Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend: Wer kann diese TV-Sendung aufnehmen?
Leonidas
2003-06-20, 20:18:30
Wer kann diese TV-Sendung in digitaler Form aufnehmen?
http://dyninet.wdr.de/inetepg/ObjekteZurSendung.asp?Sendung=1297209&b
Ich weiss nicht, ob sie gut wird oder nicht, aber wenn erstes der Fall sein sollte, sollte man diese Sendung auf jeden Fall archivieren. Man könnte sie beispielsweise über Filesharing verbreiten, notfalls würde ich sie auch zum DL stellen.
Die Frage ist: Wer kann das aufnehmen und als Video-Datei zur Verfügung stellen? Bitte melden!
LOCHFRASS
2003-06-20, 20:33:02
*TV-Karte enstaub* kein Problem, ich werds versuchen :D
BadFred
2003-06-20, 20:39:36
Ich werd's ebenfalls aufnehmen (sogar digital, hehe).
LOCHFRASS
2003-06-20, 23:21:55
Drecks Terratec Schrott, Abgestürzt nach etwa 15 Min...
looker
2003-06-20, 23:50:14
Ich möchte den Bericht auch gerne haben er ist sehr interessant!!!
wer ihn hat bitte melden!! könnte ihn dann zur verfügung stellen!!
greenvirus
2003-06-21, 01:00:14
also, habt ihr ihn?
ich kann WDR nicht empfangen, also los, her damit;)
gruss und vielen dank
greenviruzs
Wie war es? Ich hab es verpasst. Allerdings wird die Sendung am Montag um 10.15h wiederholt. :)
Hi,
die WDR doku is schon im esel zu finden, bin jetzt leider nur wenige quellen, normal ;)
BadFred
2003-06-21, 10:06:29
So, habe alles als mpeg2. Gerade läuft Vidomi zum Umwandeln in DivX, dann kommts in die Freigabe von WinMX unter dem Namen "WDR Dokumentation 9 11.divx".
xaverseppel
2003-06-21, 10:11:13
Original geschrieben von BadFred
So, habe alles als mpeg2. Gerade läuft Vidomi zum Umwandeln in DivX, dann kommts in die Freigabe von WinMX unter dem Namen "WDR Dokumentation 9 11.divx".
Kannst du es auch bei Kazaa oder noch besser auf nem ftp stellen??? Des ist doch besser, oder net???
BadFred
2003-06-21, 10:56:50
Kazaa hab ich net und ftp auch nicht (ist bei DSL sinnlos).
Ich besorg mal emule und stell es da rein als "WDR Dokumentation 9 11.avi". 299 MB ists etwa gross. :-/
csjunkie
2003-06-21, 11:27:50
Original geschrieben von Addy
Hi,
die WDR doku is schon im esel zu finden, bin jetzt leider nur wenige quellen, normal ;)
Ich find das File im Esel nicht.
Kannst du mal bitte den ed2k-link davon geben? :)
DocEvil
2003-06-21, 11:50:41
Ich besorg mal emule und stell es da rein als "WDR Dokumentation 9 11.avi". 299 MB ists etwa gross. :-/
Super sache, ich habs gefunden!
Hab mir erlaubt, die dateibezeichnung ein bisschen zu ergänzen, dann findens vielelicht mehr leute ;)
Hier der link:
Aktenzeichen.11.9..ungelöst.WDR.Dokumentation.DVB-Rip.avi (ed2k://|file|Aktenzeichen 11.9. ungelöst WDR Dokumentation DVB-Rip.avi|313977014|60E13498175AE7C9D9739C10B00F1596|/)
BadFred
2003-06-21, 11:54:23
So, habe den Namen geändert, Priorität auf "release" und hier ist der Link:
ed2k://|file|Aktenzeichen.11.9..ungelöst.WDR.Dokumentation.DVB-Rip.avi|313977014|60E13498175AE7C9D9739C10B00F1596|/
xaverseppel
2003-06-21, 12:06:05
Danke!! Jetzt müssen nur noch mehr Quellen her! :bäh:
Olodin
2003-06-21, 12:06:19
ed2k://|file|Aktenzeichen.11.9..ungelöst.WDR.Dokumentation.DVB-Rip.avi|313977014|60E13498175AE7C9D9739C10B00F1596|/
Cool, es lädt schon :)
Danke!
BadFred
2003-06-21, 12:11:46
So, ihr habt 14 von 16 kB/s Upload, den Rest (fast nichts) brauch ich noch. :)
Der PC läuft erst mal eine ganze Weile, das wird sich schon verbreiten!
xaverseppel
2003-06-21, 12:18:32
So, ihr habt 14 von 16 kB/s Upload, den Rest (fast nichts) brauch ich noch. :)
Der PC läuft erst mal eine ganze Weile, das wird sich schon verbreiten!
Danke schön! Läuft schon erstklassig!
DocEvil
2003-06-21, 12:23:15
jupp, bei mir lädts auch schon.
Habs auf release gestellt, mit meiner bandbreite könnt ihr also rechnen :)
Stirling
2003-06-21, 13:07:24
Was heisst denn eigentlich dieses "auf Release" stellen? Einfach nur zum Sharen freigeben? (bzw. in einen Ordner packen auf den andere zugreifen können?)
Bin auch dabei, kommt eigendlich auch was in dem Bericht über "Die Explossion beim Weißen Haus"? (Soweit ich mich noch erinner) Hab das damals zufällig von fast am Anfang an verfolgt, diese Meldung tauchte nur einmal auf.
BadFred
2003-06-21, 13:25:09
Bin auch dabei, kommt eigendlich auch was in dem Bericht über "Die Explossion beim Weißen Haus"? (Soweit ich mich noch erinner) Hab das damals zufällig von fast am Anfang an verfolgt, diese Meldung tauchte nur einmal auf.
Nein, davon wird nichts erwähnt. Hauptsächlich geht es um den Flug "93" und um den Absturz eines Flugzeuges in/auf das Pentagon.
Auf "release" stellen hat etwas mit der Priorität in Bezug auf den Upload der freigegebenen Datei zu tun. :)
Würde ich gerne, Emule spinnt irgendwie bissel rum, will mir das File nicht unter "Dateien" listen. Mal schaun.
DocEvil
2003-06-21, 14:40:53
Würde ich gerne, Emule spinnt irgendwie bissel rum, will mir das File nicht unter "Dateien" listen. Mal schaun.
die datei taucht dort erst auf, wenn du mindestens schon einen kompletten block empfangen hast (8mb oder so). Vorher gibts einfach noch keine teile, welche du anderen leuten anbieten kannst. Also abwarten ;)
Release bedeutet, dass sich die leute nicht so lange in deiner warteschlange anstellen müssen um an das file zu kommen, ist halt für diesen zweck wenn man ein file schnell verbreiten will.
Das mit dem release is klar, aber thx trotsdem.
naja einfach abwarten ;)
greenvirus
2003-06-21, 18:07:04
wollte es leonidas nicht auch zum download hier auf dem server freigeben?
diejenige die es haben, könnte es ja hier uploaden.
Madkiller
2003-06-21, 18:35:30
Original geschrieben von greenvirus
Das wäre toll =)
*hoff*
BadFred
2003-06-21, 18:50:50
(313987880 Bytes) / (16*1024 Bytes) * 1/s = 19164,3s = 5,323 h
Sozusagen hochgradig suboptimal mit T-DSL.
csjunkie
2003-06-21, 19:08:15
thx :)
Welchen Video- und Audiocodec und welche Einstellungen(Auflösung/Bitrate usw.) hast du verwendet?
BadFred
2003-06-21, 19:29:56
Video: DivX 5.05, 1-pass, 780 kb/s, 25 fps in 720x576 Pixel.
Audio: Lame mp3, 160 bis 224 kb/s, Stereo
Sind ~ 43 Minuten, ergibt etwa 299,43 MB. Die Qualität ist ganz gut (Aufnahme: digital, MPEG2, 6MB/s; danach mit Vidomi umgewandelt). =)
csjunkie
2003-06-21, 20:35:05
Video: DivX 5.05, 1-pass, 780 kb/s, 25 fps in 720x576 Pixel.
Wieso nicht 2-pass?
*rummäkel* ;)
Fruchtzwerg
2003-06-22, 11:54:30
ich hänge mich auch mit dran
Leonidas
2003-06-22, 15:02:49
Original geschrieben von greenvirus
Dazu muß ich es erst einmal haben (eMule läuft halt langsam). Ich denke aber, eDonkey/eMule ist eine bessere DL-Methode für alle. So verteilt es sich auch besser, so daß möglicherweise auch Leute außerhalb des Forums drauf aufmerksam werden.
Alberich
2003-06-23, 10:28:20
Die Objektivität vom WDR würde ich nicht zu hoch bewerten. Bei aktuellen Berichterstattungen wird zwar nicht gelogen, aber es werden oft Fakten einfach nicht genannt, damit keine ungewünschten Fragen aufkommen.
csjunkie
2003-06-23, 11:42:13
Original geschrieben von Alberich
Die Objektivität vom WDR würde ich nicht zu hoch bewerten. Bei aktuellen Berichterstattungen wird zwar nicht gelogen, aber es werden oft Fakten einfach nicht genannt, damit keine ungewünschten Fragen aufkommen.
Schau dir diese Dokumentation erst einmal an bevor du hier solche unbewiesene und pauschalisierende Vorwürfe erhebst.
csjunkie
2003-06-23, 11:52:23
Original geschrieben von Leonidas
So verteilt es sich auch besser, so daß möglicherweise auch Leute außerhalb des Forums drauf aufmerksam werden.
Im Forum vom "Teilungsreaktor" habe ich es bereits zusammen mit einer Anfrage, ob jemand deutsche(für DEAF BOY ;)) und englische Subs dazu machen könnte, gepostet.
Es sollten also bald mehr und vorallem schnellere Quellen zur Verfügung stehen.
Und bald vielleicht auch Subtitels. =)
Alberich
2003-06-23, 11:57:48
Sei nicht so agressiv. Das hier ist ein Board und kein Ego-Shooter.
Ich bezog mich nicht speziell auf diese Dokumentation. Dass beim WDR oft Informationen weggelassen werden kannst Du selbst überprüfen, indem Du Nachrichten zum selben Thema aus verschiedenen Quellen beziehst. Z.B. werden fast immer die Nationalitäten von Straftätern weggelassen und nur dann, wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt, genannt. Wie der WDR arbeitet, kannst Du auch an deren Diskussionsforen im Netz sehen. Die Beiträge durchlaufen erst die Redaktion und werden nur dann freigeschaltet wenn sie in die Gesinnung passen. Nicht umsonst wird dem WDR seit vielen Jahren eine latent parteiische Berichterstattung vorgeworfen (Thema: 'Rotfunk'). Ausserdem ist es nicht gerade vertrauenserweckend, wenn man sieht, wie ehemalige Moderatoren des WDR in der Landesregierung in NRW plaziert wurden. Z.B. Dr. Klaus Klenke und Miriam Meckel.
Edit:
Mein eigentliches Ansinnen war nur die Kritik am 'blinden Vertrauen in die Medien', welche von dieser Dokumentation zum Thema gemacht wurde, auch für den WDR gelten zu lassen.
Desti
2003-06-23, 12:14:33
Ich bezog mich nicht speziell auf diese Dokumentation. Dass beim WDR oft Informationen weggelassen werden kannst Du selbst überprüfen, indem Du Nachrichten zum selben Thema aus verschiedenen Quellen beziehst. Z.B. werden fast immer die Nationalitäten von Straftätern weggelassen und nur dann, wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt, genannt. Wie der WDR arbeitet, kannst Du auch an deren Diskussionsforen im Netz sehen. Die Beiträge durchlaufen erst die Redaktion und werden nur dann freigeschaltet wenn sie in die Gesinnung passen. Nicht umsonst wird dem WDR seit vielen Jahren eine latent parteiische Berichterstattung vorgeworfen (Thema: 'Rotfunk'). Ausserdem ist es nicht gerade vertrauenserweckend, wenn man sieht, wie ehemalige Moderatoren des WDR in der Landesregierung in NRW plaziert wurden. Z.B. Dr. Klaus Klenke und Miriam Meckel.
Edit:
Mein eigentliches Ansinnen war nur die Kritik am 'blinden Vertrauen in die Medien', welche von dieser Dokumentation zum Thema gemacht wurde, auch für den WDR gelten zu lassen.
Nenn mir einen Sender, der keine politischen "Verbindungen" hat.
Alberich
2003-06-23, 12:21:58
Original geschrieben von Desti
Nenn mir einen Sender, der keine politischen "Verbindungen" hat.
Ja, da hast Du Recht. Nur ist es meist umgekehrt, dass 'Leute aus der Politik' in den Rundfunkräten sitzen.
csjunkie
2003-06-23, 13:11:10
Äh, wenn ich dich daraufhinweise, dir diese Dokumentation erst einmal anzuschauen bevor du hier solche unbewiesene und pauschalisierende Vorwürfe erhebst, ist das agressiv? :bonk:
Das hier ist ein Board und kein Ego-Shooter.
Solche absurden Unterstellungen kannst du dir sparen.
Fehlen dir etwa die Argumente, dass du auf solch kindische Weise polemisieren musst?
Edit:
Das ändert nichts an deiner pauschalisierenden Vorverurteilung gegenüber den Journalisten, die diesen Beitrag gemacht haben.
Alberich
2003-06-23, 13:18:23
Original geschrieben von csjunkie
Solche absurden Unterstellungen kannst du dir sparen.
Fehlen dir etwa die Argumente, dass du auf solch kindische Weise polemisieren musst?Argumente dafür, dass Du nicht lesen kannst? Du hast sogar mitgequotet, dass ich mich nicht speziell auf diese Dokumentation bezog, sondern darauf, dass dem WDR von einigen unterstellt wird, besonders objektiv zu sein. Dem ist aber nicht so.
csjunkie
2003-06-24, 00:14:23
Argumente dafür, dass Du nicht lesen kannst? Du hast sogar mitgequotet, dass ich mich nicht speziell auf diese Dokumentation bezog, sondern darauf, dass dem WDR von einigen unterstellt wird, besonders objektiv zu sein. Dem ist aber nicht so.
Ich bezog mich dabei auf deine folgende absurde Unterstellung:
Fragt sich, wer hier nicht lesen kann...:|
Wie kommst du überhaupt dazu über die Objektivität von Journalisten zu urteilen, wenn du dir noch nicht einmal den betreffenden Film angeschaut hast? Kommt dir das nicht irgendwie widersprüchlich vor?
Mein Vorschlag:
Schau dir erst einmal diese Dokumentation an.
Vielleicht fällt dir ja dann zur Abwechslung mal etwas Sachliches zum Thema ein...
Alberich
2003-06-24, 05:46:53
Du bist ja lustig. MEIN Thema war der WDR und nicht DIESE Dokumentation speziell. Das habe ich mehrfach geschrieben. Was ist daran nicht zu verstehen?
Die Quintessenz war: Man soll nicht alles glauben. Auch nicht aus Quellen die einem vielleicht sympathisch sind. Mehr nicht.
Im Endeffekt ist mir egal, von wem Du Dich belügen lassen willst. Objektiv ist niemand. Jedes Handeln ist von einer Motivation bestimmt. IMMER. Egal ob es nun darum geht, den Anti-Amerikanismus zu schüren, Öl abzustauben, oder sich am Arsch zu kratzen.
csjunkie
2003-06-24, 13:07:42
Du bist ja lustig. MEIN Thema war der WDR und nicht DIESE Dokumentation speziell. Das habe ich mehrfach geschrieben. Was ist daran nicht zu verstehen?
Ich finde dich viel lustiger.
Erst wirfst du etwas ein, das mit dem Thema (von dem du anscheinend keine Ahnung hast) überhaupt nichts zu tun hat:
"Die Objektivität vom WDR würde ich nicht zu hoch bewerten. Bei aktuellen Berichterstattungen wird zwar nicht gelogen, aber es werden oft Fakten einfach nicht genannt, damit keine ungewünschten Fragen aufkommen."
Und wenn man dich darauf anspricht, reagierst du allergisch.:|
Die Quintessenz war: Man soll nicht alles glauben. Auch nicht aus Quellen die einem vielleicht sympathisch sind. Mehr nicht.
Es geht hier in erster Linie um Fakten und dass es, so wie die Bushisten es behaupten, unmöglich gewesen sein kann. Mehr nicht.
Im Endeffekt ist mir egal, von wem Du Dich belügen lassen willst.
Ich lasse mich von niemandem belügen. Ich bin im Gegensatz zu dir(diesen Eindruck habe ich jedenfalls von dir) sehr an der Wahrheit über 911 interessiert und diese Reportage hat geholfen der Wahrheit wieder ein Stückchen näher zukommen.
Daran ändern auch deine pauschalisierenden Vorwürfe nichts.
Kennst du überhaupt die an dieser Reportage beteiligten Journalisten?
Ich glaube nicht...
Objektiv ist niemand. Jedes Handeln ist von einer Motivation bestimmt. IMMER. Egal ob es nun darum geht, den Anti-Amerikanismus zu schüren, Öl abzustauben, oder sich am Arsch zu kratzen.
Oh ja, jetzt komm noch mit dem Totschlagargument "Anti-Amerikanismus". Das hat noch gefehlt.:bonk:
Zum Thema hast du allerdings immer noch nichts gesagt.
Hast du dir etwa immer noch nicht diese Reporage angesehen?
Du willst dir aber dennoch ein Urteil über die Objektivität der an dieser Reportage beteiligten Journalisten erlauben?
Gibt dir das nicht zu denken?
Alberich
2003-06-24, 13:20:56
"Es geht hier in erster Linie um Fakten"... Das waren jetzt genug Fakten für mich. Ich habe noch kein Board erlebt, auf dem so viele Idioten und Klugscheisser verkehren, wie hier. Da kommt im Fernsehen eine Dokumentation, die mehr Fragen als Antworten aufwirft und plötzlich hält sich jeder für Jesus: "ICH HABS DOCH IMMER GEWUSST" ... Muahaha!
Ich hab noch eine Bitte an Leonidas: Lösche meinen Account. Das Forum ist mir zu intellektuell. Soviel Fakten und Wahrheit verkrafte ich nicht weiter... *wink, wink*
Leonidas
2003-06-24, 13:33:29
Allgemein an alle: Dieses Forum ist nicht zur Politik-Diskussion da, dafür gibt es eine extra Forum. Dieser Thread ist auch nur da, um das Aufnehmen dieser einen Sendung sicher zu stellen. Deren ed2k-Link lautet:
... und damit dürfte alles geklärt sein, was es in diesem Thread zu bereden gab.
Alberich: Was meinen?
AlfredENeumann
2003-06-24, 20:04:26
PS: Habe die Datei schon unten. Ging recht zügig. Habe eine UL von 30KB den emule auf 6 Quellen verteilen kann, aber bisher wurde die Datei bei mir noch nicht angefragt. Will die etwa keiner mehr ?
Olodin
2003-06-24, 20:49:09
Original geschrieben von AlfredENeumann
PS: Habe die Datei schon unten. Ging recht zügig. Habe eine UL von 30KB den emule auf 6 Quellen verteilen kann, aber bisher wurde die Datei bei mir noch nicht angefragt. Will die etwa keiner mehr ?
Hmm, unter Dateien kannst du mit Rechtsklick auf eine Datei die Priorität ändern. Stell dort mal auf 'Release', vielleicht tut sich dann was.
Ich habs leider noch nicht :(
Übrigens versuch ich auch gerade eine andere Doku zu bekommen, könnte auch interessant sein:
Die Story - Saddams Waffen - Auf Spurensuche mit den Inspektoren (ed2k://|file|Wdr.Doku.(35Min).Die.Story.-.Saddams.Waffen.-.Was.Verbirgt.Der.Diktator.-.Auf.Spurensuche.Mit.Den.Inspektoren.avi|190617600|83C3D40BC04272113659064AC38C2 188|/)
DocEvil
2003-06-24, 20:58:59
:up: juhuu, bin heute fertig geworden. Alleine diese datei hat bei mir einen upload von ca 1,5GB in den letzten tagen erzeugt. Danke nochmals an BadFred und alle uploader! :)
AlfredENeumann
2003-06-24, 23:26:43
Original geschrieben von Olodin
Hmm, unter Dateien kannst du mit Rechtsklick auf eine Datei die Priorität ändern. Stell dort mal auf 'Release', vielleicht tut sich dann was.
Ich habs leider noch nicht :(
Bin doch nicht von gestern.
Inzwischen sinds gut 130 Leute die ich in der Warteschlange für diesen File habe.
Leute aus dem 3DCenter die ich am Namen erkenne baue ich einen Friend-Uploadslot auf.
BadFred
2003-06-24, 23:33:54
Jap, ich hab meinen Upload seit Tagen am Rande des Kollaps. ;)
Hoffe, ihr seid mit der Qualität des Videos zufrieden, das Ganze musste ja ganz schnell hingeschustert werden. :-/
Leonidas
2003-06-25, 00:54:25
Ich lasse bei mir den ganzen Tag eMule an und lasse dieses File von mir ziehen. 122 in der Warteschlange - aber es kommt jeder dran. Auch bei mir zum Release (145 kByte PDF):
ed2k://|file|The_Truth_about_911.pdf|148546|EC48E68450BF3683E29DC17B3912D22E|/
Leonidas
2003-06-25, 03:35:50
122 in der Warteschlange
Oops, nun sind es 760 :)
F.Pleitgen
2003-06-25, 05:22:05
Übrigens: Diese Sendung hat ein Copyright.
csjunkie
2003-06-25, 11:34:09
Original geschrieben von F.Pleitgen
Jetzt hat sie zwei.;D
csjunkie
2003-06-25, 11:52:20
Alberich: Was meinen?
Ich glaube, Alberich ist etwas verwirrt.
Hoffentlich gibt sich das irgendwann mal wieder.:|
Vielleicht glaubt er ja, dass es eine Goebbelslüge war, wenn es irgendwann mal in den Geschichtsbüchern steht.:o
Ne SVCD-Version gibts übrigens auch schon:
ed2k://|file|aktenzeichen_11.9..ungeloest_WDR-doku_tv-rip.bin|756828912|9A58FFCD1A157EF6638106C950B61142|/
ed2k://|file|aktenzeichen_11.9..ungeloest_WDR-doku_tvrip.cue|171|639B96B10509709E0609A400D92615AD|/
ed2k://|file|aktenzeichen_11.9..ungeloest_WDR-doku_tv-rip.nfo|2268|765607268A6E31DFF0F5F479DD2C9D3A|/
Leonidas
2003-06-25, 14:29:57
Original geschrieben von F.Pleitgen
Mmh. Stört es jemanden wirklich, wenn die User untereinander ein Stück Wahrheit austauschen in einer Welt, die voller Lügen ist?
Desti
2003-06-25, 16:37:15
Mmh. Stört es jemanden wirklich, wenn die User untereinander ein Stück Wahrheit austauschen in einer Welt, die voller Lügen ist?
Das Austauschen von öffentlich gesendeten Material für private Zwecke ist nicht wirklich illegal.
xaverseppel
2003-06-25, 22:55:23
Bedeutet Relase einfach das es mehr verteilt wird und das man mehr bei einem selber gesuagt wird?!
csjunkie
2003-06-26, 02:42:31
Original geschrieben von xaverseppel
Bedeutet Relase einfach das es mehr verteilt wird und das man mehr bei einem selber gesuagt wird?!
So könnte man es ausdrücken.
Damit stellst du einfach die Priorität ein, mit dem du ein File hochladen willst. Ohne diese Option müsste man sonst alle anderen Dateien aus dem "Share" nehmen (bzw. Emule noch ein zweites mal installieren), um den gleichen Effekt zu erzielen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.