Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervige Ruckler bei Framerate veränderungen!?
TheDonMakaveli
2003-06-22, 02:47:41
Wie schon gesagt hab ich (neuerdings, oder jetzt erst gemerkt?) in allen Spielen wie z.B. Freelancer oder Moto GP 2 immer kurze Ruckler, wenn die Framerate sich um 3-5 fps verändert!Und dann läuft das Bild flüssig weiter! Das nervt ziemlich! Wenn man GTA Vice City mal ohne Framelimiter gespielt hat, müsste man das kennen! Da springt das Bild auch immer so komisch! Ich hab schon alles versucht! Vertical sync, Treiber, alle möglichen Einstellungen!!! Kann mir jemand helfen oder hat eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Bei 3dmurks springt das Bild doch auch nicht, wenn sich die rate um 10fps verändert! Normal dürfte man den Schritt von z.B.70 auf 60 fps doch gar nicht merken! Oder?
Danke
Gruß vom Don
TheDonMakaveli
2003-06-22, 16:12:44
Hat keiner ne Idee? Ich hab sogar schon alles normal getaktet hat aber auch nicht geholfen!
pervert
2003-06-22, 16:28:54
Mir sind bisher nur größere Übergänge, dann aber in allen Spielen, als Ruckler aufgefallen. Springt die Framerate z. B. zw. 60 und 40 fps an einer Stelle, so "könnte" man das als Ruckler warnehmen. Da muss man aber sehr empfindlich sein. Aber wie gesagt, so geht es mir aber in allen Spielen!
TheDonMakaveli
2003-06-22, 17:04:56
Das Komische ist ja, dass die fps sich nur von z.B. 62-59fps verändern und dann gibt es gleich einen üblen Ruckler! Der Ruckler ist fast genau so wie ein Ramruckler, das Bild hängt kurz. Und das passiert halt die ganze Zeit, obwohl es sonst flüssig läuft! Unauffällig sind sie auch auf gar keinen Fall! Die kann man wirhlich nicht übersehen!
Gruß vom Don
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.