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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life II Physik


nagus
2003-06-26, 13:05:44
http://www.havok.com/xtra/demos/demo-ragdoll2.html

:O :O :O

Rampage
2003-06-26, 13:15:27
Was hat das mir Half-Life 2 zu tun, das ist die Physik-Engine für Web-Anwendungen ??

Dafür ist sie allerdings sehr schön =)

x-dragon
2003-06-26, 13:16:38
Original geschrieben von nagus
http://www.havok.com/xtra/demos/demo-ragdoll2.html

:O :O :O So wie ich mal gelesen habe, dient die Havok-Engine nur als Grundlage für die Physik-Engine bei Half-Life2. Und da sie leider unzureichend war, für das was die Entwickler im Spiel ermöglichen wollten, wurde sie nochmal kräftig erweitert :D.

Cenmocay
2003-06-26, 13:18:24
Danke Nagus
Diese Körper Physik kann man wohl kaum besser machen.
Aber HL2 bietet noch Material Physik und was dort im Video gezeigt wurde gabs noch nie.

Aber trotzdem eine coole Werbung für die Physik !
Valve hat eine eigene Physik Engine entwickelt.

Cenmocay
2003-06-26, 13:29:10
Original geschrieben von nagus
http://www.havok.com/xtra/demos/demo-ragdoll2.html

:O :O :O

Macht echt Spaß !

Ihr müßt unbedingt in dieser Demo die H-Taste drücken dann könnt ihr genau wie in dem HL2 Video den Körper herum werfen;D

EDIT: HL2 ist doch realistischer !
Wenn man das Bein greift hängt das andere fast senkrecht nach unten - das ist nicht gut.

In HL2 hängt das andere Bein nur so weit herunter wie es es auch in Wirklichkeit tut - außer man schneidet die Sehnen durch:D

Mr. Anderson
2003-06-26, 15:06:35
Hey cool

nette Idee von den Entwicklern:respekt:

Karl|Krake
2003-06-26, 15:11:58
am coolsten ist den Körper fallen zu lassen, dann ausserhalb der Arena rumzuwirbeln, und dann wieder aufhängen zu lassen, der schwingt seinen Körper noch drei-fünf Mal um den Haken ;D

Markchen
2003-06-26, 16:00:31
Hab gerade fast ne halbe Stunde gespielt. Macht das Spaß :-) Nie wieder UT2,CS oder BF1942.

Rampage
2003-06-26, 16:08:02
Original geschrieben von Cenmocay
In HL2 hängt das andere Bein nur so weit herunter wie es es auch in Wirklichkeit tut - außer man schneidet die Sehnen durch:D

Ein Skelett hat für gewöhnlich keine Sehnen ;D (naja, zusammenhalten dürfte es auch nicht :|)

Aber trotzdem finde ich die Physik-Engine zu übertrieben, wirkt schon fast nicht mehr realistisch. Kein Körper bewegt sich so leicht, es sei denn er wiegt 100 Gramm

Markchen
2003-06-26, 16:10:21
Wenn eine Schwerkraft-Graka im Rechner hat geht das :-)

Rampage
2003-06-26, 16:13:16
Original geschrieben von Markchen
Wenn eine Schwerkraft-Graka im Rechner hat geht das :-)

:schlag:

Mr. Anderson
2003-06-26, 16:22:09
Naja jedenfalls wird die Physik..................

Legende
2003-06-26, 18:07:15
Original geschrieben von Mr. Anderson
Naja jedenfalls wird die Physik..................

Kopfschmerzen verursachen? ;D

Wow die Physik ist aber wirklich goil :)

Seraf
2003-06-26, 18:17:11
Klasse!

Wenn ich das Skelett unter eine Stufe ziehe zappelt es so blöde nach oben und unten wie manch toter Gegner in RtCW.

[dzp]Viper
2003-06-26, 18:58:05
scheiss isdn .. dauert ewig .. *wart*

aber ich warte ... scheinbar lohnt es sich ja ;)

miller
2003-06-26, 19:18:34
naja n bissl übertrieben dat ganze... kein menschlicher körper der welt fällt ne komplette treppe so runter!

Mr. Anderson
2003-06-26, 19:24:12
Original geschrieben von miller
naja n bissl übertrieben dat ganze... kein menschlicher körper der welt fällt ne komplette treppe so runter!

Ja das rutschen haben sie ein bissel übertrieben:weg:
Aber wir haben ja alle das HL2 Video gesehen - dort konnte ich keine Fehler feststellen

0711
2003-06-26, 19:26:51
Original geschrieben von Cenmocay
EDIT: HL2 ist doch realistischer !
Wenn man das Bein greift hängt das andere fast senkrecht nach unten - das ist nicht gut.beo nem toten dürfte das doch wohl so sein...

x-dragon
2003-06-26, 19:27:13
Original geschrieben von Mr. Anderson
Ja das rutschen haben sie ein bissel übertrieben:weg:
Aber wir haben ja alle das HL2 Video gesehen - dort konnte ich keine Fehler feststellen Wie schon gesagt wurde die Engine für Half Life 2 kräftig erweitert und verbessert. Unter anderem soll es z.B. nicht möglich sein, das einer Person z.B. die Gesichtszüge total entgleiten oder das sie "unmenschliche" Bewegungen macht.

Kai
2003-06-28, 16:22:03
Was die Physik-Frage angeht, neben Half-Life2 wird in nicht all zu ferner Zukunft ein weiterer sündiger Shooter das Licht der Welt erblicken - die Fortsetzung des sündigen Vorgängers meine ich damit - der in Sachen Physik mindestens genauso fortgeschritten, wenn nicht sogar noch weiter entwickelt ist als Half-Life2

Und nein, ich spiele hier auf nichts spezielles an, :stareup:

Hartogh
2003-06-28, 16:25:19
Original geschrieben von Kai
Und nein, ich spiele hier auf nichts spezielles an, :stareup:

Nein natürlich nicht ;D

betasilie
2003-06-28, 16:49:45
Kann mal jemand den Threadtitel umbenennen? Das ganze hat doch nun im doppelten Sinne nichts mit HL2 zu tun.

Kampf Ameise
2003-06-28, 17:06:55
ich hab hier im hintergrund grad techno sound und dazu bewege ich das skelett :D

Gast
2003-06-28, 21:46:45
Läuft der Link bei jemanden mit Mozilla?
Bei mir, trotz installiertem Plug-In, nämlich nicht (Mozilla 1.3.1)! Es wird immer nach dem Plug-In verlangt.

x-dragon
2003-06-29, 11:16:11
Original geschrieben von Gast
Läuft der Link bei jemanden mit Mozilla?
Bei mir, trotz installiertem Plug-In, nämlich nicht (Mozilla 1.3.1)! Es wird immer nach dem Plug-In verlangt. Welches Plugin hast du denn installiert? Das akt. von Shockwave?