PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : help K7S5A friert bei 512

Unregistered
2001-12-07, 17:35:36
hallo hab mir den boar gekauft alles eingebaut angemachtund sofort nach windoofstart friert der pc nach 3 bis 10 minuten ein
hab ganzen tag getunt aktuellste bios aufgespielt keine änderung
da dachte ich zih mal ein riegel 256 raus danach nochmal eingeschalltet jetz leuft der pc ohne prob ram marke ist spectek
gabs bei vobis für 79 dm die sagten ist marken ware usw also mit 1 rigel 256 ram leuft die kiste sau gut aber
hat jemand irgen wie auch probleme und wie komme ich wieder zu 512

mein pc amd 1333 ghz
kennd jemand wie mann umda einschalltet festplatten 2 Maxtor laufen zz auf pio obwohl es auf dma steht hab gehört soll tools geben mit den mann umschalten kann

soll ich total auf ddr ram umsteigen (sind wieder teurer geworden)

vielen dank

Bakunin3
2001-12-07, 18:04:52
Was meinst du mit "total auf DDR RAM umsteigen"?
Hast Du etwa "Mischbestückung" gehabt? Dann darfst Du dich freuen, daß dein Mainboard nicht hin ist. Denn das geht nicht!
Also entweder das eine oder das Andere.
Ansonsten gibt es Revisionen des Boards, die Probleme mit den Athlons über 1GHz haben (außer Athlon XP). Dazu gibt es einen informativen Thread unter ocworkbench.com
Viel Erfolg.
B3

Werni58
2001-12-07, 18:21:17
Kann mich Bakunin nur anschließen und zum Thema Specteck Markenram

:lol:

silverboobs
2001-12-07, 18:27:32
Originally posted by Bakunin3
Was meinst du mit "total auf DDR RAM umsteigen"?
Hast Du etwa "Mischbestückung" gehabt? Dann darfst Du dich freuen, daß dein Mainboard nicht hin ist. Denn das geht nicht!

Wenn das der Fehler war/ist, kann ich nur sagen:

RTFM, Dau!

Unregistered
2001-12-07, 18:30:05
ich hasse vobis 79 dm für so ein schrott
nein ich hab nur die normalen ohne ddr den revision nr kenne ich auch nicht
aber neben der cpu socket ist ein kleines xp aufkleber und der verkeufer hat gesagt passt athlon xp 1800 ghz locker drauf
wie gesagt mit 256 mb ram leuft das ding super aber etwas langsamer (lahm)

Bakunin3
2001-12-07, 18:58:53
Wenn Du neben dem Sockel einen XP Aufkleber hast, dann ist es ein Board ab Revision 4 aufwärts.
Die haben teilweise Probleme mit den "normalen" Athlons über 1GHz, wie ich bereits sagte.
Scheint bei Dir aber nicht der Fall zu sein.
Ansonsten: Umrüsten auf DDRAM bringt schon einen Performancevorteil.
Ich habe den Umstieg heute vollzogen (256MB DDRAM PC2100 für 115.-DM) und das läuft prima (auf 142MHz).
Mit SDRAM war die Kiste langsamer als ein ASUS A7V133 mit ansonsten gleicher Bestückung.
B3
PS: Vobis ist Dreck!

Unregistered
2001-12-07, 19:08:24
@Bakunin3
hast du den tuning bios wenn ja woher hast du das kannst du es mir senden marvin_g@nexgo.de oder makavellli@hotmail.com

ciao

Bakunin3
2001-12-07, 19:22:31
Hatte ich.
Hab' ich wieder weggehauen, da das System nicht mehr 100%ig stabil war.
Nehme jetzt CPUCool und erreiche den selben Zweck... stabiler...
Aber wenn Du es versuchen willst, du findest auch dies unter www.ocworkbench.com im ECS-Forum.
B3

Unregistered
2001-12-08, 20:18:25
@CPUCool
hab es versucht mit cpucool hatte kurze zeit 14?? ghz danach kam ein bluescreen
kannst du mal erklären wie du das machst schaltest du während den betrieb um oder bein nächsten start ist bischen kompliziert mein lüfter geht bis ja 1500 viel kaputt kann man ja nicht machen oder?

also die kiste leuft mit den 1 riegel 256 mb sau gut schade das ich den anderen nicht benutzen kann merkt man beim gamen dass es bischen ruckelt usw aber nur am anfang nach paar minuten ist es verschwunden und wenn ich zurück zum desktop gehe braucht es so 30 sec bis man was anderes machen kann
xp ist ja sowas von speicherfresser

ciao

Kai
2001-12-08, 20:54:30
Originally posted by Unregistered
also die kiste leuft mit den 1 riegel 256 mb sau gut schade das ich den anderen nicht benutzen kann merkt man beim gamen dass es bischen ruckelt usw

Solution: Schick WindoofXP zum Teufel und zock mit Windows98SE. Stabil, flott ohne Ende.

Ansonsten: Ich könnte mir auch nicht vorstellen das Spiele unter XP mit 256 MB Ram schon anfangen zu ruckeln ... Du solltest die Speichereinstellungen mal tunen und unnötigen Blödsinn der automatisch gestartet wird abschalten. Speicherresistente Proggis saugen ;)