PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antwort zur Temperaturauslesung beim 8rda+

Sandrenico
2003-06-23, 15:24:46
Um jetzt endlich mal allen spekulationen entgegenzukommen, habe ich epox angeschrieben und gefragt, welche Diode bei dem Board ausgelesen wird (angezeigt im USDM und im Bios).

Es wird definitiv die externe Diode ausgelesen. D.H. dass man zu der angezeigten Temperatur noch ca. 20 Grad draufrechnen muss um die Kerntemperatur zu bekommen.
Einzig für die Schutzschaltung wird die richtige Temperatur ausgelesen, aber aus technischen Gründen kann die nicht angezeigt werden.

Ich hoffe, ich habe jetzt die verschiedenen Spekulationen in den Threads klarheit verschafft.

Gruß

Sandrenico

M@trix
2003-06-23, 15:41:31
:O hätte ich ja nicht gedacht!

Aber mit den 20Grad stimmt nicht so ganz!!! Weil ich laut MBM meinen PC wo es so warm wa auf knapp 50Grad unter Seti hatte und im Bios war 60Grad WarningTemp und 65Grad ShutdownTemp eingestellt bei mir! Und er lief troztdem ohne zu mucken...

MFG

Sandrenico
2003-06-23, 15:45:09
Dann warste wohl nah dran an der Warning-Temperatur. Der gute mann von Epox meinte ca. 20 Grad. So genau kann man das wohl nicht sagen. Auf jeden Fall ist es nicht die Kerntemperatur.

Mal was anderes. Wie warm (Kerntemperatur) darf eigentlich so ein T-bred werden?

Madkiller
2003-06-23, 18:54:18
Original geschrieben von M@trix
Aber mit den 20Grad stimmt nicht so ganz!!! Weil ich laut MBM meinen PC wo es so warm wa auf knapp 50Grad unter Seti hatte und im Bios war 60Grad WarningTemp und 65Grad ShutdownTemp eingestellt bei mir! Und er lief troztdem ohne zu mucken...

MFG

15-20° waren auch schon immer meine Schätzung =)

Die WarningTemp und die ShutdownTemp werden ganz normal über den Tempfühler im Sockel ausgelesen.

Nur die Hardwareunterstütze Notabschaltung ist - leider vergessen - wo anders... Wenn ich mich recht erinner, kann man da von 85° bis 110° einstellen... War das nicht da, wo man den Multi und FSB einstellen kann???