PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NForce 2 - DigiOut will nicht laufen

Aenima
2003-06-28, 14:42:58
moin

bei meinem leadtek nf2 geht der coaxialout nicht mehr. ging jetzt eine ganze weile sehr gut, musste aber neulich während des bios-screens neustarten und jetzt geht er nicht mehr. hab ein ganz normales chinch-kabel als verbindung zu meinem denon avr 1602. es scheint wohl kein signal von der soundkarte zu kommen.. analog geht ganz wunderprächtig.. hab jetzt w2k sp4 + treiber neuinstalliert.. werde es jetzt nochmal mit bios neu draufspielen versuchen. habt ihr ähnliche probleme und vllt eine lösung am start?

mfg

Axel
2003-06-28, 17:07:33
Der S/Pdif-Ausgang wird eigentlich nicht im BIOS ein- oder ausgeschaltet. Du kannst natürlich ein BIOS-update versuchen oder einfach ein BIOS-reset.
Hast du die Einstellungen in der nvidia-Systemsteuerung unter Windows überprüft?

Gast
2003-06-29, 01:38:13
die stimmen alle. es ging von einem start auf den anderen nicht mehr. hatte ich schonmal, ging dann auf einmal wieder..

mfg aenima

Axel
2003-06-29, 07:39:03
Das klingt mir eher nach einem Wackelkontakt des Kabels vom Mainboard zum S/Pdif-bracket.

Gast
2003-06-30, 19:56:12
Ganz Blöde mal gefragt: Hast du im NForce-Soundmenu bei Lautsprechersystem/Digitalsound aktiviert?

Cra$h
2003-06-30, 22:41:07
Hallo,

ich habe auch ein Leadtek nForce2 Board mit Digital-Sound-Out an meine Extigy.
Bei der nForce-Soundsteuerung MUSST du den Digitalsound-Out aktivieren, sonst geht es nicht. Am besten dann noch im Hörmodus "6 Lautsprecher" auswählen.
Der Analog-Modus muss deaktiviert werden und das DD-Encoding solltest du anschalten. Klingt dann einfach nur geil... :)

Mfg,
Cra$h

Aenima
2003-07-01, 15:30:58
yoyo ich weiß ja wie es geht weil es ja auch schonmal lief.. naja ich denk mal ich werd mal ein anständiges coax-kabel holen da ich mit dem chinchkabel vorher schon probleme mit dem stromnetz hatte.

Aenima
2003-07-02, 19:01:03
hm geht jetzt immer noch nicht. das kabel vom bracket scheint aber in ordnung zu sein :/

Hacki_P3D
2003-07-03, 07:26:32
bei mir ging der optische ausgang anfangs auch nicht, weil im nforce audio panel die falschen häkchen gesetzt waren..halt die defaulthaken..

musst halt alle haken raus, und nur den 'digi-haken' aktivieren.. werde daheim nochmal schauen!