Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Micro u. Kopfhörer bei Abit-NF7 "Schrott" ?
B Magic
2003-06-28, 17:30:35
Brauch ma ein paar Erfahrungswerte betreffend Micro und Knopfhörer beim NF7. Musste grad ma wieder mein Headset anschliessen und ich dacht, ich werd net mehr. Rauschen, knacksen, fast als ob der Sound von ner Schellack-Platte kommt :( Kann ja wohl nicht angehen, da hat man nen fettes Plantronics "110€" Headset und dann sowas.
Oder bin i ma wedder zu muff? Deshalb ma Erfahrungswerte bitte *ganzdolldankeauchschondafür*
MfG Alex
Videoregler auf 0 und dann auf aus
B Magic
2003-06-28, 17:42:28
Hab ich ma probiert auf der aktuellen Partition, wo noch kein ALC650 Treiber drauf ist. Hier ohne Wirkung, is aber auch nicht so schlimm wie auf der Arbeitspartition, wo der ALC-treiber werkelt. Werd ma die andere antesten, trau mich hier garnicht den ALC zu installieren, weil da kommt immer nur schei... raus.
Alex
Edit: Mir is grad aufgefallen, das ich meine Mausbewegungen und des scrollen, im Kopfhörer vernehmen kann, is doch auch nicht normal *grübel* Maus is Logitech Cordless optical Trackman!
LeChuck
2003-06-29, 01:57:14
Ich hab nur rauschen wenn ich LineIn an habe, da dort die TV Karte angeschlossen ist. Aber dieses Rauschen ist so schwach, dass man es nur bei reltiv hoher Lautstärke am Kopfhörer hört. Stell ich LineIn auf AUs dann ist alles in Butter.
B Magic
2003-06-29, 10:12:07
Also ohne den Realtek-Treiber isses deutlich besser, aber immer nach Müll. Eine verbesserung gab es bei mir, nachdem ich TV Aufnahme deaktiviert hatte. Hab ja auch ne TV-Karte drin, aber ne Diggi und die gibt den TON direkt weiter ohne Line-in Stöpsel.
Hab dann heut Morgen nochma mein Headst aufm 2.Rechner geprüft, wo ne Terratec 5.1 SixPack drin werkelt und einen Unterschied festgestellt, den man in Worten garnicht ausdrücken kann! Das ding is, das ich das Headset für ne Spracherkennungssoftware brauch und auf meinem NF7, erkennt das Programm nicht die Bohne. Aus dem anderem Rechner kann ich einigermaßen flüssig diktieren.
Mist is nur, das ich den Rechner mit NF7, zum arbeiten eingerichtet hab und der andere is grad "nur" Kellerrechner für meine kleine Nichte "also chatmaster" ;)
Gut vieleicht muss doch noch ne anständige Soundkarte her :( Schade, denn der optische Ausgang, den ich ja ausschließlich nutze, reicht ansonsten locker hin.
Vieleicht hat ja noch wer tips, wär schön!
Alex
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.