PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Fernseher


Scream
2003-06-21, 12:13:15
Da unser alter TV gerade abgekratzt ist, stellt sich die Frage, welchen wir als nächstes kaufen. Die Features sollte er haben:
- 100 HZ
- Bild-In-Bild
- Multibild
- guter Videotext mit viel Seitenspeicher
- 2xSCART
- billig (unter 600 €uro)
- 70cm Bildschirmdiagonale
Welchen könnt ihr empfehlen?
Und dann habe ich auch noch ein paar andere Fragen:
-Was ist Double-Digital-Scan und bringt das was, wenn man sowieso schon 100 HZ hat?
-Wo sollte ich den Fernseher kaufen. Im Internet ist er zwar billig und man kann alle Modelle kaufen, aber mit dem Service ist es so eine Sache. Da er bei uns öfter einmal zum richten muss, bezweifle ich ob ich meinen Dad überreden kann, ihn im Internet zu bestellen.
Oder dann eher im Pro-Mark/Media-Markt? Wie sieht es da mit Reperaturen aus?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schiller
2003-06-21, 15:20:49
Also ich kann dir Fernseher von Sharp empfehlen. Ich denke, dass sie auch all das hat, was du haben willst und auch unter 600€ liegt! ;)

www.guenstiger.de , www.electronica24.de , www.geizhals.at , www.sharp.de

Ich denke, dass ich dir zwar nicht besonders geholfen habe, aber etwas wenigstens, oder!? :)

Scream
2003-06-21, 19:19:31
Sicher hast du mir geholfen. Schon alleine deshalb, dass du geantwortet hast !! Danke. Ich schaue mich mal um.

BananaJoe
2003-06-21, 20:02:13
Naja richten kann man es eh überall lassen, egal wo man es gekauft hat.

Ein genaues Modell kann ich dir ned anbieten aber ich würd mir nen Philips, Löwe holen. Seit wann baut Sharp gute Fernseher? ;)

Schiller
2003-06-21, 21:23:31
Original geschrieben von BananaJoe
Naja richten kann man es eh überall lassen, egal wo man es gekauft hat.

Ein genaues Modell kann ich dir ned anbieten aber ich würd mir nen Philips, Löwe holen. Seit wann baut Sharp gute Fernseher? ;)

Sicher wäre Philips auch ein gute Alternative aber Löwe schießt weit über die 600€-Marke hinaus.

Hab noch nie was Schlechtes über Sharp gehört, ich hatte selbst mal vor Jahren einen Sharpfernseher und zwei Sharpvideorekorder (einen habe ich sogar immer noch und das schon seit 9 Jahren und der läuft und läuft, den Fernseher musste ich verkaufen und den anderen Videorekorder haben meine Eltern)

Also, Sharp ist schon super und gute bauen sie auch, ein Freund von mir hat sich vor 4 Monaten einen Sharp-TV gekauft für 500€ oder so und der ist Spitze, von der Bild- und Soundqualität die Funktionen habe ich noch nicht ausprobiert. ;)

Aber da hat jeder andere Erfahrungen, ich berichte nur über meine und die von Bekannten bzw. Verwandten. ;)

:wink:

Scream
2003-06-22, 17:14:19
Gebt mir bitte mal ein paar Konkrete Beispiele.

Schiller
2003-06-22, 18:46:16
Panasonic TX-28DK20D (http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=7208)

Thomson 32WR45 (http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=111812)

Panasonic TX-29AS10C (http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=31615)

LG Electronics RE-29FA33PX (http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=239205)


...und andere!

Guck doch einfach selbst mit deinen Kriterien bei guenstuger.de ;)

GAMaus
2003-06-22, 21:14:01
Panasonic!

JohnMcClane
2003-06-23, 14:56:21
schau doch mal bei ebay vorbei, dort verkaufen sie die ALDI fernseher (ich glaub medion oder tevion) mit 100 herz un 70 cm diagonale für schlappe 300 euro zum sofortkauf, un ich denke des is preis/leistungsmässig nicht mehr zu toppen!

BananaJoe
2003-06-23, 15:59:52
Kauft euch lieber was gescheites! Billiger Schrott da immer..

Scream
2003-06-23, 17:49:39
Also ein ALDI-Fernseher muss es dann auch nicht sein. Hätte an den gedacht:
http://www.grundig.de/produkte/tv/elegance70.html
An den ersten der Reihe.

JohnMcClane
2003-06-23, 19:07:32
ALDI ist nich = schrott

also ich finde aldi ist preisleistungsmässig nicht zu schlagen. ich hab z.b. de sourround boxensystem für meinen pc dort gekauft, un für den preis ist das spitze. und auch sonst sind sie in solchen sachen für den preis immer die besten finde ich. also, warum nich au mal nen fernseher im aldi kaufen?

Scream
2003-06-23, 20:43:04
Generell kauf ich sowieso nicht bei eBay. Außerdem zahlt mein Vater und da ist der Grundig schon besser, oder ??

JohnMcClane
2003-06-23, 21:41:02
ja wenn dein vadder zahlt dann is des was anderes ;D

dann würd ich au den grundig nehmen geh doch mal auf www.testberichte.de da findet man immer gute tests!

GAMaus
2003-06-23, 22:14:49
Original geschrieben von JohnMcClane
ALDI ist nich = schrott

also ich finde aldi ist preisleistungsmässig nicht zu schlagen. ich hab z.b. de sourround boxensystem für meinen pc dort gekauft, un für den preis ist das spitze. und auch sonst sind sie in solchen sachen für den preis immer die besten finde ich. also, warum nich au mal nen fernseher im aldi kaufen?

Es kommt ja auch immer auf die Ansprueche des einzelnen an.
Um ein Radio fuer die Arbeit zu kaufen fahr ich bestimmt nicht zu Bang&Oluffsen.
Aber um mein Wohnzimmer vernuenftig auszustatten geh ich auch nicht nach Aldi.

JohnMcClane
2003-06-24, 15:31:30
aber ich armer kleiner azubi hab au net grad geld um 500 euro für n fernseher auszugeben!