PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich verlasse euch!

Lost Prophet
2003-06-22, 13:13:08
ich gehe! :...(

zwar erst in 4 wochen, aber dafür für ein ganzes jahr!

ein auslandsjahr in neuseeland! :D (hrhr)
ich freu mich schon total drauf, aber ich werd das 3DC vermissen.

es ist zwar nicht so dass es dort kein internet gibt aber ich werde sicher nicht mehr (so oft) ins forum können.

deshalb wollt ich mich schon im vorhinein verabschieden.

ich wünsch euch ein schönes jahr mit vielen aufs und abs, viel spass und einem spannenden geschäft rund um computer. =)

:wink:

(mann, ich werd fast ein bisschen nostalgisch :D)

cya axel

Alberich
2003-06-22, 13:15:04
Original geschrieben von Purple_Stain

ein auslandsjahr in neuseeland! :D (hrhr)Grüß die Hobbits und komm gesund wieder!

Craig
2003-06-22, 13:15:47
Wie biste da rangekommmen :)?

Und was machste dort genau?

Braincatcher
2003-06-22, 13:25:33
:love: Neuseeland! Ein ganzes Jahr!! Geil! Freu' mich für dich =)

Redeemer
2003-06-22, 13:32:36
Keine Ahnung von Neu Seeland:
- Was gibts da?
- Landschaft?
- Einwohnerzahl?

Muh-sagt-die-Kuh
2003-06-22, 13:44:26
Original geschrieben von Redeemer
Keine Ahnung von Neu Seeland:
- Was gibts da?Ganz viele Schaafe und Kühe...und extrem viele und günstige INet Cafés :D
- Landschaft? Die wohl abwechslungsreichste und interessanteste auf der ganzen Welt
- Einwohnerzahl?Ca. 4 Millionen, davon über 1 Million im Großraum Auckland

[dzp]Viper
2003-06-22, 13:47:41
Meine schwester war dort auch schon 8 wochen ... und sie will wieder dahin ... es ist genau das gegenteil von Deutschland - schwer zu erklären aber die menschen sind so offen und freundlich und die weite der landschaft ... einfach der wahinsinn

Craig
2003-06-22, 14:35:16
Original geschrieben von [dzp]Viper
es ist genau das gegenteil von Deutschland - schwer zu erklären aber die menschen sind so offen und freundlich und die weite der landschaft ... einfach der wahinsinn +#
Ist das nicht überall so?

Yomin
2003-06-22, 15:38:52
und sie haben ein berühmtes Rugby-Team...

Ich freu mich für dich!
n Freund von mir is vor 2 Wochen für ein Jahr nach Australien.
Ich glaub dir wirds in NZ gefallen

Pirx
2003-06-22, 22:27:23
Original geschrieben von Purple_Stain

ein auslandsjahr in neuseeland! :D (hrhr)
ich freu mich schon total drauf, aber ich werd das 3DC vermissen.

es ist zwar nicht so dass es dort kein internet gibt aber ich werde sicher nicht mehr (so oft) ins forum können.

deshalb wollt ich mich schon im vorhinein verabschieden.

ich wünsch euch ein schönes jahr mit vielen aufs und abs, viel spass und einem spannenden geschäft rund um computer.

(mann, ich werd fast ein bisschen nostalgisch :D)

cya axel
Tschau, ich wünsche dir viel Spass und denke an das gute alte 3DCenter, wo auch immer du bist, look at the stars, unsere Gedanken werden bei dir sein:)

Lost Prophet
2003-06-23, 13:48:48
Original geschrieben von Craig
Wie biste da rangekommmen :)?

Und was machste dort genau?

www.rotary.org

vielleicht sagt euch das was.
die haben sich als eines ihrer ziele die jugendarbeit gesetzt und da werden eben schüler zwischen 16-19 rund um die welt zu anderen rotary-clubs verschickt. (1 club= 1 standort mit einigen mitgliedern, lokal, kleine einheit. ich wohne in einer 100k einwohner stadt, und wir haben hier 2 clubs...)

naja, das geile daran ist dass die viel von den kosten übernehmen, und sehr freundlich sind

ich bin dort bei 4 versch. familien (immer wechsel nach 3 monaten), gehe dort normal in die schule, etc...

wenns jemand interesiert ich bin in Tauranga auf der Nordinsel
(stadt direkt am meer, 55k einwohner)
HdR ist hauptsächlich auf der südinsel gedreht worden aber die hobbitholes sind in meiner nähe :D

cya axel

Becks
2003-06-23, 13:54:09
viel spass dort, und komm gesund wieder nach hause!:laola:

MfG, Beckham

hell II
2003-06-23, 14:46:48
:...( , ich werd sonst nie Sentimental, schliesslich meldet man sich sonst für 3 Tage ect. hier ab, aber du? n ganzes Jahr? :...( , allso, viel Spass,geniess die tolle Erfahrung, NZ is traumhaft :bier:

Fullover
2003-06-23, 15:23:35
ICH WILL AUCH NACH NEUSEELAND!

Wieviel kostet das alles? :)

edit: Gehst du noch zur Schule? Erlaubt deine Schule das einfach so das du 1 Jahr weg bist?

Rangy
2003-06-23, 20:06:23
Ich wünsch dir ganz viel Spaß und denk mal ans jute, alte 3DC.
Meld dich mal!!!!! =)

Lost Prophet
2003-06-23, 23:04:29
Original geschrieben von Fullover
ICH WILL AUCH NACH NEUSEELAND!

Wieviel kostet das alles? :)

edit: Gehst du noch zur Schule? Erlaubt deine Schule das einfach so das du 1 Jahr weg bist?

also es ist bedeutend billiger als mit irgendwelchen anderen organisationen, aber sicher auch besser :D

aber im wesentlichen zahle ich nur den flug, eine kleine vermittlungs/bearbeitungs-gebühr (für visa auch noch ein bisschen, und normale ausgaben die ich dort habe (kleider, etc). und ich (meine familie) nimmt jemanden für 3 monate auf

ich werde eben dort praktisch von den gastfamilien verpflegt und bekomm sogar noch taschengeld vom lokalen rotaryclub

ich sowohl dort als auch hier in die schule ;)
momentan in österreich 6. klasse gymnasium fast fertig (das wäre 10. in D)
während nächsten jahres bin ich immer noch schüler an meiner schule, aber ein ausserordentlicher. ein auslandsjahr wird mir angerechnet wenn ich 5 (oder 6 ???) monate in die schule gegangen bin...
ich überspringe dann die 7. und steige direkt in die maturaklasse ein.
hierzu noch eine anmerkung, also um überhaupt bei diesem rotary-programm aufgenommen zu werden muss man unzählig viel über sich ausfüllen/schreiben, gute leistungen in der schule haben, etc...
also es wird nicht jeder genommen (hrhr)
es ist aber nicht so dass ich dort 1 jahr urlaub hab (naja fast ;D), ich bin botschafter meines landes, muss dort vorträge halten, zu clubtreffen gehen etc...
aber alles in allem halb so wild

ICH WERD EUCH AUCH VERMISSEN

cya axel

Lost Prophet
2003-07-21, 12:48:40
so, nun ist es so weit, koffer gepackt, noch was futtern und duschen und dann fahr ich in 4 std zum flughafen um meine 30+ std reise nach NZ anzutreten =)

hm, komisches gefühl....., ist doch eine längere zeit...

ein bisschen wird mir das 3DC schon abgehn :...(, aber vielleicht schaff ichs ja mal ab und zu reinzuschaun.

als abschied noch einmal die welle

:laola:

AUF WIEDERSEHEN 3DC

Dautzen
2003-07-21, 13:43:09

machs jut!

abaddon
2003-07-21, 13:50:38
*heul*
Bitte nicht!!!

Skorpion
2003-07-22, 00:40:00
wayne. :D

Thowe
2003-07-22, 00:43:07
mich

Viel Spass und melde dich!

Pirx
2003-07-22, 08:00:02
Weg isser:(

thomasius
2003-07-22, 08:23:15
is doch halb so schlimm, ich hab gehört, dass es sogar in neuseeland internet geben soll, oder leben die menschen da noch auf den bäumen?