Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NForce 2 - DigiOut will nicht laufen
Aenima
2003-06-28, 14:42:58
moin
bei meinem leadtek nf2 geht der coaxialout nicht mehr. ging jetzt eine ganze weile sehr gut, musste aber neulich während des bios-screens neustarten und jetzt geht er nicht mehr. hab ein ganz normales chinch-kabel als verbindung zu meinem denon avr 1602. es scheint wohl kein signal von der soundkarte zu kommen.. analog geht ganz wunderprächtig.. hab jetzt w2k sp4 + treiber neuinstalliert.. werde es jetzt nochmal mit bios neu draufspielen versuchen. habt ihr ähnliche probleme und vllt eine lösung am start?
mfg
Der S/Pdif-Ausgang wird eigentlich nicht im BIOS ein- oder ausgeschaltet. Du kannst natürlich ein BIOS-update versuchen oder einfach ein BIOS-reset.
Hast du die Einstellungen in der nvidia-Systemsteuerung unter Windows überprüft?
die stimmen alle. es ging von einem start auf den anderen nicht mehr. hatte ich schonmal, ging dann auf einmal wieder..
mfg aenima
Das klingt mir eher nach einem Wackelkontakt des Kabels vom Mainboard zum S/Pdif-bracket.
Ganz Blöde mal gefragt: Hast du im NForce-Soundmenu bei Lautsprechersystem/Digitalsound aktiviert?
Cra$h
2003-06-30, 22:41:07
Hallo,
ich habe auch ein Leadtek nForce2 Board mit Digital-Sound-Out an meine Extigy.
Bei der nForce-Soundsteuerung MUSST du den Digitalsound-Out aktivieren, sonst geht es nicht. Am besten dann noch im Hörmodus "6 Lautsprecher" auswählen.
Der Analog-Modus muss deaktiviert werden und das DD-Encoding solltest du anschalten. Klingt dann einfach nur geil... :)
Mfg,
Cra$h
Aenima
2003-07-01, 15:30:58
yoyo ich weiß ja wie es geht weil es ja auch schonmal lief.. naja ich denk mal ich werd mal ein anständiges coax-kabel holen da ich mit dem chinchkabel vorher schon probleme mit dem stromnetz hatte.
Aenima
2003-07-02, 19:01:03
hm geht jetzt immer noch nicht. das kabel vom bracket scheint aber in ordnung zu sein :/
Hacki_P3D
2003-07-03, 07:26:32
bei mir ging der optische ausgang anfangs auch nicht, weil im nforce audio panel die falschen häkchen gesetzt waren..halt die defaulthaken..
musst halt alle haken raus, und nur den 'digi-haken' aktivieren.. werde daheim nochmal schauen!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.