Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterschätzte schauspieler
sleezebeez
2003-06-25, 10:46:52
yo...lasst mich mal wissen,wen ihr für den/die am meisten unterschätzten schauspieler haltet.
ganz weit vorn liegt imho:
edward norton
grandiose rollenwahl und extrem wandlungsfähig.
ich würde fast sagen der robert de niro seiner generation.
(del)
2003-06-25, 10:51:37
Edward Norton finde ich auch ziemlich gut.
Ich wüsste aber nicht, inwiefern er unterschätzt wird, er ist doch ein international anerkannter Star!
Sergej
2003-06-25, 13:44:51
Johnny Depp
denjudge
2003-06-25, 13:47:31
john cusack ist mir immer sehr sympatisch.
nggalai
2003-06-25, 14:12:27
Hola,
wie definierst Du "unterschätzt?" Wenn's ums Medienecho, "grosse Filme" und die Bekanntheit geht, zählt Edward Norton eher nicht.
Wenn's eher darum geht, dass die Schauspielerischen Leistungen unterschätzt werden, dann schon eher.
Naja, in beide Kategorien gehört IMO sicherlich Christian Bale. Einzige Rolle in einem Block-Buster war als Bösewicht in "Shaft", wo er auch sein Können nicht ausspielen konnte. Seine hervorragenden Leistungen in Velvet Goldmine und American Psycho fanden in der Öffentlichkeit kaum Beachtung. Schade, echt.
93,
-Sascha.rb
sleezebeez
2003-06-25, 14:19:31
Original geschrieben von nggalai
Wenn's eher darum geht, dass die Schauspielerischen Leistungen unterschätzt werden, dann schon eher.
das war mein anliegen...denn erfolg ist ja nicht auch gleichbedeutend mit klasse.
Naja, in beide Kategorien gehört IMO sicherlich Christian Bale. Einzige Rolle in einem Block-Buster war als Bösewicht in "Shaft", wo er auch sein Können nicht ausspielen konnte. Seine hervorragenden Leistungen in Velvet Goldmine und American Psycho fanden in der Öffentlichkeit kaum Beachtung. Schade, echt.
*unterschreib*
abaddon
2003-06-25, 14:32:27
Wer zwar auch recht bekannt ist aber trotzdem Genial ist Jack Nicholson. der is einer der besten ;D
Rangy
2003-06-25, 15:08:27
Original geschrieben von atom.hawk
Wer zwar auch recht bekannt ist aber trotzdem Genial ist Jack Nicholson. der is einer der besten ;D
Na der ist aber weiß Gott nicht unterschätzt!!!
Ich finde, dass teilweise Johnny Depp unterschätzt ist oder auch Will Smith. Beides tolle Schauspieler, die aber noch nicht den Durchbruch hatten.
sleezebeez
2003-06-25, 16:00:03
Original geschrieben von Rangy
Ich finde, dass teilweise Johnny Depp unterschätzt ist oder auch Will Smith. Beides tolle Schauspieler, die aber noch nicht den Durchbruch hatten.
bei johnny depp geb`ich dir recht...aber wenn will smith deiner meinung nach noch nicht den durchbruch hatte,wüsste ich gern was du unter durchbruch verstehst?
ID,MIB1+2 etc. sind blockbuster vor dem herren und für den grossen mimen halt ich den nun nicht.
jack nicholson gehört hier auch nicht wirklich rein.*g*
wieviel oscars hat der? 20? :D
ne,ne...der wird schon zu recht anerkannt und gewürdigt.
mir fällt noch kevin spacey ein (american beauty,david gale,sieben,k-pax).
genialer schauspieler der etwas mehr aufmerksamkeit verdient hätte.
Sergej
2003-06-25, 17:59:57
Spacey hat zwar schon n Oscar, is aber wirklich noch nicht genug gewürdigt.
Asaraki
2003-06-25, 18:32:30
Original geschrieben von RuKuS666
Spacey hat zwar schon n Oscar, is aber wirklich noch nicht genug gewürdigt.
spacey ist auch schlichtweg genial... da reicht 1 oscar wirklich nich
Rangy
2003-06-25, 18:43:54
Original geschrieben von sleezebeez
bei johnny depp geb`ich dir recht...aber wenn will smith deiner meinung nach noch nicht den durchbruch hatte,wüsste ich gern was du unter durchbruch verstehst?
ID,MIB1+2 etc. sind blockbuster vor dem herren und für den grossen mimen halt ich den nun nicht.
Jo, hast ja Recht! :D
Aber ich meinte nur, dass er IMO ein sehr guter Schauspieler ist und man nicht mehr so viel von ihm hört...
sleezebeez
2003-06-25, 19:38:44
Original geschrieben von Rangy
Aber ich meinte nur, dass er IMO ein sehr guter Schauspieler ist und man nicht mehr so viel von ihm hört...
auch ein punkt...viele schauspieler zeigen ihr talent viel zu wenig,weil sie sich für 08/15 mainstream-blender aufreiben.
vielen bleibt auch nix übrig,wenn man erstmal in eine schublade gesteckt wurde.andere wollen es auch wohl nicht anders.
gut gelöst hat das z.b. nicholas cage.
mal popcorn-kino mal anspruch.
gibt viele die mehr können als sie überwiegend zeigen.
auch jene können in diesem thread ein zu hause finden... :D
roman
2003-06-25, 20:21:56
benicio del toro. hat mir sehr gut gefallen in "traffic", und seine rolle als anwalt in "fear and loathing in las vegas" hat sowieso kultstatus. leider ist der mann aber anscheinend "zuviel" latino, um in hollywood wirklich den durchbruch zu schaffen.
und natürlich eine meiner lieblingsschauspielerinnen: christina ricci. als wednesday in der "addams family" schon genial böse, hat sie leider den ganz großen durchbruch nie geschafft, wohl weil sie eher in anspruchsvollen filmen mitspielt. sie wählt ihre rollen anscheinend genauso gewissenhaft aus wie johnny depp. aber IMHO auch eine frau mit grossem potential, die leider eindeutig unterschätzt wird.
nggalai
2003-06-25, 20:45:39
Hi Romanski,
wow! in beiden Fällen *anschliess*. Gute Beispiele. Die beiden sind excellente Schauspieler, aber gross hören tut man sehr wenig von ihnen. "Ist das nicht die, die bei Addams Family mitgespielt hat?" und "Usual Suspects, oder?" wär's in etwa. Schade. :(
93,
-Sascha.rb
Christina Ricci hat ja witzigerweise mal mit Johnny Depp zusammengedreht. Sleepy Hollow war das. Ich mag die Art Gruselfilme.
{Alone}
2003-06-25, 21:41:34
Immer unterschätzt: Der notorische Wahnsinnige Klaus Kinski. Einer der Größten.
Haarmann
2003-06-25, 22:04:29
Tja... ich mag Dwight Schultz, der eigentlich nur als Murdock ausm A-Team bekannt ist...
Hat by the way wohl einer der bekanntesten Stimmen aller PC Games.
Und dürfte auch Trekkies nicht unbekannt sein.
http://us.imdb.com/Name?Schultz,%20Dwight
Oder dann der klassische Walter Koenig. Bekannt aus Star Trek, aber brilliert eigentlich immer, wenn er spielt.
http://us.imdb.com/Name?Koenig,%20Walter
Dazu der Bösewicht schlechthin
http://us.imdb.com/Name?Van+Cleef,+Lee
Und natürlich kann ichs mit nicht verzeihen noch Schell dazu zu nehmen.
http://us.imdb.com/Name?Schell,+Maximilian
Naja, bei Kinski ist Genie und Wahnsinn mittlerweile anerkannt. Ich besitze übrigens seine Biografie :D
(del)
2003-06-25, 22:23:33
Mir würde jetzt noch
Joaquin Phoenix (schreibt man den so?) einfallen.
Ist zwar auch nicht unbekannt, aber ich finde, dass er mal eine grosse Hauptrolle verdient hätte.
Ich fand seine Leistungen in Signs, Gladiator und 8mm ziemlich gut. Er gehört zwar vielleicht noch nicht zu den Allerbesten, ist aber in meinen Augen durchaus ein guter Schauspieler.
Marmicon
2003-06-25, 22:28:49
Mit hat Avery Brooks ziemlich gut gefallen, auch wenn er nicht soviele Möglichkeiten hatte, sein Können mal unter Beweis zu stellen (Star Trek gilt nicht)
TitusXP
2003-06-25, 22:36:31
jeremy irons
Gruss Titus
Stirling
2003-06-25, 22:59:45
Clive Owen, wurde auch schon von Pierce Brosnan als neuer Bond vorgeschlagen. Bisher zu sehen in (u.a.) den BMW-Films auf bmwfilms.com.
nggalai
2003-06-26, 08:31:53
Moin,
Original geschrieben von Wurzelsepp
Mir würde jetzt noch
Joaquin Phoenix (schreibt man den so?) einfallen.Ja, Phoenix hat böse Potential. Seine Leistungen z.B. in 8mm und Gladiator lassen auf grosses Hoffen, in Zukunft. Ausserdem sieht er knackegeil aus, immer ein Pluspunkt. ;)
Ein anderer unterschätzter Schauspieler, aber aus anderen Gründen als die da oben: Ian McKellen. 90% der Kinogänger denken da sofort nur an Gandalf oder eventuell noch Magneto; das McKellen aber schon seit 1969 auf der Leinwand zu sehen ist, hervorzuheben vorallem Loncraines modernisierter Richard III und das grossartige Gods&Monsters wird immer wieder vergessen. Der neue Alec Guinness. :(
93,
-Sascha.rb
sleezebeez
2003-06-26, 12:15:08
Moin,
Ja, Phoenix hat böse Potential. Seine Leistungen z.B. in 8mm und Gladiator lassen auf grosses Hoffen, in Zukunft.
vor allem in gladiator fand ich den top.alle redeten damals von r. crowe,dabei war joaquin kein bisschen schwächer.
nicht zu vergessen seine leistung in "für das leben eines freundes".
vor kurzem hab ich mir "buffalo soldiers/army go home" angeschafft und auch da kann er voll überzeugen.
des weiteren fällt mir noch gary oldman ein.
ich fand` den auftritt als zuhälter in "true romance" damals klasse.
genial auch seine rolle als sid vicious in "sid und nancy" und natürlich "dracula".
btw.
wer wusste das er den Mason Verger in hannibal "spielte"?
oder das er regie bei "titan a.e." führte?
großes talent,aber seine vorliebe für alkohol hat ihm wohl `ne menge rollen gekostet.
Wodde
2003-06-26, 18:21:58
oder das er regie bei "titan a.e." führte?
Sorry, aber da täuschst du dich, die Regie von Titan A.E. führten Don Bluth und Gary Goldman, nicht Gary Oldman.
MfG Wodde
sleezebeez
2003-06-26, 22:43:39
Original geschrieben von Wodde
Sorry, aber da täuschst du dich, die Regie von Titan A.E. führten Don Bluth und Gary Goldman, nicht Gary Oldman.
MfG Wodde
ne...du täuschst dich! :nono:
genauer gesagt führten Don Bluth, Gary Goldman, Gary Oldman und Art Vitello die regie.
aber schön das du mitdenkst... :tröst:
Wodde
2003-06-26, 23:40:27
ne...du täuschst dich! :nono:
genauer gesagt führten Don Bluth, Gary Goldman, Gary Oldman und Art Vitello die regie.
aber schön das du mitdenkst... :tröst:
:sulkoff:
Sorry, das wußte ich wirklich nicht, denn er wird in den Credits nicht erwähnt.
John Goodman ist einer der genialsten schauspieler! - sein problem: er bekommt nur beschissene rollen! unter regie der coen-brüder zeigt Goodman, was er kann (Big Lebowski, Barton Fink, Oh Brother Where Art Thou, ...)
sonst fällt mir auf die schnelle kaum wer ein... vielleicht noch Jeff Bridges (spielt den dude in big lebowski) - der typ spielt eigentlich in fast jeden film, den ich mit ihm gesehen hab ziemlich gut
und Chow Yun Fat - in den alten HK John Woo filmen gut gespielt, in hollywood nicht immer...
Haarmann
2003-06-28, 01:18:21
http://us.imdb.com/Credits?0120913
Gary Oldman my ass bei Titan AE
Wodde
2003-06-28, 03:20:58
Ja was jetzt ?
Gary Oldman ja oder nein bei Titan A.E. ?
Laut www.film.de hat er Regie geführt, aber ich kanns auch nicht so recht glauben.
MfG Wodde
sleezebeez
2003-06-28, 03:54:34
Original geschrieben von Wodde
Ja was jetzt ?
Gary Oldman ja oder nein bei Titan A.E. ?
Laut www.film.de hat er Regie geführt, aber ich kanns auch nicht so recht glauben.
MfG Wodde
in keiner ernstzunehmenden biographie von gary oldman taucht titan a.e. auf.
somit ist www.film.de die einzige,btw. auch meine,quelle die ihn mit diesem film in verbindung bringt.
ich tippe daher mal ganz stark auf fehlinformation bzw. irrtum.
@wodde
sorry...you`re right,i`m wrong http://www.musti-2003.de/assets/images/103.gif
hell II
2003-06-28, 13:06:55
Wurde schon genannt, aber egal, und zwar Will Smith. Hab mir mal Ali auf DVD besorgt und bin mehr als erstaunt, wie gut er die Mimik ect. von Muhammed Ali hinbekommen hat, mal ganz davon abgesehn, was der sich fürn Muskelberg für die Rolle antrainiert hat. Dann die Kämpfe, inwieweit ich aber nicht weiss, wie dort getrickst wurde, aber sieht schon sehr glaubhaft aus, auch die berühmten Schrittkombination, die man einem Tänzer wie Will Smith sowieso zutrauen würde.
Dann auch Gary Oldman, sehr wandlungsfähig und mit dem Talent gesegnet, vom Publikum gehasst zu werden.
Wodde
2003-06-29, 01:27:36
@wodde
sorry...you`re right,i`m wrong http://www.musti-2003.de/assets/images/103.gif
Kein Problem, kann jedem passieren.
:bier:
MfG Wodde
DEAF BOY
2003-06-29, 10:38:30
Vin Diesel
Philizhave
2003-06-29, 12:10:44
Jackie Chan
kein schauspieler riskiert mehr als jackie!!!!
mapel110
2003-06-29, 17:44:38
Original geschrieben von DEAF BOY
Vin Diesel
sorry, aber bei dem kann ich nix besonderes entdecken.
bin mal gespannt, ob er sich bald aus dem action genre in ein anderes erfolgreich wagt.
ich bezweifel es.
ACK
z.B. Edward James Olmos fand ich schon in Blade Runner Klasse
Madman123456
2008-09-20, 23:08:31
Mit hat Avery Brooks ziemlich gut gefallen, auch wenn er nicht soviele Möglichkeiten hatte, sein Können mal unter Beweis zu stellen (Star Trek gilt nicht)
Wieso zählt Star Trek nicht? Wo ich grad dran denke, Andrew Robinson war ziemlich erstaunlich als Garak. Weyoun, Dukat und Sisko noch dazu und aus denen hätte man die ganze Serie machen können.
Avery Brooks spielte auch ziemlich klasse in "American History X", wo er meiner Meinung nach sogar mit Norton konkurieren konnte.
Olmos war eindeutig klasse in Bladerunner
Rutger Hauer, meistens nur in B-Movies aufgetreten... incl. des genialen "Flesh & Blood"
James Woods ist auch nie so richtig mega-bekannt gewesen
Gary Sinise auch nicht, obschon ich ihn nicht wirklich leiden kann :/
wie oben erwähnt Christian Bale, auch ohne Batman war er mit "der maschinist", "das Prestige", "American psycho", "Equilibrium" und dem genialen "Velvet Goldmine" bereits ein großartiger Schauspieler.
Genauso toll finde ich Jeremy Northam (Die Tudors, Cypher, Enigma), Sean Bean (Equilibrium, HdR, Hitcher)....
Marmicon
2008-09-20, 23:31:11
Wieso zählt Star Trek nicht? Wo ich grad dran denke, Andrew Robinson war ziemlich erstaunlich als Garak. Weyoun, Dukat und Sisko noch dazu und aus denen hätte man die ganze Serie machen können.
Avery Brooks spielte auch ziemlich klasse in "American History X", wo er meiner Meinung nach sogar mit Norton konkurieren konnte.
Keine Ahnung! Schon zu lange her, als ich die Aussage gemacht habe. ;D
Zum Rest Full Ack meinerseits. Garak war wirklich genial.
also ich schau sau gern filme mit "moritz bleibtreu"
ob er wirklich unterschätzt wird kann ich nicht sagen.
glaub aber nicht das er international groß bekannt ist.
Daniel Day-Lewis, ist ziemlich gut - nur sieht man ihn sehr selten
Jürgen Prochnow hat auch mindestens einen Oskar verdient, oder?
Lee van Cleef?:D
Steve Buscemi
Ralph Fiennes
George C. Scott war auch ein extrem guter Schauspieler
Richard Widmark gefällt mir auch immer
... naja vielleicht nicht wirklich unterschätzt
Senior Sanchez
2008-09-21, 12:00:11
Steven Seagal :usad:
Konnts mir net verkneifen.
Steven Seagal :usad:
Konnts mir net verkneifen.
hahaha ;D
Herr Doktor Klöbner
2008-09-21, 14:20:09
Hallo,
Sylvester Stallone, in den meisten Filmen denkt man er gehört in die Ecke der absolut talentlosen, zusammen mit Schwarzenegger, Seagal und Co, aber in Rambo1,Rocky, Rocky Balboa war er richtig gut und in Cop Land ist er der Beste im Ensemble, dabei spielen Harvey Keitel, De Niro und Ray Liotta mit.
Unglaublich wenn man dann wieder Gülle wie Rambo2,3,4 sieht.
Senior Sanchez
2008-09-21, 14:26:50
Hallo,
Sylvester Stallone, in den meisten Filmen denkt man er gehört in die Ecke der absolut talentlosen, zusammen mit Schwarzenegger, Seagal und Co, aber in Rambo1,Rocky, Rocky Balboa war er richtig gut und in Cop Land ist er der Beste im Ensemble, dabei spielen Harvey Keitel, De Niro und Ray Liotta mit.
Unglaublich wenn man dann wieder Gülle wie Rambo2,3,4 sieht.
Aber niemand kann so gut über blaues Licht philosophieren wie er! :biggrin:
Warum spannt man ihn eigentlich nicht für die BluRay-Kampagne ein? :uponder:
Der Sandmann
2008-09-21, 14:31:51
Warum eigentlich nur Männer?
Bin schon seit "labyrinth" ein Fan von ihr: Jennifer Connelly (http://www.imdb.com/name/nm0000124/)
John Williams
2008-09-21, 15:17:43
Jennifer ist doch keine unterschätzte Schauspielerin, ich finde Sie hat absolut zu Recht den Oscar für ihre Rolle in A beautiful Mind bekommen.
Abgesehen davon finde ich Sie auch absolut cute.
ollix
2008-09-21, 16:09:53
Immer unterschätzt: Der notorische Wahnsinnige Klaus Kinski. Einer der Größten.
Absolut und IMHO auch der "größte" deutsche Schauspieler.
John Goodman
Ack.
In den letzten Jahren etwas bekannter geworden, aber dennoch ein so großartiger und vergleichsweise so unbekannter Schauspieler ist IMHO John Hurt, ein Schauspieler der unheimlich viel Ausdruck in seine Rollen legen aber auch mit ganz subtilem Spiel ganz viel auf der Leinwand erreichen kann.
Dazu gibt es noch so viele großartige Schauspieler, die komplett in der B-Movie Schiene gelandet sind. Charles Bronson war vielleicht nicht der wandlungsfähigste aber nicht minder großer Schauspieler, der neben seinen zwei großen Western immer nur mit billigen Action Filmen in Verbindung gebracht wird. Etwas andere Kategorie, da er ja inzwischen eine gewisse Kultaura inne hat ist Bruce Campbell, der aber auch das Zeug für die erste Riege gehabt hätte. Am Schlimmsten finde ich das Mißverhältnis bei Rutger Hauer - hat in einigen ganz tollen Filmen mitgespielt, ist ein großartiger, so wandlungsfähiger Schauspieler aber trotzdem auch in der B/C-Movie Schiene gelandet.
zAm87
2008-09-22, 02:11:11
Also auch wenn mich hier einige steinigen werden, ich finde dass Dwayne Johnson bisher durchgehend unterschätzt wurde.
Ich war zwar auch erstaunt, dass der sich überhaupt ins Filmgenre gewagt hat, aber war von seinen Leistungen bisher eigentlich immer überzeugt (die Filme und speziell seine Rollen an sich waren leider nicht die besten ;( ). Seine Gesichtszüge und seine Mimik find ich jedenfalls super :biggrin:
Ansonsten kann ich mich den anderen Stimmen für Joaquin Phoenix anschließen, auch ein super Schauspieler wie ich finde ;)
Mordred
2008-09-22, 03:50:46
Jeffrey Combs
Sehr vielschichtiger Schauspieler leider aber selten eine Chance sein Talent auszuspielen. Unter anderem ist er bekannt als:
Der Re-Animator (Herbert West)
Weyoun (Star Trek Deep Space 9)
Commander Shran (Star Trek Enterprise)
Kleinere Auftritte in Voyager und Babylon 5.
Daneben viele B-Movies aber für Tripple A Produktion wurde er bisher (meiner Meinung nach unberechtiger Weise) nicht herran gezogen.
ollix
2008-09-22, 05:56:24
Mordred;6799109']Jeffrey Combs
[..]
Weyoun (Star Trek Deep Space 9)
Und Brunt, FCA. :)
Seine beste Rolle ist aber IMHO in The Frighteners als Special Agent Milton Dammers.
;D
JAniCHEF
2008-09-22, 12:22:53
Warum eigentlich nur Männer?
Bin schon seit "labyrinth" ein Fan von ihr: Jennifer Connelly (http://www.imdb.com/name/nm0000124/)
schon????? ich fand die in es war einmal in amerkia schon gut !!! der ist ausm jahr 1984
Sven77
2008-09-22, 12:42:31
Maggie Gyllenhaal, absolut geniale Schauspielerin, leider scheint die allgemeine Meinung zu herrschen, das in einem Superheldenfilm die weibliche Hauptrolle möglichst geil aussehen muss, anstatt gut schauspielern zu können. Auf jedenfall hat man aus der Fehlbesetzung mit Katie Holmes in Batman Begins gelernt.
Michael Caine ist wahrscheinlich auch leicht unterschätzt, da er in den 80ern und 90ern möglichst viel Schrott gedreht hat (Jaws 4 ^^)
WhiteVelvet
2008-09-22, 13:17:40
Henry Ian Cusick ... ich wünschte er würde mal in einem großen Blockbuster mitspielen. Seine Verkörperung des Desmonds in LOST ist einfach genial :)
Tesseract
2008-09-22, 13:18:28
von den unterschätzten, jedoch trotzdem (relativ) bekannten fallen mir spontan steve buscemi und edward norton ein.
die anderen sind entweder total unbekannt (da trifft es "unterschätzen" nicht wirklich), sowieso als überragende schauspieler bekannt oder fallen mir im moment einfach nicht ein. :D
edit: ach ja ich würde noch sagen john goodman. der fällt normalerweise überhaupt nicht groß auf und wird in den meisten fällen wohl einfach wegen seines aussehens als stereotyp genommen aber als walter sobchak in big lebowski hat er wohl eindeutig gezeigt, dass er auch ganz anders kann. der kontrast zu anderen rollen ist gewaltig.
Der Sandmann
2008-09-22, 14:27:33
schon????? ich fand die in es war einmal in amerkia schon gut !!! der ist ausm jahr 1984
Labyrinth war halt der erste Film mit ihr den ich gesehen habe im Kino. Für "Es war einmal in Amerika" war ich damals noch zu jung :)
Ansonsten auch gerne Jerry O'Connell
Marmicon
2008-09-22, 14:29:38
Warum spannt man ihn eigentlich nicht für die BluRay-Kampagne ein? :uponder:
! :up:
mictasm
2008-09-22, 15:23:47
Für den würde ich auch stimmen!
Meine Lieblingsfilme mit ihm:
High Fidelity (http://www.imdb.com/title/tt0146882/)
Grosse Pointe Blank (http://www.imdb.com/title/tt0119229/)
Und wenn wir schon dabei sind, seine Schwester spielt auch genial in den beiden Filmen: Joan Cusack (http://www.imdb.com/name/nm0000349/)
Klaas_Klever
2008-09-22, 15:41:50
William H. Macy!
Zwar hat er nicht mehr an seine brillante Rolle in Fargo anknüpfen können, aber seine Art, auch den lächerlichsten Figuren eine gewisse Würde zu verleihen, ist einfach einzigartig.
Für den würde ich auch stimmen!
Meine Lieblingsfilme mit ihm:
High Fidelity (http://www.imdb.com/title/tt0146882/)
Grosse Pointe Blank (http://www.imdb.com/title/tt0119229/)
Und wenn wir schon dabei sind, seine Schwester spielt auch genial in den beiden Filmen: Joan Cusack (http://www.imdb.com/name/nm0000349/)
zwei absolut geile Filme :D
(y) und Joan ist auch klasse. Ich erinnere nur an Debbie aus der Addams Familiy 2 :D
auch klasse (und unterschätzt)
Julianne Moore (wirkt stets unterkühlt)
Heather Graham (spielt seit längerem nur noch in Billigkomödien mit) und auch
Gabrielle Anwar (nur kleinere Rollen, bekannt aus TV-Produktionen wie "The Quest - Speer des Schicksals" und "Die Tudors")
sportfleck
2008-09-23, 01:53:04
Ich verfolge den Thread mit Interesse,wobei mir der Unterschied zwischen ''unterschätzt'' und ungenügend (mit Auszeichnungen,wie z.B. Oscar,Grammy) gewürdigt noch nicht ganz klar ist,anyway,meine votes:
-Ray Liotta,bringts immer zu 100 % glaubwürdig rüber
-Joe Pesci
-Christian Bale
-Meat Loaf,hat alle möglichen Genres durch,z.B. Rocky Horror,Fight Club,und war immer genial
-Benicio del Toro
-Harvey Keitel
-ganz wichtig : MOS DEF !! genial in ''16 Blocks'' mit Bruce Willis,oder in ''per Anhalter...'',in ''SHowtime'' oder ''italian job''
-Simon Pegg, ''SHaun of the Dead'',''HotFuzz''
-Edward Norton durfte schon mit de Niro und Marlon Brando spielen,ist also genügend gewürdigt.......
-Jürgen Prochnow,in America natürlich immer der geniale ''pöhse Teutsche'',einer unserer besten...
-schade daß Franka Potente die Durststrecke nach ''Blow'' nicht durchgehalten hat,vielleicht wärs ja noch was geworden in Hollywood,aber so ham WIR sie wenigstens wieder,demnächst in ''die Brücke''
-Udo Kier,immer ein super durchgeknallter Bösewicht
-und selbstredend natülich noch CHUCK NORRIS und STEVEN SEAGAL....;D
Senior Sanchez
2008-09-23, 19:29:05
-und selbstredend natülich noch CHUCK NORRIS und STEVEN SEAGAL....;D
Wobei ich den guten Steven ja schon erwähnt habe ;-)
Ich finde Steven müsste jetzt einfach mal ne Rolle bekommen wo er seine ganzen Qualitäten als Charakterdarsteller und vielseitiger Schauspieler darlegen kann. Vielleicht als nen neuer Joker bei Batman? Ich könnte mir Chuck Norris, Steven Seagal und Dwayne 'The Rock' Johnson aber auch gut in einer Realverfilmung von Entenhausen als Tick, Trick und Track vorstellen. Wer welcher ist, müssten sie sich natürlich noch ausmachen, aber ich glaube Trick wäre für Steven ganz gut - der hat auch sonen feinen, leicht sarkastisch, ironischen Humor.
Hakim
2008-09-23, 20:24:23
Ich finde einige Schauspieler werden durch Ihr aussehen unterschätzt. Z.b Brat Pitt :) ! Die Filme von sind zwar erfolgreich, aber ich finde seine Darstellung wird zuwenig gewürdigt. Es heißt halt immer, der sieht gut aus. Fand seine Darstellung z.b bei 12 Monkeys oder Snatch einfach genial.
Jean-Claude Van Damme :biggrin:
Ja bisher hat er nur "Müll" geliefert aber schaut euch unbedingt seinen neuen Film J.C.V.D. (http://de.youtube.com/watch?v=4z_6UfkQ-c0) an wenn er bei uns auf DVD kommt und ihr werdet überrascht sein.
In seinen letzten Filmen Until Death (http://de.youtube.com/watch?v=v9IRemzdn_c) und Wake Of Death (http://de.youtube.com/watch?v=Iz0-BOJCofQ) ist seine Leistung auch besser wie gewohnt.
Logan
2008-09-24, 09:25:17
C.Bale
R.Fiennes
E.Norton
L.DiCaprio
E.E. Bell aka Bob Rooney.
http://www.imdb.com/name/nm0068171/
Logan
2008-09-24, 10:11:06
E.E. Bell aka Bob Rooney.
http://www.imdb.com/name/nm0068171/
BOB ROONEY rockt :up: :lol:
Funky Bob
2008-09-24, 10:17:41
Also das Christian Bale unterschätzt wurde, war 2003 noch wahr, aber doch heute nicht mehr?
Successor
2008-09-24, 10:45:02
Giovanni Ribisi
Er hat wohl ein Fable für die Rebellen/außenseiterrollen, aber ich fand ihn schon immer gut. Er war nie mein richtiger Fokus bei einem Film, aber ist mir immer positiv aufgefallen, sei es in James Ryan oder Gone in 60 Seconds. Genial auch die alte Akte X-Folge wo er den stromleitenden Teenager spielt...
Alan Rickman
Ein schlicht genialer Schauspieler, der mir schon in der Robin Hood-Verfilmung mit Costner gefallen hat. Niemand kann so gut genervte Rollen spielen wie er! Ich erinnere an Galaxy Quest ("Hast du es endlich geschafft, dein T-Shirt auszuziehen?") oder Love Actually ("Sie bringen doch hoffentlich keinen hühnenhaften, enge T-Shirts tragendenden Freund mit?") - herrlich :)
Stanley Tucci
In gewissen Kreisen schon länger bekannt, ist er immer noch für viele ein Schauspieler, den man vielleicht in Film x schonmal gesehen hat - aber wie gut er wirklich ist, wird selten beachtet. Ob in Komödien wie America's Sweethearts oder Big Trouble oder abgedrehte Filme wie Lucky Number Slevin, er spielt echt großartig. Man sagt außerdem das er ein Händchen für gute Filme hat, soweit ich weiß hat er keine (oder wenige) Flops in seiner Biografie.
vinacis_vivids
2008-09-24, 11:53:30
Also das Christian Bale unterschätzt wurde, war 2003 noch wahr, aber doch heute nicht mehr?
Jupp, heute ist er einer der besten Method Acting Schauspieler.
Rangy
2008-09-24, 22:21:59
Hab nicht alles gelesen, weiß also nicht, ob der schon genannt wurde:
Chiwetel Ejiofor
Bekannt (evtl.) aus InsideMan, American Gangster (beide auch mit Denzel Washington) und Children of Men. Ist ein sehr talentierter Schauspieler. Hoffe, dass der mal den Durchbruch schafft.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.