PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkartentreiber funzen nicht mit WINXP

Gast
2003-06-22, 12:58:36
Hallo,

Ich hab mir heute WinXP Professionel installiert. Mit den Windows Standard treibern funktioniert alles. Wenn ich nun die Nvidia Treiber installiere (hab schon alle ausprobiert) und dann den PC neustarte geht es bis zum Bootscreen wo der Blaue balken unter dem WinXP-Bild lang läuft ganz normal. Wenn es aber fertig geladen hat kommt ein schwarzer Bildschirm und das bleibt auch so!Vorher hatte ich win 2000 Prof drauf un d alles hat funktioniert!
Kann mir jemand helfen? Bitte Bitte Bitte!!!

Ich hab:

P4 1,8 Ghz
Chaintech Geforce 4 Ti 4200 64MB
Mainbord von MSI (genaue Bezeichnung hab ich nich um kopp aber wenn ihr se braucht find ichs noch raus)
640 MB DDR-RAM
T-DSL mit Flatrate

Ich hoffe mir wird schnell geholfen, das ist sehr wichtig!!!!!!!!

ogltw
2003-06-22, 14:03:19
Klingt evtl. etwas blöd, aber hast du auch wirklich den Win2000/XP Nvidia-Treiber installiert und nicht den Nvidia-Treiber für Win98/ME ?

Diese beiden Treiber liegen auf diversen PC-Magazin CD's immer direkt nebeneinander, so daß man sich mal verhauen kann (ist mir auch mal passiert).

Gast
2003-06-22, 20:31:58
Ja, ich hab die Treiber für 2000/xp drauf. Habn auch schon alle möglichen versionen probiert.

ogltw
2003-06-22, 21:02:03
Hast du eigentlich ein TV-Out Anschluß auf der Karte ? Und ist daran ein Kabel angeschlossen ? Falls ja mal den TV-Out Anschluß frei machen.

Schnappi
2003-06-22, 21:21:47
oder platte formatieren, aber das hast du vielleicht bei der XP install schon gemacht...
es können ja vielleicht konflikte da seihen...
oder er denkt eben wie ogltw sagt, das er das bild an jemand anderen schicken soll, eben woanders hin, und aktiviert wurde das mit nview oder den treibern

Gast
2003-06-24, 22:04:40
tv-out ist frei kein kabel drin

Aqualon
2003-06-24, 22:55:29
Es könnte auch der Monitor sein. Starte mal XP im abgesicherten Modus und stelle die Bildwiederholfrequenz neu ein.

Aqua

Gast
2003-06-28, 10:13:17
Ich kann die Bildwiederholfrequenz nicht ändern! Bei Eigenschaften der Anzeige/Einstellungen/Monitor steht nichts von Bildwiederholfrequenz. Obwohl ich den Treib er installed habe. Keine Ahnung wieso das net geht.

Razor
2003-06-28, 10:30:06
Original geschrieben von Gast
Ich kann die Bildwiederholfrequenz nicht ändern! Bei Eigenschaften der Anzeige/Einstellungen/Monitor steht nichts von Bildwiederholfrequenz. Obwohl ich den Treib er installed habe. Keine Ahnung wieso das net geht.
Wie, da steht 'nichts' von Bildwiederholfrequenz ?
Was genau steht denn da ?
???

Die nVidia-Karte wird aber als Tab im 'Einstellungen'-Dialog angezeigt, oder ?

Razor

P.S.: WAS für ein Treiber sollte da eigentlich installiert werden ?
???

Gast
2003-06-28, 10:40:20
ALso och habs mit den nvidia-detonator treibern ausprobiert. Im abgeicherten modu kann ich aber die Bildwiederholfrequenz nich einstellen. Ja die GRaka zeigts da an!

Gast
2003-06-28, 10:41:39
unter monitor steht das selbe als hätte ich keinen treiber installiert.

Gast
2003-06-28, 21:51:07
hast du auch die richtige DIRECT X version installiert ?

ich benutze win xp und da ist direct x 8 schon drauf und lauft mit den neuen detonator-treibern.
da windows 2000 schon etwas älter ist kann es vielleicht sein, das dieses nur DX 7 beinhaltet ,und desshalb nicht geht.

grüsse

klingon65
2003-06-29, 10:31:45
hi,

habe erst gestern meinem pa ein sys zusammengeschraubt, auch mit win xp pro sp1. dachte dann, tue was gutes und haue den neusten deto drauf - 44.45 -, davor 44.03. erst lief die kiste mehrere stunden ohne probs und dann nach einem reboot immer wieder 'black screen'. es ist der monitor bug der 40.xx treiber laut diverser foren (z.b. guru3d, tritt oft bei älteren monis auf, wenn der deto das ddc signal nicht richtig verarbeiten kann). der rocksolidste treiber ist dafür der 30.82. nachdem ich im abgesicherten modus den 'neuen' deto entfernte und den 30.82 installierte läuft alles bestens. vielleicht läuft auch der 44.03. konnte es aber um 05:30 morgens nicht testen - warum schlafen ältere leute so wenig??!

hoffe geholfen zu haben