RussischerZar
2003-06-28, 09:46:32
mein problem hat folgenden ursprung...
ich hab ne ziemlich kaputte festplatte, von der ich die daten noch kopieren wollt
beim kopieren meinte er plötzlich, dass kein weiterer platz mehr auf der zielplatte sei.... kann im prinzip gar nicht sein, da warn noch min. 100 gig frei
also schau ich drauf und was seh ich? alle ordnernamen haben sich in lustige symbole verwandelt....
nach dem neustart war die partition ganz verschwunden
versucht hab ich bisher:
- partition magic 7 (rechtsklick auf die fehlende partition -> wiederherstellen)
- knoppix booten und dann gpart
- testdisk (hab ich hier irgendwo im forum nen link dazu gefunden)
hat aber alles nichts genutzt
partition magic meldete, dass es keine partition zum wiederherstellen gibt...
gpart sagte mir zwar, dass er ne fehlerhafte partitionstabelle gefunden hat, konnte aber nichts dagegen tun
testdisk spuckte die fehlermeldung "test_logical: Partition sector doesn't have the endmark 0xAA55" aus
achja auf der festplatte läuft momentan noch mein windows auf C (8gb) es hat nur meine D partition (165gb) zerschossen, auf der halt meine ganzen daten waren
weiss jemand nen programm, mit dem ich sowas reparieren kann?
ich hab ne ziemlich kaputte festplatte, von der ich die daten noch kopieren wollt
beim kopieren meinte er plötzlich, dass kein weiterer platz mehr auf der zielplatte sei.... kann im prinzip gar nicht sein, da warn noch min. 100 gig frei
also schau ich drauf und was seh ich? alle ordnernamen haben sich in lustige symbole verwandelt....
nach dem neustart war die partition ganz verschwunden
versucht hab ich bisher:
- partition magic 7 (rechtsklick auf die fehlende partition -> wiederherstellen)
- knoppix booten und dann gpart
- testdisk (hab ich hier irgendwo im forum nen link dazu gefunden)
hat aber alles nichts genutzt
partition magic meldete, dass es keine partition zum wiederherstellen gibt...
gpart sagte mir zwar, dass er ne fehlerhafte partitionstabelle gefunden hat, konnte aber nichts dagegen tun
testdisk spuckte die fehlermeldung "test_logical: Partition sector doesn't have the endmark 0xAA55" aus
achja auf der festplatte läuft momentan noch mein windows auf C (8gb) es hat nur meine D partition (165gb) zerschossen, auf der halt meine ganzen daten waren
weiss jemand nen programm, mit dem ich sowas reparieren kann?