Avalance
2003-06-22, 23:01:57
hi
ich hab nen SW-Projekt "aufbekommen" und hab schon gegoogelt, aber leider nur sachen mit Sprite Kollisionen etc gefunden und betrachtet
aber nen 2D-Weltraumshooter mit "fast" animierten Sprites ( durch schatten etc und so ) is zwar nice aber reicht mir rein optisch nicht aus... aufgrund von (kompatiblitätsbedingten) 256farben und so, hm aber läuft super flüssig und so also respekt ^_^
habt ihr ne ahnung wo ich nen Tutorial ( deutsch oder englisch ) über ne 3D-Engine bzw ähnliches herbekomme ? u.U. mit Kollisioen etc
also 3D animationen ( billige 3Ecke und so ) bekomm ick hin *gg* k.A. wie das dann ist wegen kollisionen ( soll auch ne art weltraum shooter werden ) oder halt ne nettes 3D demo im FarbRausch Stil ( die rocken ) ... so wegen "engine" basteln fehlt mir noch das know how
Das ganze kann unter umständen auch auf DirectX7 basieren
...also wer was dazu hat oder nen link hat, bzw tipps / quellcodes hat möge dies hier bitte posten , ich wär sehr dankbar und mach mir jetz grad erstmal nen kopf über die story einer demo oder den sinn eines games *gg*
danke :)
Warum ich das machen will?
ich wills einfach wissen und können/lernen, und auf Datenbanken & funktionen hab ich keinen bock weil das mach ich fast jeden tag
PS: warum unter VB `? das problem is das ich in c++ nich wirklich was reiße bzw da nur normale kenntnisse hab ( mehrdim. arrays & zeiger & co ) und VB ne "herausforderung" (leichter) ist, unter VB ne ressourcen sparende engine/n game was gut läuft zu basteln is sicher nice *gg*
ich hab nen SW-Projekt "aufbekommen" und hab schon gegoogelt, aber leider nur sachen mit Sprite Kollisionen etc gefunden und betrachtet
aber nen 2D-Weltraumshooter mit "fast" animierten Sprites ( durch schatten etc und so ) is zwar nice aber reicht mir rein optisch nicht aus... aufgrund von (kompatiblitätsbedingten) 256farben und so, hm aber läuft super flüssig und so also respekt ^_^
habt ihr ne ahnung wo ich nen Tutorial ( deutsch oder englisch ) über ne 3D-Engine bzw ähnliches herbekomme ? u.U. mit Kollisioen etc
also 3D animationen ( billige 3Ecke und so ) bekomm ick hin *gg* k.A. wie das dann ist wegen kollisionen ( soll auch ne art weltraum shooter werden ) oder halt ne nettes 3D demo im FarbRausch Stil ( die rocken ) ... so wegen "engine" basteln fehlt mir noch das know how
Das ganze kann unter umständen auch auf DirectX7 basieren
...also wer was dazu hat oder nen link hat, bzw tipps / quellcodes hat möge dies hier bitte posten , ich wär sehr dankbar und mach mir jetz grad erstmal nen kopf über die story einer demo oder den sinn eines games *gg*
danke :)
Warum ich das machen will?
ich wills einfach wissen und können/lernen, und auf Datenbanken & funktionen hab ich keinen bock weil das mach ich fast jeden tag
PS: warum unter VB `? das problem is das ich in c++ nich wirklich was reiße bzw da nur normale kenntnisse hab ( mehrdim. arrays & zeiger & co ) und VB ne "herausforderung" (leichter) ist, unter VB ne ressourcen sparende engine/n game was gut läuft zu basteln is sicher nice *gg*