PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SeriousSam @D3D mit Cata 3.4

Birdman
2003-06-22, 21:18:02
Ich kriege SeriousSam, sowie SeriousSam2 nicht im Direct3D Modus zum laufen. Habe das eine Game auch schon mal neuinstalliert und bei beiden ist der neuste Patch drauf, aber sobald ich Direct3D auswähle, dann hauts mich back to desktop. (OpenGL ist kein Problem)
Ist dies ein allgemeines Problem mit dem Ati Treiber und/oder (m)einer ATi Karte? (R9700Pro)
Wenn ja, gibts dagegen eine Lösung?

Nefilim
2003-06-22, 21:38:31
Das gleiche Problem hatte ich bei Serious Sam 2 mit OpenGl. Bei mir half es, SS2 im abgesicherten Modus zu starten, dann konnte ich OpenGl auswählen und seither funktioniert es ohne Zicken! Btw: SS2 läuft bei mir unter OpenGl besser als unter Direct3D! :)

auki
2003-06-22, 21:45:44
Original geschrieben von Nefilim
Btw: SS2 läuft bei mir unter OpenGl besser als unter Direct3D! :)

das ist imo normal und bei (fast) jedem so...

DrFreaK666
2003-06-22, 21:51:25
Warum um himmels Willen will jemand ein Game, welches zuerst nur Open GL unterstützte, unter D3D zocken??
Das versteh ich nicht

Gast
2003-06-22, 22:02:37
Original geschrieben von DrFreaK666
Warum um himmels Willen will jemand ein Game, welches zuerst nur Open GL unterstützte, unter D3D zocken??
Das versteh ich nicht

Nur so weils nicht geht.

mapel110
2003-06-22, 22:09:39
also bei mir funzt es bestens. beta cat 3.5 allerdings.
ich hatte davor auch keine probs damit. afaik ca 3.0 oder so. weiss nicht mehr, wann ich den modus zuletzt ausprobiert hab.

Birdman
2003-06-24, 20:33:04
ei, habe doch gewusst das es wieder irgendwelche Besserwisser gibt, die vermelden dass es Dünnschiss sei, das Spiel unter D3D spielen...
Wenn mich das interessiert hätte, hätte ich danach gefragt, aber es ging überhaupt nicht darum, sondern um die Frage wieso es nicht läuft damit.

Das Problem habe ich mittlerweile selbst behoben, bzw. rausgefunden an was es liegt. Und zwar war wieder mal der olle ATi Treiber (cat 3.4) schuld, mit dem neuen 3.5er läufts nämlich problemlos.

Um vielleicht noch den Beweggrund zu äussern der mich vor dieses Problem stellte: Ich wollte benches in D3D fahren, vor allem wegen dieser unschönen AF Treiber optimierung von ATI...

Tigerchen
2003-06-25, 16:59:48
Na.Ich hatte Probleme mit GF3 Ti200 und auch mit der R9700 Pro beim D3D-Modus.
Da sehr viele User diesen Fehler haben lag die Vermutung doch recht nahe dass es an SS selbst liegt.

DrFreaK666
2003-06-25, 18:28:37
Original geschrieben von Birdman
ei, habe doch gewusst das es wieder irgendwelche Besserwisser gibt, die vermelden dass es Dünnschiss sei, das Spiel unter D3D spielen...
Wenn mich das interessiert hätte, hätte ich danach gefragt, aber es ging überhaupt nicht darum, sondern um die Frage wieso es nicht läuft damit.

Ach wie nett von dir...

Birdman
2003-06-25, 19:52:47
Original geschrieben von Tigerchen

Na.Ich hatte Probleme mit GF3 Ti200 und auch mit der R9700 Pro beim D3D-Modus.
Da sehr viele User diesen Fehler haben lag die Vermutung doch recht nahe dass es an SS selbst liegt.

kann nicht sein, denn mit den neuen Cata's läufts 1A und mit den 3.4ern nicht. Dies betrifft übrigens SeSam1 und 2...
Mit einer GF4 Karte hatte ich nie solche Probleme, da haben immer beide Modi gefunzt, das letzte mal dass ich so eine Karte in der Hand hielt, ist aber auch schon einige Zeit her.
Dass es bei dir mit beiden Karten ned lief, kann auch daran liegen, dass mittlerweile beide Hersteller nicht mehr die kompatibelsten Treiber rausbringen, da das cheaten nun im vordergrun steht ;)