. Der ClearCMOS hat in so fern funktioniert dass der rechner nicht mehr sofort bootet wenn strom vorhanden ist. Die Mainboard kontrollleuchte leuchtet schon wenn strom vorhanden ist.

Hat einer eine idee was man da machen könnte?
Das board ist grade mal einen Tag alt!

Exxtreme
2003-06-19, 20:52:23
Entweder ist das Board hin oder das NT zu schwach. 250W sind nicht wirklich viel.

Murhagh
2003-06-19, 20:56:05
Original geschrieben von Exxtreme
... oder das NT zu schwach. 250W sind nicht wirklich viel.

Stimme ich zu. Du solltest es mal mit einem anderen, stärkeren NT versuchen.

Evil Ash
2003-06-20, 00:14:14
probier mal nen anderen biosbaustein.
eventuell nforce2 bug. hat ich in den letzten wochen bestimmt schon 10 mal. hotflashen und weiter gehts ...

halt nvidia schrott.

winter
2003-06-20, 13:44:27
Zu spät, scheint wirklich ein defektes board zu sein. Jetzt geht es garnicht mehr an. Powerswitch reagiert nicht mehr. Die Mainboard Kontrollleuchte ist noch an wenn strom vorhanden ist, aber das board reagiert nicht mehr auf powerswitch. Ich werd dann doch mal den support von alternate oder Asus in anspruch nehmen müssen.