Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich gehe!
Yomin
2003-06-20, 19:47:04
für alle, die sich jetzt gefreut haben... :bad1:
ich werde nächste Woche nicht im Forum sein wegen einer kleinen Rom-Reise. Ich freu mich schon wahnsinnig drauf.
btw: is Rom eine sehr teure Stadt?
sleezebeez
2003-06-20, 19:56:22
Original geschrieben von Yomin
keine ahnung...
aber trotzdem viel spass! :)
Vedek Bareil
2003-06-20, 20:04:34
btw: is Rom eine sehr teure Stadt? ich glaube Rom ist unverkäuflich ;D
ich werde nächste Woche nicht im Forum sein wegen einer kleinen Rom-Reise. Ich freu mich schon wahnsinnig drauf.
Wayne ??
Cadmus
2003-06-20, 20:27:00
was erwartest du? Ist ne Touristenhochburg, da kannst du dich auf gesalzene Preise gefasst machen. Ist zumindest meine Erfahrung vom letzten Besuch in Pisa.
Na dann wünsche ich dir mal viel spass dort :) ....
Asuka
2003-06-20, 21:35:51
btw: is Rom eine sehr teure Stadt? Geht eigentlich. Es gibt natürlich die üblichen Touristenfallen überall, aber sonst...
Kommt ganz drauf an, wo man sich hinsetzt. Direkt an der spanischen Treppe (oder am Trevi-Brunnen) sind die Preise z.B. astronomisch :o Bei Cafes/Restaurants in der Nähe anderer Touristenattraktionen ebenfalls. Am besten setzt du dich irgendwo in einer Seitenstraße hin. Schau dir vorher auch die Leute an, die drin sitzen - wenn viele Touristen drin sitzen, ist es wahrscheinlich teuer. Wenn nur Einheimische drin sitzen, ist es natürlich billiger (die setzten sich nämlich nicht in die teuren Dinger). Möglicherweise spricht man dort aber nur Italienisch, also solltest du entsprechende Kenntnisse haben.
Anárion
2003-06-20, 23:50:04
In der Touristenzone ist immer alles teuer ;)
Rom ist aber eine der herrlichsten Städte der Welt =)
Donnervogel
2003-06-21, 12:16:57
ff -> viel Vergnügen
Yomin
2003-06-21, 12:36:46
Original geschrieben von Asuka
Geht eigentlich. Es gibt natürlich die üblichen Touristenfallen überall, aber sonst...
Kommt ganz drauf an, wo man sich hinsetzt. Direkt an der spanischen Treppe (oder am Trevi-Brunnen) sind die Preise z.B. astronomisch :o Bei Cafes/Restaurants in der Nähe anderer Touristenattraktionen ebenfalls. Am besten setzt du dich irgendwo in einer Seitenstraße hin. Schau dir vorher auch die Leute an, die drin sitzen - wenn viele Touristen drin sitzen, ist es wahrscheinlich teuer. Wenn nur Einheimische drin sitzen, ist es natürlich billiger (die setzten sich nämlich nicht in die teuren Dinger). Möglicherweise spricht man dort aber nur Italienisch, also solltest du entsprechende Kenntnisse haben.
gut, dass ich kein Wort italienisch kann... ok doch n paar worte kann man schon.
(del)
2003-06-21, 15:58:20
Rom ist ziemlich teuer.
Als ich das letzte Mal da war, konnte man an manchen GetränkeStänden umgerechnet locker über 5DM für eine 0.33l Cola zahlen.
Besser ist es natürlich, die Getränke im Supermarkt zu kaufen.
Und noch ein Tip:
kauf dir kein Bier, das Splügen heisst. Hab ich mir da mal im Supermarkt gekauft, weils so schön billig war.
Ich kann nur sagen, das heisst zu Recht so ähnlich wie Spüli! Bäh<
greenvirus
2003-06-21, 16:50:34
also, wenn man will, kann es sehr billig sein!
aber wenn du so eine geleitete reise machst, wirst du sowieso nur turistenorte sehen.
ich habe ein paar kollege dort, und mit denen zahlte ich pro tag weniger als hier in Zürich. alles was man dort braucht ist eine tageskarte für die U-Bahn, die sowieso nur die meisten turistenatraktionen verbindet (ist sehr klein, nur 2 Linien!) fürs essen geht man halt nicht ins zentrum.
billig zum leben ist die Tiburtina. ist einer der grössten Wohnquartiere, und entsprechen billigere restaurants.
gruss und geniesse es (schau aber nicht auf dem verkehr und dem Lärm;))
"EINMAL ROM SEHEN UND DANN STERBEN":D
Becks
2003-06-21, 17:02:53
viel spass dort, unser kleiner Römer!:rainbow:
Yomin
2003-06-22, 12:13:41
Original geschrieben von greenvirus
also, wenn man will, kann es sehr billig sein!
aber wenn du so eine geleitete reise machst, wirst du sowieso nur turistenorte sehen.
ich habe ein paar kollege dort, und mit denen zahlte ich pro tag weniger als hier in Zürich. alles was man dort braucht ist eine tageskarte für die U-Bahn, die sowieso nur die meisten turistenatraktionen verbindet (ist sehr klein, nur 2 Linien!) fürs essen geht man halt nicht ins zentrum.
billig zum leben ist die Tiburtina. ist einer der grössten Wohnquartiere, und entsprechen billigere restaurants.
gruss und geniesse es (schau aber nicht auf dem verkehr und dem Lärm;))
"EINMAL ROM SEHEN UND DANN STERBEN":D
tja ich fahr mit der Schule hin...
ok dann meide ich das billig-Bier und die touristengeschwängerten Cafes. Heute Abend gehts los *freu**freu*
Nachtfahrt im Zug wird sicher auch ganz lustig (vor allem mit den Mädels aus der parallel-Klasse :naughty:
Braincatcher
2003-06-22, 12:14:49
Hast du dir schon passende Utensilien eingepackt?;)
Craig
2003-06-22, 12:21:47
Original geschrieben von Anárion
In der Touristenzone ist immer alles teuer ;)
Rom ist aber eine der herrlichsten Städte der Welt =)
Was ist mit München :eyes: ;)?
Braincatcher
2003-06-22, 12:41:34
Original geschrieben von Craig
Was ist mit München :eyes: ;)?
Wäh. Da fahren wir nächstes Jahr zur Abschlussfahrt hin. Freue mich schon richtig drauf *grrr* Mein Bruder war in der 10. Klasse dort auch. Er meinte, es wäre rundum scheiße gewesen.
Craig
2003-06-22, 12:47:34
Original geschrieben von Braincatcher
Wäh. Da fahren wir nächstes Jahr zur Abschlussfahrt hin. Freue mich schon richtig drauf *grrr* Mein Bruder war in der 10. Klasse dort auch. Er meinte, es wäre rundum scheiße gewesen.
Kannst ja dann mal bei mir vorbeikommen ;)
Redeemer
2003-06-22, 13:19:50
Da kannste dann auch dem Pfad der Erleuchteten folgen.
Illuminati lässt grüßen.
Viel Spaß in Rom!
Yomin
2003-06-22, 14:51:57
Original geschrieben von Braincatcher
Hast du dir schon passende Utensilien eingepackt?;)
kommt drauf an welche du meinst... :D ich würd sagen, dass ich alles dabei hab
Braincatcher
2003-06-22, 14:53:37
kommt drauf an welche du meinst... :D ich würd sagen, dass ich alles dabei hab
Wenn du das ernst gemeint hattest: Ich spielte auf Kondome an.:D
Braincatcher
2003-06-22, 14:54:43
Original geschrieben von Craig
Kannst ja dann mal bei mir vorbeikommen ;)
Wenn du dann dort noch wohnst ;) Wir fahren erst nächstes Jahr im Juni.
Yomin
2003-06-22, 14:57:55
zu Kndome: *einpack* Man kann ja nie wissen...
zu München: war letztes Jahr mal dort mit der Schule aber umgehauen hats mich nicht. Eine ganz normale Großstadt halt
Braincatcher
2003-06-22, 14:59:39
Ist das eigentlich ne Studienfahrt oder sowas?
Yomin
2003-06-22, 15:02:49
sowas in der Art...
die Französisch-Gruppe fähr nach Cannes und wir Lateiner wollen nicht daheim bleiben also haben wir den Prof. mal eben überredet, dass er mit uns auf "Fortbildung in römischer Geschichte" nach Rom fahren lässt.
und jetzt fahren wir.. der Zug geht in 5 Stunden. Wird ne Nachtfahrt. das wird ebenfalls lustig werden mit den Mädchen aus der Parallelklasse. (unsere Mädchen kann man(n) vergessen)
Braincatcher
2003-06-22, 15:08:39
hehe:) Na dann viel Spaß aber.."treibs nicht zu wild"! :D
Yomin
2003-06-22, 15:12:21
:D ich bemüh mich
Yomin
2003-06-22, 18:58:13
ok buddies... ich bin weg!
bis übernächste Woche!
:wink:
Braincatcher
2003-06-22, 19:07:38
Tschüüüüüüüs *winkewinke*
Asuka
2003-06-22, 20:02:46
zu Kndome: *einpack* Man kann ja nie wissen...
zu München: war letztes Jahr mal dort mit der Schule aber umgehauen hats mich nicht. Eine ganz normale Großstadt halt War auch mal mit der Schule da, aber der bringer war's wirklich nicht. Un um das offenbar aus dem Klo geschöpfte Hofbräu sollte man einen großen Bogen machen! :kotz:
Yomin
2003-06-28, 11:55:12
ok ích bin wieder da.. Mann is das kühl hier.
Habe in Rom kein Bier getrunken... wir haben uns auf Wein und whiskey beschränkt...
Braincatcher
2003-06-28, 12:00:39
ok ích bin wieder da.. Mann is das kühl hier.
Habe in Rom kein Bier getrunken... wir haben uns auf Wein und whiskey beschränkt...
Hidiho! :wink:
Hast Fotos gemacht?:D
Wie war eigentlich die Fahrt? Hast hoffentlich nix unanständiges getrieben.:nono:
Yomin
2003-06-28, 14:00:44
neinnein... wir doch nicht.
war alles harmlos.
Die Fahrt war... anstrengend.
Ja ich hab Fotos gemacht und werd n paar daon hier reinstellen wenn ich sie ins i-net bekomme.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.