PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega Treiber !

XDream Modder
2003-06-25, 08:26:17
Hallo Leutz

Ich hab schon vieles gehört in letzter Zeit über den Omega Treiber, hab ihn aber noch nicht installiert. Ist er wirklich vorzuziehen dem revolutionären Detonator Serie oder sind diese speziell geeignet für machne Applikationen ?

Es heisst die Bildqualität stände deutlich im Mittelpunkt des Treibers, so ist anhand von Bildvergleichen mit Deto Treiber eine verbesserte Qualität zu erkennen.

Was ratet ihr mir dazu, kann man Omega Treiber standartmässig laufen lassen, oder kennt sich jemand aus mit dessen eventuellen Bugs oder Fehler, sowie Maken der Software ???

Schreibt mir

Gruss
XDream Modder

Gast
2003-06-25, 10:12:01
Original geschrieben von XDream Modder
Hallo Leutz

Ich hab schon vieles gehört in letzter Zeit über den Omega Treiber, hab ihn aber noch nicht installiert. Ist er wirklich vorzuziehen dem revolutionären Detonator Serie oder sind diese speziell geeignet für machne Applikationen ?

Es heisst die Bildqualität stände deutlich im Mittelpunkt des Treibers, so ist anhand von Bildvergleichen mit Deto Treiber eine verbesserte Qualität zu erkennen.

Was ratet ihr mir dazu, kann man Omega Treiber standartmässig laufen lassen, oder kennt sich jemand aus mit dessen eventuellen Bugs oder Fehler, sowie Maken der Software ???

Schreibt mir

Gruss
XDream Modder Die omega sollten ATI user Nehmen
Für Nvidia User den Detonator

TheRealVampire
2003-06-25, 10:59:30
Wenn man ne Gf3 oder Gf4 sein eigen nennt kann man die Omega 43.45 probieren,es gibt 2 installationsmöglichkeiten,Performance und Quali,Performance ist die selbe Quali wie der org. det. 43.45 nur etwas schneller,und Quali eben bessere Quali aber auch nicht so schnell.Den neuen Omega 44.xx würde ich nicht empfehlen,aber einfach mal antesten weil jeder ein anderes System hat und es oft dadurch schohn grosse Unterschiede geben kann.

mh01
2003-06-25, 13:13:01
Original geschrieben von XDream Modder
Hallo Leutz

Schreibt mir

Gruss
XDream Modder

Den Omega-Treiber finde ich schon alleine wegen der gebotenen Auflösungsvielfalt genial. Meine Standard-Desktopauflösung ist beispielsweise 1440x1080x32@85Hz. Optimal für Filme ist 720x576 (PAL). Solche Auflösungen bietet mir der Detonator nicht.

mirp
2003-06-25, 14:57:39
Original geschrieben von mh01

Den Omega-Treiber finde ich schon alleine wegen der gebotenen Auflösungsvielfalt genial. Meine Standard-Desktopauflösung ist beispielsweise 1440x1080x32@85Hz. Optimal für Filme ist 720x576 (PAL). Solche Auflösungen bietet mir der Detonator nicht. Dazu braucht man keinen Omega-Treiber. Das kann man dem Detonator auch selbst beibringen.

pervert
2003-06-25, 16:01:50
Ich frage mich, warum nicht mal jemand nen Treiber umbastelt und endlich mal vernünftiges RG-MSAA bietet. Das muss doch technisch möglich sein, oder?

turboschlumpf
2003-06-25, 17:03:08
he, avatar-klau.
aber deiner sieht besser aus.
*ärger*

mh01
2003-06-25, 18:37:50
Original geschrieben von mirp
Dazu braucht man keinen Omega-Treiber. Das kann man dem Detonator auch selbst beibringen.

Sicher kann man das, aber warum sollte man das Rad zweimal erfinden?

Abgesehen davon finde ich die Software, die den Omegas beigepackt ist, auch nicht zu verachten (ArtifactTester, etc, jeweils in der neuesten Version).

Nachteile konnte ich bei den Omegas noch keine beobachten, denn letztlich sind es ja die Original-Detonatoren, bei denen im Treiber vorhandene Funktionalität freigeschaltet wurde, ohne den Treiber als solches in irgendeiner Weise zu verändern.

Exxtreme
2003-06-26, 17:15:14
Es wird wohl in Zukunft keine Omega-Treiber für NV mehr geben...

http://www.driverheaven.net/index.php?s=#article_3509

mh01
2003-06-26, 20:25:39
Original geschrieben von Exxtreme
Es wird wohl in Zukunft keine Omega-Treiber für NV mehr geben...

http://www.driverheaven.net/index.php?s=#article_3509

Zum Glück komme ich mit meiner GeForce 3 mit dem 43.45er Omega wunderbar aus.=)