Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kann nicht übertakten?!?

Gast
2003-06-24, 14:42:48
Hi,

neulich war ich bei einem Kumpel, um mein CPU übertakten zu lassen, weil ich mich da nicht so auskenne. Aber irgendwie hat mein Kumpel gesasgt, dass das Mainboard nicht fähig sei, mein CPU zu übertakten, kann das sein???

mfG Me

Gast
2003-06-24, 14:46:06
Hi nochmal,

hab noch was vergessen...es ist ein MSI-Board, und von Mega Company....also nicht gerade erste Wahl...es sollte auch bei dem Arbeitsspeicher 266Mhz unterstützen, was nicht macht, sonder nur 200Mhz...

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, DANKE!

Gast
2003-06-24, 14:46:23
Original geschrieben von Gast
Hi,

neulich war ich bei einem Kumpel, um mein CPU übertakten zu lassen, weil ich mich da nicht so auskenne. Aber irgendwie hat mein Kumpel gesasgt, dass das Mainboard nicht fähig sei, mein CPU zu übertakten, kann das sein???

mfG Me

Klar du kannst alles übertakten, dein kumpel hat net so den plan he man kann do über tools überakten z.b. SoftFSB google mal n bissl.
Dein Freund mag zwar recht haben das du keine overclockfunktionen in hardware hast aber über software geht des auch mit alten boards

HotteX
2003-06-24, 14:47:00
was für eins hast du denn.....es gibt viele boards im billigsegment, zb asrock, wo du nicht wirklich eine chance hast....da sind alle relevanten einstellungen im bios einfach verwehrt..

Kurgan
2003-06-24, 15:27:00
Original geschrieben von Gast
Klar du kannst alles übertakten, dein kumpel hat net so den plan he man kann do über tools überakten z.b. SoftFSB google mal n bissl.
Dein Freund mag zwar recht haben das du keine overclockfunktionen in hardware hast aber über software geht des auch mit alten boards

wenn der pll nicht steuerbar ist nutzt dir softfsb auch nix, dann kannst du den fsb nicht per software ändern ;)

@starter-gast: bisschen mehr angaben brauchts schon, zumindest genau mobo-bezeichnung und welche cpu das ist