PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proleten Ladegerät (AA-Akkus)?!?


peterpeter
2003-06-24, 15:53:37
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem richtigem Proleten-Ladegerät für AA Akkus. Ich habe mich auch schon einmal etwas umgesehen im Internet, aber ich weiß jetzt nicht so richtig was ich nehmen soll. Und ich weiß auch nicht ob der Preis angemessen ist. Deswegen bitte ich euch mir ein Paar gute Ladegeräte zu nennen. Am besten mit Links.

Was es können sollte:
- 4 Akkus auf einmal
- schnell Laden sollte es auch
- ist ein Akku voll sollte das Gerät dies erkennen und den Ladevorgang für diesen Akku / nicht für alle beenden
- Temperaturüberwchung kann auch nie schaden

Ich hab da mal eins gefunden es kostet 60 € und ist so wie ich denke schon en richtiges Proleten-Teil.
http://www.reichelt.de/index_direkt.html?POWERBANK%20SMART+PvhWFKwQAQsAAH@WZbM+D44
Ist der Preis für das Gerät angemessen? Gibt es welche die billiger sind? Welche Ladegeräte habt ihr??

ThX Ciao

Das gute A
2003-06-24, 15:58:48
@ peterpeter: Eine Frage eher zu den Akkus: Sind AA-Akkus die hochwertigen, die in Digi-Cams und so reinkommen?

Danke für die Antwort, auch wenn ich Dir leider nicht weiterhelfen kann..

Gruß

peterpeter
2003-06-24, 16:14:24
Original geschrieben von Das_gute_A
@ peterpeter: Eine Frage eher zu den Akkus: Sind AA-Akkus die hochwertigen, die in Digi-Cams und so reinkommen?

Danke für die Antwort, auch wenn ich Dir leider nicht weiterhelfen kann..

Gruß

Jepp, ich hab 2100 mAh Akkus für meine Digicam. :D
Sonst würde mir mein momentanes Aldi Ladegerät genügen.
Aber im moment Lade ich die Akkus ca. 20h und da kann ich immernoch nicht ablesen ob sie nun voll sind... :-(

ThX

Gast
2003-06-24, 16:31:43
Um die Akkus bestmöglich zu nutzen empfehle ich ein Micro Prozessor Gesteuertes Ladegerät.
Schau bei Conrad oder in einem Modellbauladen ( letzteres ist empfehlenswerter ).
Grund :
Grade hochkapa. Akus sind sehr empfindlich, verlieren schnell an Leistung. Ein gescheites Ladegerät kompensiert durch die diversen Ladungsmodi ( Impuls etc. etc. ) dies ein wenig / hält die Alterung auf.

Sehr gut und Preiswert
Z.B Akku Ladecenter 2000 Expert, ca. 170 €
Art Nr. 250385 - 13 bei Conrad ...

Ist für einen Delta U Lader verdammt günstig.

mofa84
2003-06-24, 16:33:51
Ansmann sind afaik ziemlich gut. (hab ich auch eins, aber ein nicht ganz so teures, sondern "nur" für 25€).

Arkh
2003-06-24, 16:38:29
Ansmann Powerline 4 Traveller hat all das was du willst, ausserdem verschiedene Stecker sodass du das Ding rund um den Globus einsetzen kannst. Egal welches Stromnetz.

Hacki_P3D
2003-06-25, 12:47:08
Finger weg von Ansmann..Minus-Delta-U Lader sind 2.Wahl ...(erkennbar daran, dass die Akkus beim Laden heiss werden)

wenn Du nur AAA/AA Laden willst, dann hol die den "AccuPower AP 2010" (www.akkumarkt.de). ein TOP Ladegerät mit patentiertem Ladeverfahren.
Auch wenns 50€ sind, es lohnt sich.

Gast
2003-06-25, 14:34:24
Ich habe auch das AP 2010 und bin total begeistert. Es ist schnell, einfach und mobil ( 12 Volt KFZ-Adapter ). Von mir *****

Zadran
2003-06-25, 17:56:33
der kleine conrad (99€) sollte auch reichen.
Der hat eine lcd anzeige auf der man alle akku-daten angeizegt bekommt und die lade einstellungen macht.
ich bin sehr zufireden und im chip test hat er auch super abeschnitten

Arkh
2003-06-28, 10:18:40
Meine Akkus werden nicht heiss.

Gast
2003-06-28, 19:00:15
www.elv.de

so ähnlich wie conrad. Die bieten auch viele/gute Ladegeräte an. Schau dich einfach mal ein bisschen um.

servus

BavariaBlade

peterpeter
2003-06-29, 07:42:43
die Sachlage hat sich jetzt wieder ein wenig verändert. in der nächsten woche gibt es das ansmann powerline 6 im alphatech im angebot. da kostet es 50 €. und billiger bekomm ich das 4er auch nicht. jetzt will ich nochmal fragen ob es gegen das 6er was einzuwengne gibt, oder ob es nicht genso gut ist wie das 4er.

ThX ciao