PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I´m back...

Börk
2003-06-24, 17:18:42
Juhu, ich bin nach 3 Wochen Urlaub und 1 Woche Zwangspause (was Schwestern alles am PC kaputtmachen können...) endlich wieder im Forum.
Leute ich habe euch vermisst :love1:

Fullover
2003-06-24, 17:23:09
Warst du nicht in Amerika? Wenn ja: Wo und wie wars dort?

MfG Fullover - Nirvana 4 life! :)

Becks
2003-06-24, 17:35:03
Original geschrieben von Fullover

:up:

Börk
2003-06-24, 17:37:21
Warst du nicht in Amerika? Wenn ja: Wo und wie wars dort?

Joh, ich war 3 Wochen in Amiland bei meiner alten Gastfamilie.
War wirklich saugeil da. Am liebsten wäre ich den ganzen Sommer geblieben. Aber Leider hatten die nur nen Pentium 233 mit 32MB Ram und nem 33.6 Modem. Kannst dir ja vorstellen wie lange ich zum laden der 3dcenter Seite gebraucht habe ;)

P.S.: Nirvana rulez 4 eternity ;)

Fullover
2003-06-24, 17:43:38
Original geschrieben von burk23
Joh, ich war 3 Wochen in Amiland bei meiner alten Gastfamilie.
War wirklich saugeil da. Am liebsten wäre ich den ganzen Sommer geblieben. Aber Leider hatten die nur nen Pentium 233 mit 32MB Ram und nem 33.6 Modem. Kannst dir ja vorstellen wie lange ich zum laden der 3dcenter Seite gebraucht habe ;)

P.S.: Nirvana rulez 4 eternity ;)Und wo war die genau? Wie is es so im Amiland?
Möcht nämlich nächstes Jahr entweder nach Amerika, Kanada oder Neuseeland. :)

Becks
2003-06-24, 17:47:47

mit wem?:|
warum?

-tk|doc-
2003-06-24, 17:52:57
Ich fahr in ein paar Wochen zu den Amis in Urlaub. Für 2 Wochen an die Westküste.

*angeb*^^

ciao Brain

Börk
2003-06-24, 17:59:25
Und wo war die genau? Wie is es so im Amiland?
Ich hab in Ohio gewohnt, in einem 800 Einwohner Kaff. War aber trotzdem ziemlich cool.
Ein Aufenthalt, ich gehe jetzt mal von nem Schuljahr in Amiland aus, ist auf jeden Fall zu empfehlen. Man lernt einfach total viele neue Leute kennen, da die meisten Amis, von ein paar Ausnahmen abgesehen, sehr offen sind. Ausserdem hat man immer was in der Schule zu tun, sei es Sport oder irgend ne After School Mall Veranstaltung. Allerdings solltest du dich natürlich auf starken Patriotismus einstellen. Was unter anderem auch nerven kann...

@Beckham
Auflandsaufenthalte macht man generell um eine andere Sprache zu lernen...

Becks
2003-06-24, 18:57:59
@Beckham
Auflandsaufenthalte macht man generell um eine andere Sprache zu lernen...

ja schon, aber sowas würd ich erst machen wenn ich erwachsen wäre!;)
ausserdem fährt man ja nicht NUR wegen der sprache hin:naughty:

Fullover
2003-06-24, 19:14:25
Original geschrieben von Beckham
mit wem?:|
warum? 1. Wahrscheinlich allein oder mit ein paar Freunden (sollte es Amerika oder Kanada sein).

2. Ich will endlich mal hier raus. :D Außerdem würd ich gern mal andere Landschaften und Länder sehn - wegen der Sprache is es bei mir nicht. :) Und da würden mich Amerika, Kanada und Neuseeland am meisten intressieren. Wobei ich nach China oder Japan auch will - da würd ich aber im Moment noch kein Wort verstehn. :)

@ burk23:
Ein Schuljahr dort machen werd ich leider nicht können. :( Wenn dann so 2 bis 4 Wochen im Sommer.

Börk
2003-06-24, 19:16:51
Original geschrieben von Beckham
ja schon, aber sowas würd ich erst machen wenn ich erwachsen wäre!;)
ausserdem fährt man ja nicht NUR wegen der sprache hin:naughty:
Man fährt da erst recht hin wenn man noch in der Schule ist.
Weil erstens will man ein Jahr deutsche Schule schwänzen und zweitens bringts einem was für die Englisch Note. Ausserdem ist man in jüngeren Jahren viel aufnamefähiger für Sprache und man kommt auch wesentlich günstiger nach Amiland. Meiner meinung nach ist alles andere als während der Schulzeit Verschwendung, weil man dann ein Jahr verliert.
Natürlich geht man auch für andere Sachen nach Amiland, andere Kultur kennen lernen...aber um einfach in Amiland zu leben ohne irgendwas zu machen lohnt sich echt nicht, da Amiland sich einfach zu wenig von Europa abhebt...

Fullover
2003-06-24, 19:21:40
Man fährt da erst recht hin wenn man noch in der Schule ist.Nur geh ich doch stark davon aus dass das meiner Schule shice egal ist und ich dann hier das Jahr wieder nachmachen müsste. :( Aber ich kann ja mal fragen. :)

Becks
2003-06-24, 19:55:28
1. Wahrscheinlich allein oder mit ein paar Freunden (sollte es Amerika oder Kanada sein).

2. Ich will endlich mal hier raus. Außerdem würd ich gern mal andere Landschaften und Länder sehn - wegen der Sprache is es bei mir nicht. Und da würden mich Amerika, Kanada und Neuseeland am meisten intressieren. Wobei ich nach China oder Japan auch will - da würd ich aber im Moment noch kein Wort verstehn.

@ burk23:
Ein Schuljahr dort machen werd ich leider nicht können. Wenn dann so 2 bis 4 Wochen im Sommer.

Man fährt da erst recht hin wenn man noch in der Schule ist.
Weil erstens will man ein Jahr deutsche Schule schwänzen und zweitens bringts einem was für die Englisch Note. Ausserdem ist man in jüngeren Jahren viel aufnamefähiger für Sprache und man kommt auch wesentlich günstiger nach Amiland. Meiner meinung nach ist alles andere als während der Schulzeit Verschwendung, weil man dann ein Jahr verliert.
Natürlich geht man auch für andere Sachen nach Amiland, andere Kultur kennen lernen...aber um einfach in Amiland zu leben ohne irgendwas zu machen lohnt sich echt nicht, da Amiland sich einfach zu wenig von Europa abhebt...

Nur geh ich doch stark davon aus dass das meiner Schule shice egal ist und ich dann hier das Jahr wieder nachmachen müsste. Aber ich kann ja mal fragen.

aso!:up:

also mich würde auch mal Amerika oder andere Europäische Länder interessieren!

bin noch kaum aus Österreich rausgekommen!(ausser Italien, Ungarn und Deutschland;))
aber D ist so ähnlich wie österreich und Ungarn war nicht grad sooo toll! und in Italien ist´s teuer!

MfG, beckham

Börk
2003-06-24, 20:41:46
Nur geh ich doch stark davon aus dass das meiner Schule shice egal ist und ich dann hier das Jahr wieder nachmachen müsste. :( Aber ich kann ja mal fragen. :)
ähhm, ich kenne das von allen Baden Württembergischen Schulen, dass man anstelle von nem Jahr hier in d. auch ein Jahr im Ausland machen kann. Am sinnvollsten wäre hier die 11te Klasse. Nur solltest du dafür schon recht ordentlich in der Schule sein. Für schlechtere Schüler wirds wohl ein bisschen zu schwer den Stoff nachzuholen...

Fullover
2003-06-24, 21:59:07
ähhm, ich kenne das von allen Baden Württembergischen Schulen, dass man anstelle von nem Jahr hier in d. auch ein Jahr im Ausland machen kann. Am sinnvollsten wäre hier die 11te Klasse. Nur solltest du dafür schon recht ordentlich in der Schule sein. Für schlechtere Schüler wirds wohl ein bisschen zu schwer den Stoff nachzuholen...Also ein schlechter Schüler bin ich gerade nicht - stimmts Beckham. ;) Aber bei uns in der Schule wird das leider nicht angeboten. :(
Denkst du zahlt sich so eine Reise für 4 Wochen aus?

Börk
2003-06-25, 13:20:59
Also ein schlechter Schüler bin ich gerade nicht - stimmts Beckham. ;) Aber bei uns in der Schule wird das leider nicht angeboten. :(
Denkst du zahlt sich so eine Reise für 4 Wochen aus?
4 Wochen sind natürlich besser als gar nichts. Und man kommt auch schon für recht günstige 400-500€ fast überall an die Ost Küste. Guck mal bei www.statravel.de vorbei, daher hab ich meinen Flug bekommen.
Achja ganze Jahresaufenthalte werden auch nie in der Schule angeboten, sondern du musst dich über eine Organisation darum kümmern und dann nur noch die Bestätigung der Schule abholen...

Fullover
2003-06-25, 13:23:45
4 Wochen sind natürlich besser als gar nichts. Und man kommt auch schon für recht günstige 400-500€ fast überall an die Ost Küste. Guck mal bei www.statravel.de vorbei, daher hab ich meinen Flug bekommen.
Achja ganze Jahresaufenthalte werden auch nie in der Schule angeboten, sondern du musst dich über eine Organisation darum kümmern und dann nur noch die Bestätigung der Schule abholen...Oh, ahcso ist das. Weißt du vielleicht bei welcher Organisation man das machen kann (btw: wohn in österreich)?