PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noob braucht Rat

Gast
2003-06-22, 11:59:00
Moin,

ich liebäugle grade mit einer Kombo aus einem Intel P4C 2,4@3,2 GHz in Verbindung mit einem Asus P4P800 Deluxe, die von Overclockers.de für € 384,- angeboten wird. Da ich selber noch nie übertaktet habe und es aufgrund zweier linker Hände auch gar nicht versuchen möchte, würde ich mir halt so ein System gerne "fertig" kaufen. Vom Preis/Leistungsverhältnis her erscheint mir das recht günstig, ein 3 GHz P4 kostet ja allein schon fast 500 Euro.

Jetzt meine Fragen:

1. Hat jemand Erfahrung mit overclockers.de, sind die seriös?

2. Haltet ihr das für ein gutes Angebot?

3. Wie ist das grundsätzlich mit der Stabilität solcher extrem übertackteter Komponenten? Hab' schon das ein oder andre Mal gehört, das bestimmte Spiele Mucken machen, wenn sie auf so einem Sys laufen sollen. Und da mein Rechner zu 90 Prozent eine extrem überteuerte Spielekonsole ist, wäre das schon schade.

4. Ich hab ein stinknormales Gehäuse mit 'nem 350 Watt Netzteil und einem Gehäuselüfter. Wieviele Lüfter muss ich da noch reinhängen, damit es nicht zu heiss wird?

Wäre nett, wenn der ein oder andere eine Antwort für mich hätte, ich drück' mir die Nase auf der Site von overclockers jetzt schon jeden Tag platt und kann mich irgendwie nicht richtig entschliessen.

Danke
Erik

mapel110
2003-06-22, 13:32:48
1. ja, da hat bislang keiner probs gehabt.

2. naja, ich würd die komponenten lieber einzeln kaufen. da hat man dann den spass, selbst herauszufinden, wie weit die cpu geht. aber für n00bs wohl okay.

3. sofern das system ausreichend gekühlt ist, sollte es da keinerlei probs geben.

4. mit dem netzteil kann es schon knapp werden. mit den luftkühlung musst du halt selbst rumprobieren. das kann dir keiner sagen.

Kurgan
2003-06-22, 15:50:38
was overclockers.de angeht: kann ich uneingeschränkt empfehlen !