Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF FX 5900 erhältlich!!
Markus
2003-07-03, 20:37:22
Original geschrieben von mirovb
@ razor
nein, das verwaschene Bild ist in allen Auflösungsmodi vorhanden, da kannste Einstellen was Du willst. Du kannst für das Spiel sogar den RGB Modus verändern und die Farbtiefe....war runter bis auf 16 Bit, aber es wurde nicht besser....was mich richtig stinkig macht :-(
....
Miro
Hi.
Stell im Spiel bei Optionen->Grafik->Nachbearbeitung den Wert von 'Hoch' auf 'Ein', dann sollten die 'verwaschenen Stellen' weg sein.
Markus.
PS.: Danach natürlich nicht vergessen den Punkt Optionen->Grafik->Übernehmen anzuwählen, sonst wird die Einstellung nicht ins Spiel übernommen. ;)
pervert
2003-07-03, 20:53:28
Original geschrieben von Raver
Das ist ein 5800er.
Oops, stimmt!
Hab ich gar nicht drauf geachtet, weil ich bei Preistrend nach 5900 gesucht habe und er dann diesen Händler angegeben hatte :)
Scheiss Suchmaschinen :)
pervert
2003-07-03, 20:57:00
Original geschrieben von Razor
Und vor allem die obligatorische Ami-Fagge musste ja wieder sein...
"Dawn 'keusch' in das 'wärmende' Ami-Tüchlein gehüllt !"
:lol:
Razor
BOA ist das SCHLECHT!!!!!
DAS ALLEIN wäre für mich ein Grund nie wieder NV zu kaufen!
Wie kann man sich nur auf so ein Niveau begeben?
Winter[Raven]
2003-07-03, 21:36:06
@ pervert
Hallo ? Was soll diese Anmerkung ?
Ich hoffe es war nix gegen AMERIKA ...
FLH2002
2003-07-03, 22:04:29
-----------
Quasar
2003-07-03, 22:07:28
Eigentlich ist es mir ziemlich egal, ob die gute Dusk in eine amerikanische Flagge eingehüllt ist, oder ob ATi's Radeons nun mit einem Lüfteraufkleber mit al-quaida Symbol verkauft würden (!!!)
Ich kaufe eine Grafikkarte und keine Ideologie.
edit:
Und bitte vergesst nicht, dass ihr da auf "nvidia.COM" schaut, und nicht auf www.nvidia.de ... Zielgruppe rulez
Aqualon
2003-07-03, 22:20:51
Immerhin hat NVIDIA eine deutsche Seite, während ATI nur ne englische anzubieten hat.
Das kann auch entscheidend sein, wenn jemand nur schlecht Englisch beherrscht.
Und ich kann Quasar nur Recht geben. Eine Grafikkarte ist für mich ein reiner Gebrauchsgegenstand und kein Statussymbol.
Aqua
Winter[Raven]
2003-07-03, 22:37:30
Ha was wollt ihr ?
Nur weil BUSH Scheiße Baut, Gott der soll in der Höhle schmoren, für das wie er us in der Welt darstellt.
Und vergisst nicht, ohne diese AMIES, hättet ihr keine schöne Grafik *fg*.
Razor
2003-07-03, 22:38:29
Original geschrieben von pervert
BOA ist das SCHLECHT!!!!!
DAS ALLEIN wäre für mich ein Grund nie wieder NV zu kaufen!
Wie kann man sich nur auf so ein Niveau begeben?
Das Du das gleich wieder so aufbauschen musst...
(vermutlich wäre es Dir nicht einmal aufgefallen ;-)
Ich persönlich find's einfach nur lolig und damit hat sich's dann auch.
Ami-Werbung halt und insofern von null Interesse für mich...
Razor
pervert
2003-07-04, 00:27:57
Würde man in deutschland solch nationalistische/patriotische Werbung machen, würde man schon fast für einen Nazi gehalten werden oder sowas. Es ist einfach typisch Ami-peinlich und abstoßend auf was die dort so abfahren. Aber lasst uns bitte keine politische Diskussion draus machen :)
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob Ihr schon Infos habt, welchen Kühler die MSI GF FX5900 ULTRA VTD bekommen soll, erst war es ja dieser riesen Referenzkühler, die auch die Terratec 5900 Ultra hat, gelesen habe ich aber auch, dass eventuell der gleiche Kühler von der non-Ultra verwendet werden soll.
Auf den ganzen Onlineshops, wo auch Bilder gezeigt werden, ist der non-Ultrakühler zu sehen, fraglich ist, ob es auch so ist wie es gezeigt wird.
Auf Antworten würde ich mich freuen und sage jetzt erstmal
Gute Nacht allerseits
Grüsse
Original geschrieben von Quasar
Eigentlich ist es mir ziemlich egal, ob die gute Dusk in eine amerikanische Flagge eingehüllt ist, oder ob ATi's Radeons nun mit einem Lüfteraufkleber mit al-quaida Symbol verkauft würden (!!!)
Ich kaufe eine Grafikkarte und keine Ideologie.
edit:
Und bitte vergesst nicht, dass ihr da auf "nvidia.COM" schaut, und nicht auf www.nvidia.de ... Zielgruppe rulez
Dann verrat mir mal, warum nVidia damit Werbung macht, wenn nicht aus eben diesem nationalistischen (patriotischen :lol: ) Kalkül. :kotz:
Immerhin zeigst du in deinem Post interessante Paralellen zur besagten Terrorgruppe auf.
PS:Und .com steht imho für Commercial...
Asuka
2003-07-04, 01:08:21
Dieser TwinFlow-Lüfter von MSI sieht ja recht aufwendig aus... ich glaub nicht, daß die da so einen Aufwand nur für die FX5900 non-U getrieben haben, nur um dann bei der FX5900 U das Referenzding draufzupacken :freak:
Omnicron
2003-07-04, 01:28:30
Original geschrieben von Gast
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob Ihr schon Infos habt, welchen Kühler die MSI GF FX5900 ULTRA VTD bekommen soll, erst war es ja dieser riesen Referenzkühler, die auch die Terratec 5900 Ultra hat, gelesen habe ich aber auch, dass eventuell der gleiche Kühler von der non-Ultra verwendet werden soll.
Auf den ganzen Onlineshops, wo auch Bilder gezeigt werden, ist der non-Ultrakühler zu sehen, fraglich ist, ob es auch so ist wie es gezeigt wird.
Auf Antworten würde ich mich freuen und sage jetzt erstmal
Gute Nacht allerseits
Grüsse
Das was ich gesehen habe, die Ultra kriegt dieselbe Kühlung wie die NonU, nur hinten ist auch so ein geriffelter Kühlkörper auf den Rambausteinen, sowie vorne der.
Das zu kühlen ist anscheined die wahre Bestimmung des rückseitigen Lüfter :D
Quasar
2003-07-04, 02:52:27
Dann verrat mir mal, warum nVidia damit Werbung macht, wenn nicht aus eben diesem nationalistischen (patriotischen :lol: ) Kalkül. :kotz:
Immerhin zeigst du in deinem Post interessante Paralellen zur besagten Terrorgruppe auf.
PS:Und .com steht imho für Commercial...
Das kann ich dir nicht sagen, da musst du dich vielleicht an Derek Perez oder sonstwen vom Marketing bei nV wenden.
Eigentlich habe ich aber den Eindruck, es geht nur darum, einfach mal wieder etwas zu finden, um gegen nV zu hetzen: Bitte, viel Spass.
Wenn du dir aber die zentrale Website einer Firma mit Sitz in Kalifornien anschaust, so musst du damit rechnen, entsprechend der Zielgruppe angepasst Werbung (kommerziell genug für dich?) für ihre Produkte zu sehen.
Wenn dir das nicht gefällt, schau dir die lokalisierte Variante an und wenn die dir auch nicht zusagt, es soll auch noch reine Textbrowser geben oder alternativ kannst du in den meisten Browsern das Anzeigen von Bildern komplett verhindern.
Quasar
2003-07-04, 02:55:24
Original geschrieben von Shakiro
Und vergisst nicht, ohne diese AMIES, hättet ihr keine schöne Grafik *fg*.
Nein, ohne "diese Amies" hätten wir wahrscheinlich noch ein NS-Regime, womöglich in großen Teilen Europas. :kotz:
Ripley
2003-07-04, 03:34:12
Leute es geht hier um die 5900 ok
pervert
2003-07-04, 06:16:54
Original geschrieben von Ripley
Bis zum Release des NV40 bleibt die 9700/9800 auf jedenfall die beste Wahl
Und dann wird es der r420 sein :)
P.S.: Heute ist der 4. Juli, ist das nicht aufregend? :D
Heil Weltpolizei :D
Raver
2003-07-04, 08:23:42
Auf msi.com.tw ist jetzt die Ultra aufgeführt. Der Kühler sieht fast genauso aus wie der nUltra. Auf der Rückseite werden noch die Speicher gekühlt.
K@µl€
2003-07-04, 08:34:20
Oh, ein geschichtlich bewandeter (@Quasar) ... die Ami's haben uns nicht von dem NS-Regime befreit !
Gruß K@µl€
Winter[Raven]
2003-07-04, 12:07:55
also bei Cyberport könnt ihr die albatros FX 5900 NON ULTRA sofort kaufen ist auf Lager ;)
Kaufts, und sagt bescheid über die Lautstärke und sonst !
Raver
2003-07-04, 13:06:56
na endlich...da wird der Ultra auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.... :D
Quasar
2003-07-04, 13:12:26
Original geschrieben von K@µl€
Oh, ein geschichtlich bewandeter (@Quasar) ... die Ami's haben uns nicht von dem NS-Regime befreit !
Gruß K@µl€
No Comment.... :lol:
Hier nochmal was aus´m anderen Board,
Der final Kühler der Msi ist wohl... man weiss es nicht, aber schaut selbst:
http://www.forumbase.de/showthread.php?s=&threadid=39761
Ripley
2003-07-04, 14:40:20
Hab die 5900 getestet und muß sagen das sie in AA/AF um einiges schlechter ausschaut.
Die Geschwindigkeit bricht einfach zu stark ein auch wenn sie nicht mehr so stark einbricht wie bei der 5800.
Lautstärke ist vollig ok.
Treiber sind echt komischer Weise schlechter als ATI.
Ich behalte auf jedenfall die 9800pro bis zum Release vom NV40 und co.
M.Ü.C.
2003-07-04, 15:02:08
Hiermit hast Du der Welt die Augen geöffnet, vielen Dank..
öhm achja, *scnr*
:nono:
Nur weiter so Ripley, hast eh schon die Spitzenposition auf unserer Flamerliste. Ich könnte fast drauf wetten, dass du der erste bist, der dieses Forum verlassen darf.
Und glaub nur nicht, die Moderation wüsste nicht unter welchen anderen Nicks du noch rumflamst.
Razor
2003-07-05, 06:44:09
Um mal wieder auf's Thema zurück zu kommen:
Hab' gerade den Artikel auf GamePC (http://www.gamepc.com/labs/view_content.asp?id=3x5900u&page=1) gelesen...
Die meisten Ultra's werden wohl im Referenz-Design (und damit mit Referenz-Kühlung) ausgeliefert.
Insodern ich mal die unten stehende Liste ein wenig um diese Informartionen anreichere:
---
Ganz allgemein kann man also sagen, dass schon einige nonUltra's verfügbar sind:
Albatron
MSI
ASUS
Sparkle
LeadtekUltra's sind noch so gut wie nicht verfügbar... Ausnahmen:
MSI
Creative
LeadtekUltra-Kühlungen:
MSI = Referenzkühlung oder "Sonne" (?)
Gainward = Referenzkühlung
Leadtek = "TwinTurboII" oder Referenzkühlung (?)
Creative = Referenzkühlung
eVGA = Referenzkühlung
SUMA = ReferenzKühlung
Albatron = "WiseFan" (unbestätigt)---
Um die Fragezeichen bei den Ultra-Kühlungen zu erklären:
MSI wird demnächst die sog. NBOX heraus bringen, welche neben aktuellen Games auch die FX5900ultra enthalten soll. Diese wird aber auch immer mit dem "Sonnenkühler" der nonUltra gezeigt. Könnte also bedeuten, dass es unterschiedliche Versionen von MSI geben wird, einmal mit Ref-Kühlung (wie bei GamePC beschrieben) und einmal mit "Sonne" in der 'NBOX'.
Leadtek hat wohl eingesehen, dass dieses "TwinTurboII" nicht so der Hit ist und verkauft wohl nun auch Karten mit Referenzkühlung, wie ich gerade bei Darkcrow (http://www.darkcrow.co.kr/News/News_Content.asp?board_idx=2339) 'lesen' durfte (wenn mein Japanisch noch nicht ganz eingrostet ist ;-). Mal schauen, ob das stimmt, denn dann wäre Leadteks Angebot durchaus interessanter (der Preises wegen ;-), als es derzeit der Fall ist.
Albatron lasse ich gerade klären. Derzeit spricht eigentlich nichts dafür, dass Albatron die Referenzkühlung verbaut, da auch die Ultra immer mit dem sehr leisen "WiseFan" (2+1 Lüfter ;-) beworben wird (auch in einem praktischen TechBag ausgeliefert werden sollte und das dann auch noch verdammt günstig für 'ne Ultra ;-).
Scahun' wir mal, was da noch so kommt...
Razor
Omnicron
2003-07-05, 18:40:29
Also auf der MSI Homepage ist die Ultra mit der erweiterten "Sonne" abgebildet :
http://www.msi.com.tw/images/product_img/vga_img/8929U256.jpg
Razor
2003-07-06, 09:30:38
Original geschrieben von Omnicron
Also auf der MSI Homepage ist die Ultra mit der erweiterten "Sonne" abgebildet :
Nun ja, der einzige Hinweis auf eine Referenzkühlung bei MSI kam von GamePC...
Vielleicht sollte man den Artikel einfach ignorieren.
Razor
pervert
2003-07-06, 13:37:35
Die Albatron 5900Ultra steht bei Preistrend als Ankündigung für 469 drin:
http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=albatron+5900&pmi=&pma=&counter=0
Razor
2003-07-06, 18:37:22
Die Albatron 5900Ultra steht bei Preistrend als Ankündigung für 469 drin:
http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=albatron+5900&pmi=&pma=&counter=0
Di gibt's auch noch ein bissel günstiger...
:D
Ab 448 € bei Geizhals:
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=56250
Oder auch NetMark24 für 460 €
http://shop.rammodul.de/get.php/details/ART/11826/10575091623f084f2ad1cbb|1057509162/40915
Razor
Omnicron
2003-07-07, 02:13:06
Original geschrieben von Razor
Nun ja, der einzige Hinweis auf eine Referenzkühlung bei MSI kam von GamePC...
Vielleicht sollte man den Artikel einfach ignorieren.
Razor
Ich DAU, die Ultra Variante ist ja schon die ganze Zeit auch im Handbuch meiner 5900 abgebildet :bonk:
Sieht genauso aus wie das Foto auf der MSI Homepage, ich denke da die Handbücher nun auch so gedruckt sind, werden die Ultras wohl die MSI Sonne bekommen.
mirovb
2003-07-07, 22:55:10
Ursprünglich hat MSI bei der Ultra (5900) auch das Nvidia Refrenz Design geplant...und auch teilweise LEIDER produziert..was natürlich absoluter Blödsinn war, denn die Twin FX Flow Kühlung schafft das auch locker bei der Ultra Version...
wie dem auch sei, wird MSI seine 5900'er Serie in Zukunft mit der Kühl-Lösung der GF FX 5900 (nonultra) ausliefern...
wie Ich finde ne echt prima Sache...
passt bloss auf, das Ihr kein Referenzboard bekommt, denn die sind leider auch schon ausgeliefert worden (würg!)
Ach ja, meine GF FX 5900 (non ultra) ist leiser al ne Ati R9800 Pro..
GEMESSEN 26 dB !!!
Miro
@mirovb
darüber wird ja nun viel gesprochen, weisst Du auch wann die neuen Kühlkörper mit ausgeliefert werden sollen?
Wollte mir eigentlich heute oder morgen eine bei MIX oder PCking bestellen, da die Karte da recht günstig zu anderen Läden ist.
Frage ist halt nur, ist des das Referenzdesign oder das neue?
Aber eigentlich ist ja nur der Grosse Unterschied, das der alte Lüfter lauter ist... den ersten PCI-Slot belege ich sowiso nie, von daher ist das für mich egal.
Grüsse
mirovb
2003-07-08, 14:27:49
Es dürfte sich (noch) um die alte Revision der Karte handeln, d.h. nach altem Nvidia Referenzdesign...Ich kann Dir davon trotzdem nur abraten, warte lieber noch ein bisschen...
Die (neue) Version mit Twin-FX-Flow muss extra mit dieser Bezeichnung deklariert sein, sonst ist das NV-Design im Karton...
Miro
@mirovb
danke für die Info, aber kannst Du mir noch genau sagen, was am Kühler von nVidia so schlecht sein soll, ausser der etwas höheren Lautstärke?
Danke schonma
mirovb
2003-07-08, 18:05:04
Die Bauhöhe ist doppelt so hoch, und viel effektiver ist diese auch nicht, was man durch Temperatur Messungen beweisen kann. Desweiteren hast Du schon die Lüfterlautstärke angesprochen....wenn es Probleme mit dem Treiber geben sollte, dann könnte der "Mixer" unter 12Volt einen Heidenlärm machen (wie z.B. der Deto 44.65 bei der GF FX 5800)... bei der Twin-FX-Flow Kühlung gibt es diese Probleme gar nicht !
mich stört das Geräusch auch schon beim booten...das macht sozusagen schon regelrecht "Angst", das es öfter auftreten könnte...und wie man ja sieht auch bei anderen...
Und was mich angeht, Ich hab Probleme beim Einbau der Karte gehabt, was Platzprobleme angeht...auch nach oben hin, zum Kühler des Chipsatzes...konnte auch den "Doppelslot" nicht vernünftig am Gehäuse fixieren, nur mir Gewalt...
Mit der jetzigen Karte bin Ich viel glücklicher...bei besserer Leistung !!
Miro
Winter[Raven]
2003-07-09, 00:18:16
Also, anscheinend braucht die Albatron GF FX 5900 NON und Ultra nur einen Slot ... steht jedenfalls im Handbuch zu der Grafikkarte.
FLH2002
2003-07-09, 06:39:22
--------------
pervert
2003-07-09, 08:08:43
Ist doch eh alles völlig egal!
Diese ständige Diskussion in allen Medien "erster Slot oder nicht" geht mir total auf die Nerven!
Kein Mensch der was vom PC versteht, belegt den ersten PCI-Slot! Also wieso interessiert man sich überhaupt dafür?
Winter[Raven]
2003-07-09, 10:59:49
@ Pervert
Was beschwerst du dich ? ... ich wollte nur bescheid geben als Info.
Und wieso, ich kenne Genung PC User die den ersten PCI belegt haben und trotzdem allen wunrderbar läuft.
Razor@Work
2003-07-09, 12:20:27
Ist doch eh alles völlig egal!
Diese ständige Diskussion in allen Medien "erster Slot oder nicht" geht mir total auf die Nerven!
Kein Mensch der was vom PC versteht, belegt den ersten PCI-Slot! Also wieso interessiert man sich überhaupt dafür?
Ist ein Merkmal der FX5800/5900'er...
Schließlich darf man bei der Referenzkühlung ja im Prinzip auch gleich den 2. PCI-Slot frei lassen, wenn 'Deine' Regel allgemeine Gültigkeit haben soll (gibt schließlich noch immer Leutz ohne High-End-Karte und mit vernünftigen Boards, bei denen die Belegung des 1. PCI-Slots kein Problem bereitet ;-). Also immer schön ruhig bleiben...
@Topic
Mich würde wirklich mal ein Test der Albatrons interessieren.
1) ob die Kühlung wirklich so leise ist (müsste dann leiser sein, als der bisherige Favorit MSI)
2) ob die Kühlung dabei auch effektiv ist
Diese beiden Fragen brennen mir unter den Nägeln...
Sonst werde ich demnächst in den teuren Apfel beißen und mir 'ne MSI Ultra mit 'Sonne' holen (haut mit ca. 530€ rein). Wenn aber die Albatron 'gut' sein sollte, dann darf's auch diese für ca. 450€ sein...
(oder doch 'nur' 'ne MSI nonUltra für 390€... ;-)
Schaun' wir mal.
Leise, effektiv und auch noch günstig wären schon eigenschaften, die mich interessieren würden...
Razor
Winter[Raven]
2003-07-09, 12:29:59
Hmmm ... also Cyberport hatt jetzt den Liefer Termin auf den 17.07 verschoben ... so ein Mist.
Razor@Work
2003-07-09, 12:50:58
Hmmm ... also Cyberport hatt jetzt den Liefer Termin auf den 17.07 verschoben ... so ein Mist.
Habe gerade vorhin noch mal rein geschaut... da stand noch was vom 10.7.
(die nonUltra ist sofort leiferbar)
Und bei http://www.prisma-ct.de lautet der Liefertermin schon seit einiger Zeit 18.7.
Wird wohl der tatsächliche 'Aufschlagtermin' für die Albatron Ultra sein...
Schaun' wir mal.
Sooooo eilig habe ich es noch nicht, obwohl...
;-)
Razor
pervert
2003-07-09, 13:48:20
@ Pervert
Was beschwerst du dich ? ... ich wollte nur bescheid geben als Info.
Und wieso, ich kenne Genung PC User die den ersten PCI belegt haben und trotzdem allen wunrderbar läuft.
Ich beschwere mich nicht, wollte nur mal anmerken, das das allgemein eine völlig sinnlose diskussion ist (um den ersten slot). Normalerweise sollte man wissen dass es dann irq-sharing gibt und das man sowas einfach nicht macht, ausser man hat zuviel langeweile mit seinem pc. KEIN MENSCH braucht den ersten pci-slot wirklich! :bonk:
Razor
2003-07-09, 17:12:43
Ich beschwere mich nicht, wollte nur mal anmerken, das das allgemein eine völlig sinnlose diskussion ist (um den ersten slot). Normalerweise sollte man wissen dass es dann irq-sharing gibt und das man sowas einfach nicht macht, ausser man hat zuviel langeweile mit seinem pc. KEIN MENSCH braucht den ersten pci-slot wirklich! :bonk:
Bei 'meinem' Board hat der AGP-Slot eine eigene INT-Leitung, also nix 'sharing'...
Also bitte nicht verallgemeinern !
Aber klar, bei vielen Boards ist es so und da empfiehlt es sich halt, den ersten PCI-Slot nicht zu benutzen... es sei denn, man verwendet eine PCI-Karte, die keinen IRQ benötigt.
... wie meine gute alte V2 im Drittrechner (der allerdings derzeit im Keller steht ;-).
Bis denne
Razor
mirovb
2003-07-09, 22:01:51
mal was anderes...
http://www.digit-life.com/articles2/gffx/gffx-13.html
schaut euch mal diesen Test der MSI GF FX 5900 bei Digit-Life an...
Miro
Markus
2003-07-09, 23:08:00
Original geschrieben von mirovb
mal was anderes...
http://www.digit-life.com/articles2/gffx/gffx-13.html
schaut euch mal diesen Test der MSI GF FX 5900 bei Digit-Life an...
Miro
Hi.
sehr intressantes Review. Nur leider habe ich beim ersten Durchsehen keine Angaben gefunden, mit welchen Treibereinstellungen (Quality? Performance?) die Autoren die Vergleichsbilder erstellt haben.
Markus.
Winter[Raven]
2003-07-17, 07:26:21
so, meine albatron GF FX Ultra ist auf dem weg zu mir ... *freu* Wenn alles klappt ist es vielleicht Morgen oder spätestens Samstag da ... !
JUHU !
Original geschrieben von Markus
Hi.
sehr intressantes Review. Nur leider habe ich beim ersten Durchsehen keine Angaben gefunden, mit welchen Treibereinstellungen (Quality? Performance?) die Autoren die Vergleichsbilder erstellt haben.
Markus.
Na ich geh mal schwer von aus dass es "Quality" ist. Im Zweifelsfall wohl Standardsetting, und das ist "Quality".
Warum sonst sollte man einen Differenzbild mit einem Referenzshot machen?
Markus
2003-07-17, 19:00:04
Na ich geh mal schwer von aus dass es "Quality" ist. Im Zweifelsfall wohl Standardsetting, und das ist "Quality".
Warum sonst sollte man einen Differenzbild mit einem Referenzshot machen?
Hi.
Du gehst davon aus, aber einhundert Prozent sicher kannst Du es erst wissen, wenn es auch dabeisteht.
Klar, ich denke auch, das es 'Quality Settings' waren, aber es fehlt halt die Angabe, die das absichern würde.
Markus.
Razor
2003-07-17, 20:42:51
so, meine albatron GF FX Ultra ist auf dem weg zu mir ... *freu* Wenn alles klappt ist es vielleicht Morgen oder spätestens Samstag da ... !
JUHU !
Sag mir bitte, bitte, bitte wo Du die bekommen hast !
Überall ist sie 'on-hold'...
:-(
Gerne auch via PM !
Razor
Original geschrieben von Markus
Hi.
Du gehst davon aus, aber einhundert Prozent sicher kannst Du es erst wissen, wenn es auch dabeisteht.
Klar, ich denke auch, das es 'Quality Settings' waren, aber es fehlt halt die Angabe, die das absichern würde.
Markus.
Stimmt schon. Aber man geht ja auch davon aus, daß die Karte auf Standardtakt gebencht wurde, auch wenn das nicht da steht.
@razor Er hat doch geschrieben, dass er sie bei Cyberport.de bestellt hat :D
ups hat er eigentlich nicht so wirklich, hatte da wohl 'nen anderen Thread im Kopf, sorry ! :)
LovesuckZ
2003-07-18, 10:34:04
Bei Chip.de gab es einen Test vieler high end karten. Wirklich interessant ist nur die Lautheitsangaben der unterschiedlichen testkanidaten:
http://www.chip.de/ii/12849134_4809a97fb2.jpg
chip.de (http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10648906.html)
Quasar
2003-07-18, 11:03:34
Ich empfinde allein das Wort "Lautheit" als Beleidigung für mein Sprachempfinden.
Winter[Raven]
2003-07-18, 11:14:28
@ Rasor ...
Wie gesagt, bei www.cyberport.de die werden nächste Woche Donnerstag b.z.w. Mittowochs Nats eine lieferung bekommen. Die Lieferung von dieser woche war in weniger als 2 Stunden vergriffen ;)
Mal gucken ob die Post was liefert. Wenn es gestern vor 16 Wegging, und aus Dresden nach Suhl braucht man ja ned lange, dann müsste sie heute da sein ... *hoff*
Puh! Hatte ich ja doch recht. :D
Aber "Lautheit" ?! :| :krank:
Omnicron
2003-07-18, 11:34:03
Vielleicht ist das Wort "Lautheit" in euren Sprachregionen nicht so verbreitet ?
Quasar
2003-07-18, 12:09:35
Original geschrieben von Omnicron
Vielleicht ist das Wort "Lautheit" in euren Sprachregionen nicht so verbreitet ?
Nein, hier sagt man Krach, Lärm, Geräuschentwicklung, Lautstärke oder so etwas. Von "Lautheit" habe ich noch niemanden reden hören, genausowenig, wie jemand das in der Philosophie gern genutzte "Verfasstheit" benutzen würde.
Klingt mir sehr nach einem Kunstprodukt, aber von meiner Seite aus jetzt genug OT.
Winter[Raven]
2003-07-18, 12:44:31
Ok, also ich hab gerade meine Albatron Ultra bekommen ... *freu*
Erzähle alles Später ... nur so viel .. die Grafikkarte ist im GEschlossenem Gehäuse UNHÖRBAR auch unter 3D ;)
P.s. was wollt ihr wissen über die Karte ?
Erzähle alles Später ... nur so viel .. die Grafikkarte ist im GEschlossenem Gehäuse UNHÖRBAR auch unter 3D ;)
Hmm, dann wundern mich aber die Ergebnisse von Chip.de, welche da 5,2 Sone angeben (mich macht schon stutzig, dass die Albatron prinzipiell immer gleich laut gewesen sein soll). Die von Chip erwähnten da irgendwo, dass 3,4 Sone ja bereits 29 dBA sind. Hat Chip da was falsch gemessen oder ist das ein Treiber-Problem? Gibt es irgendwo eine Liste oder Gleichung, wie dBA und Sone sich in etwa verhalten? (ich weiß selbst, dass das nicht ganz leicht ist, da Sone wohl Rücksicht auf die "empfundene" Lautstärke nimmt...). Und noch etwas: Wie spricht man Sone aus?
Omnicron
2003-07-18, 16:06:13
Original geschrieben von Keel
Hmm, dann wundern mich aber die Ergebnisse von Chip.de, welche da 5,2 Sone angeben (mich macht schon stutzig, dass die Albatron prinzipiell immer gleich laut gewesen sein soll). Die von Chip erwähnten da irgendwo, dass 3,4 Sone ja bereits 29 dBA sind. Hat Chip da was falsch gemessen oder ist das ein Treiber-Problem? Gibt es irgendwo eine Liste oder Gleichung, wie dBA und Sone sich in etwa verhalten? (ich weiß selbst, dass das nicht ganz leicht ist, da Sone wohl Rücksicht auf die "empfundene" Lautstärke nimmt...). Und noch etwas: Wie spricht man Sone aus?
Ich weiss nicht ob man die Resultate verschiedener Lautstärketests vergleichen kann, denn es kommt doch auf die Testaufstellung an, d.h. Was für ein Messgerät wurde benutzt ? In welcher Enfernung/Winkel war das Testgerät ? Was für ein Gehäuse wurde benutzt ? Im schalldichten Raum ? usw.
Ich glaube nicht das es einen einheitlichen Standardaufbau zur Graka Lautstärke Messung gibt.
Winter[Raven]
2003-07-18, 16:11:17
Keine Ahnung, als ich höre die LÜFTER NICHT. Bei einem Offnemen geheuse nimmt man schon einen soud war bei 3D, aber der ist so leise das gibt's ned. Und wie gesagt beim Geshclossenem gehäuse ist er nicht zuhören.
Razor
2003-07-18, 18:25:10
Wie gesagt, bei www.cyberport.de die werden nächste Woche Donnerstag b.z.w. Mittowochs Nats eine lieferung bekommen. Die Lieferung von dieser woche war in weniger als 2 Stunden vergriffen ;)
Jup, hatte ich in dem anderen Thread dann auch gelesen...
Und wie's ausschaut, hast Du das Baby ja auch schon im Rechner !
Schlicht ALLES !!!*eg*
Ist die SQ wirklich so gut, wie hier (http://www.digit-life.com/articles2/gffx/gffx-17.html) beschrieben ?
Und wenn jetzt noch der TV-Out klar geht, dann ist sie mein !
;D
Erzähl einfach von der Leber weg, wie Dir das Teil gefällt.
Berichte über positive und negative (wenn vorhanden) Erfahrungen... hast Du auch ein hübsches Täschchen dazu bekommen ?
-
Siehst Du, eigentlich wollen wir ja nicht viel, oder ?
*mehrinfoshabenwill*
;-)
Viel spaß mit Deinem neuen Kärtchen und vielleicht hast Du ja ein bissel Zeit übrig, uns davon zu berichte.
Razor
P.S.: Nur, um das mit der Lautstärke besser beurteilen zu können:
- was für ein Gehäuse ?
- wieviele und welche Gehäuselüfter hast Du drin ?
- was für ein CPU-Kühler ?
- wieviele Festplatten welchen Typ's ?
Auch Digit-Life hat von einer sehr geringen Geräuschentwicklung gesprochen...
Ich empfinde allein das Wort "Lautheit" als Beleidigung für mein Sprachempfinden.
???
http://www.sounddesign.net/WEB/laut.htm
Asuka
2003-07-18, 19:11:14
Nein, hier sagt man Krach, Lärm, Geräuschentwicklung, Lautstärke oder so etwas. Von "Lautheit" habe ich noch niemanden reden hören, genausowenig, wie jemand das in der Philosophie gern genutzte "Verfasstheit" benutzen würde.
Klingt mir sehr nach einem Kunstprodukt, aber von meiner Seite aus jetzt genug OT. <100% zustimm>
Von "Lautheit" hab ich auch noch nie was gehört, was soll das sein? Polnisch Platt mit Zungenschlag? :lolaway:
Das korrekte deutsche Wort heißt "Lautstärke".
Asuka
2003-07-18, 19:29:12
Original geschrieben von ow
???
http://www.sounddesign.net/WEB/laut.htm Das ist aber sehr traurig, daß die Leute kein richtiges Deutsch können :-(
Scheint mir auch die deutsch übersetzte Version einer englischen Seite zu sein, daher vielleicht noch verständlich - "Lautheit" ist da wohl direkt aus dem Englischen "loudness" übernommen: "loud" -> "laut" und Nachsilbe "-ness" entspricht etwa dem deutschen "-heit".
Die Anglisierung greift eben immer mehr um sich, wodurch dann auch solche sonderbaren Wörter wie "Lautheit" entstehen :sick:
http://www.duden.de/dtsprache/zumthema/anglisierung.html
Hier noch ein paar Definitionen zum Begriff "Laustärke":
Lautstärke, die vom Gehörsinn abhängige, subjektiv empfundene Schallstärke, die sowohl von der Größe des Schalldrucks als auch von der Frequenz des Tones abhängt. Das Pegelmaß für die Lautstärke ist der Lautstärkepegel.
Quelle: Brockhaus - Die Enzyklopädie: in 24 Bänden. 20., neu bearbeitete Auflage. Leipzig, Mannheim: F.A. Brockhaus 1996-99. Unsere Online-Ausgabe enthält aktualisierte Artikel aus der Brockhaus-Redaktion.
© Bibliographisches Institut F. A. Brockhaus AG, Mannheim
Lautstärke, frequenzabhängige Empfindung des Schalldrucks. Bis zu einer Schalldauer von 200 msec ist die Wahrnehmung auch von der zeitlichen Integration abhängig.
Quelle: Lexikon der Psychologie, Heidelberg: Spektrum Akademischer Verlag 2000-2002.
© Spektrum Akademischer Verlag
Lautstärke, in der →Akustik Begriff für die Intensität der Schallempfindung in einem →Hörereignis.
Lexikon der Physik
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.