PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelalter Rock

Gertz
2003-06-23, 15:42:48
Was haltet ihr von mittelalterrock und wen ihr Interpreten kennt könnt ihr sie ja mal in den thread schreiben. Ich persönlich höre gerne Schandmaul!:bäh: *lechtz*

Kill-O-Zap
2003-06-23, 15:50:24
:massa: CORVUS-CORAX :massa:
InExtremo is auch ganz nett. Lustig vor allem deren Auftritt in Gothic I...

Kill-O-Zap
2003-06-23, 15:52:41
PS : Wen's interessiert :
www.corvuscorax.de

Gertz
2003-06-23, 15:55:33
was ist das genau ich habe in nem anderen thread gelesen das is keltische music ich höre aber wie der name der band "schandmaul" schon sagt deutschen mittelalterrock

Sergej
2003-06-23, 15:57:09
Geht 'Tanzwut' nicht auch in diese Richtung?

Kill-O-Zap
2003-06-23, 15:59:11
Corvus Corax is nicht keltisch. Die haben recht unterschiedliche Titel, viele auf Latein, andere auf "mystischen Bardensprachen". Ist halt ziemlich fetzig, viel Rhythmus. Manchmal fast wie "Techno-Unplugged". War auf nem Liveauftritt - geile Show...

JTHawK
2003-06-23, 16:12:14
In Extremo

Welche auch den Soundtrack zu dem Spiel Gothic beisteuerten

Gertz
2003-06-23, 16:14:13
ich höre diese music liebend gern das ist die music die sich bei mir durchgesetzt hat im gegensatz zu techno oder punk. nich
so verbreitet und toll

Aqualon
2003-06-23, 16:21:56
Die bekanntesten Bands der Richtung sind Corvus Corax, Schandmaul, In Extremo, Subway to Sally, Tanzwut.

Den "reinsten" Mittelalter Sound machen Corvus Corax. Am weitesten davon entfernt haben sich Subway to Sally (zumindest beim letzten Album) und Tanzwut, die sehr rockige und heavy Musik machen.

Die Musikrichtung gehört auch zu meinen bevorzugten Musikstilen.

Aqua

P.S. Freu mich auf den 16.7. In Extremo und Schandmaul live in Stuttgart =)

Melkor
2003-06-23, 16:36:28
Subway to Sally haben aber auch öffentlich gesagt sie wollen keiene Mittelalter Mucke mehr machen, das ist also gewollt;)

Aqualon
2003-06-23, 16:44:06
Original geschrieben von prof.ah
Subway to Sally haben aber auch öffentlich gesagt sie wollen keiene Mittelalter Mucke mehr machen, das ist also gewollt;)

Ach, dass sie wie ein müder Rammstein-Abklatsch klingen ist gewollt? ;D

Mit Subway to Sally konnte ich eh noch nie was anfangen, weder mit den alten noch mit den neuen Sachen. Mal gucken ob sie mich beim Summer Breeze von was anderem überzeugen können.

Aqua

Melkor
2003-06-23, 16:48:05
Original geschrieben von Aqualon
Ach, dass sie wie ein müder Rammstein-Abklatsch klingen ist gewollt? ;D

Mit Subway to Sally konnte ich eh noch nie was anfangen, weder mit den alten noch mit den neuen Sachen. Mal gucken ob sie mich beim Summer Breeze von was anderem überzeugen können.

Aqua

Ich hab hier noch irgendwo so ne Musik zeitschrift mit StS Interview liegen und da sagt der Kollege er hat kein bock mehr auf mittelalter und findet es gut das er nun auch mal Texte singen kann die was mit seinem alltäglichen Leben zu tun haben und nicht das übliche Mittelalter Gedöns;)

Und Rammstein Abklatsch?Na da hast du noch nicht wirklich was von denen gehört;)

Aqualon
2003-06-23, 16:50:00
Wer auch noch gute Musik in Richtung Mittelalterrock macht sind Letzte Instanz (http://www.letzte-instanz.de).

Aqua

Aqualon
2003-06-23, 16:51:49
Und Rammstein Abklatsch?Na da hast du noch nicht wirklich was von denen gehört;)

Ein Song vom aktuellen Album war mal bei ner CD im RockHard drauf und das klang doch arg in Richtung Rammstein.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Aqua

Melkor
2003-06-23, 17:04:32
Original geschrieben von Aqualon
Wer auch noch gute Musik in Richtung Mittelalterrock macht sind Letzte Instanz (http://www.letzte-instanz.de).

Aqua

Die haben sich schon mit dem zweiten Album vom Mittelalter verabschiedet;)die aktuellen Sachen klingen ganz und gar nicht nach Mittelalter;)

Gertz
2003-06-23, 17:11:26
ah prof.ah hier biste auch??
Wie findet ihr schandmaul?

Melkor
2003-06-23, 17:16:02
Original geschrieben von Gertz
ah prof.ah hier biste auch??
Wie findet ihr schandmaul?

nö, ich bin schizophren, mein zweites ich ist hier;)

Schandmaul hb ich noch nie ernsthaft gehört, also bewusst, Mittelalter Zeuch ist auch net wirklich mein geschmack...

Maki
2003-06-23, 17:51:48
Corvus Corax machen alle mögliche Musik aus dem Mittelalter. Auf der letzten Tour haben die ihre neue Platte vorgestellt und da waren orientalisch Einflüsse zu hören. Das mag ich bei denen so, die Platten sich meiner Meinung nach unterschiedlich. Auf Grund Gastmusikern und so.

sleezebeez
2003-06-23, 18:29:00
nicht zu vergessen blackmore`s night (http://blackmoresnight.com/)!
relativ seicht...aber endgeil.

Aqualon
2003-06-23, 19:15:11
Die haben sich schon mit dem zweiten Album vom Mittelalter verabschiedet;)die aktuellen Sachen klingen ganz und gar nicht nach Mittelalter;)

Ok, dann eben Letzte Instanz in den Anfangstagen ;) Die neuen Sachen werd ich auch aufm Summer Breeze hören :)

Schandmaul find ich übrigens auch voll geil! Super Musik, die voll Spaß macht, wenn man sie live hört :)

Aqua

Gertz
2003-06-23, 19:50:15
ich finde die haben das voll drauf ich habe die music bei meinem onkel das erste mal gehört der ist so ein mittelalter-freak

Winnie
2003-06-29, 00:29:33
Noch ein Tip:
Eichenschild ! --> http://www.eichenschild.com

Auch sehr lohnenswert, wenn man Schandmaul mag!

Dann vielleicht noch interessant: Saltatio Mortis...die experimentieren allerdings viel mit elektroníschen Instrumenten.

Richtig mittelaltermässig wären noch zu nennen: Schelmish und Adaro

Gertz
2003-06-29, 09:05:10
Ja danke hab mal in eine CD reingehört ganz nett

pubi
2003-06-29, 11:22:08
Auch wenn's eigentlich garnicht meine Musik ist (hoere sonst fast ausschließlich elektronische Musik), finde ich In Extremo sehr gut, macht einfach Spaß die zu hoeren, aber mehr Bands aus dem Genre die ich mag, kenne ich nicht.

Dead Man
2003-06-30, 11:53:50
Donnertrummel machen richtige Mittelaltermusik mit Sackpfeifen und Trommeln.

MfG Dead Man

Beeblebrox
2003-06-30, 12:08:48
Übrigens: Corvus Corax = Tanzwut ;)

Winnie
2003-07-06, 20:51:47
Habe mir vorgestern die Schnandmaul Live-DVD samt Live-CD gekauft und habe dieses Prachtstück nun schon mehrere Male genossen.
Die 24€ lohnen sich wirklich !

Morgaine
2005-06-27, 14:16:19
Ich liebe diese Musikrichtung genauso wie Metal ...
Seit dem Wochenende ( Festival unter anderem mit Schandmaul , Subway to Sally , Tanzwut , Saltatio Mortis und letztes Jahr noch Flidders Green , POTENTIA ANIMI, FAUN, MIDNATTSOL, IN EXTREMO)
bin ich totaler Fan von Tanzwut. ( Corvus Corax sind eine der bekanntesten Mittelalter-Rock-Bands Deutschlands. Ein Teil der Band ist elektrisch verstärkt als Tanzwut bekannt.)

Es hat etwas gutes das sie noch nicht sooo bekannt sind man kommt an die Leute ran ohne Arm oder Überrand zuwerden *lachen*
So hat sich eine Freundin mit dem Sänger von Schandmaul unterhalten und ich hatte Vergnügen mit einem von Tanzwut zureden :)

Radeonator
2005-06-27, 14:59:27
Subway to Sally sind einfach göttlich begnadete Musiker.
In Extremos neue Sachen gefallen mir nicht , klingt so nach Prollrock
Skyclad sind auch sehr nice!

Mr Will Rock
2005-06-27, 15:31:35
In Extremos neue Sachen gefallen mir nicht , klingt so nach Prollrock

kann es sein dass du nur die single (nur ihr allein) kennst? ;) die songs auf dem album (:massa: liam) sind doch sehr weit von prollrock entfernt. wobei ich, anders als einige extremo-puristen, die single und "raue see" auch gut finde... als anheizer und party-hymne genial!

TR1b4l
2005-06-27, 17:06:23
Es gibt endlose gute Mittelalter/Folk-Rock Bands ;) . ( Nicht nur In extremo oder StS )
Cultus Ferox haben ein paar sehr gute und rhythmische Lieder ,nicht mehr so Rock-lastig ist Cornix Maledictum (Nebenband vo einem Spielmann von Corvus Corax,trotzdem geil ,vorallem live) und Die Streuner , heisst aber nicht ,dass sie nicht gut sind =) .
Übrigens kommt http://www.muelheim-ruhr.de/burgfolk_2005_am_23072005.html bald zu mir in die Nähe und ich kann es nicht mehr abwarten

ps : www.radio-aena.de , ist ein Stream zu Mittelalter und Irish Folk ( auch sehr gut)

Gertz
2005-06-29, 15:27:18
auf aena bin ich auch oft... mittlerweile aber auch nurnoch mp3s am start ;) Sammelt sich halt an das kram :)

TR1b4l
2005-06-30, 19:02:39
Radio Aena is halt ein Ideengeber ^^

Hucke
2005-07-01, 02:23:08
Ein Song vom aktuellen Album war mal bei ner CD im RockHard drauf und das klang doch arg in Richtung Rammstein.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Aqua

Stimmt schon. Die Engelskrieger klingt stark nach Rammstein. Nur die Stimme des Sängers ist noch unterschiedlich. :D

Thanatos
2005-07-02, 18:36:15
:massa: CORVUS-CORAX :massa:
InExtremo is auch ganz nett. Lustig vor allem deren Auftritt in Gothic I...

Wobei das aber keim Mittelalter-Rock ist ;)

Corvus Corax durfte ich auch schon Live auf unserer burg (Wertheimer Burg) bewundern, sowie Saltatio Mortis dass aber fast eine privat vorstellung war (nur 15 zuschauer ;D)

Also ich kann mit Mittelalter-Rock überhaupt nix anfangen, ich finde mittelalterliche + E-Gitarre usw. passt nicht zusammen.

Mir gefällt z.b sehr gut "Estampie" die ihre Lieder Historisch authentisch vertonen, also sehr sehr nahe dem original, aber.....kann man das überhaupt?;)

Das Palästinalied ist wirklich sehr gelungen (auf dem Album "Crusaders-In Nomine domini")

Auserdem höre ich noch Corvus Corax, wo mir das erste Album (Viator) sehr gut gefällt und Saltatio Mortis, da aber nur das 1. (marktmusik des Mittelalters) und das 3. (heptessenz) gefallen, wie schon gesagt, mit Mittelalter-, Histo-rock kann ich nix anfangen.