Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ignorier Liste Hitparade
stabilo_boss13
2003-06-29, 20:21:55
Gibt es eigentlich eine Hitliste der ignorierten User? Also wer z.B. bei den meisten Usern auf der Liste steht.
Korak
2003-06-29, 20:32:55
Glaube nicht. Wär auch Schwachfug sowas.
Warum willste das überhaupt wissen?
stabilo_boss13
2003-06-29, 20:59:14
Wer (ich vielleicht?) ist der Meistgehasste? ;)
Nein. Im Ernst: Mir ist aufgefallen, insbesondere im Politikforum, dass ein paar besondere Zeitgenossen, von verschiedenen Usern auf die Ignorierliste gesetzt wurden. Nachdem ich etliche Posts gelesen hatte, stellte ich fest, dass es immer wieder die selben Namen waren, die auftauchten. Jetzt hat mich einfach mal interessiert, wer denn nun von den meisten nicht gelesen werden will.
Delmond
2003-06-29, 21:37:28
Ich glaube kaum, dass vbulletin darüber Statistiken erstellt. Allerdings könnte ja einfach jeder seine Ignorelist hier hineinschreiben, dann würde sich ja schnell zeigen, wer denn entsprechend oft als Gesprächspartner gemieden wird.
Interessiert mich sowieso wie stark die Ignorierliste von den Usern verwendet wird, und ob es jemanden gibt, der mehr Leute darauf stehen hat als ich. ;)
Zesotu
2003-06-29, 21:45:48
Original geschrieben von stabilo_boss13
Wer (ich vielleicht?) ist der Meistgehasste? ;)
Nein. Im Ernst: Mir ist aufgefallen, insbesondere im Politikforum, dass ein paar besondere Zeitgenossen, von verschiedenen Usern auf die Ignorierliste gesetzt wurden. Nachdem ich etliche Posts gelesen hatte, stellte ich fest, dass es immer wieder die selben Namen waren, die auftauchten. Jetzt hat mich einfach mal interessiert, wer denn nun von den meisten nicht gelesen werden will.
Das wäre aber unfair, da man keine Mods drauf setzen kann, was bei mir immerhin 2 User ausmachen würden.
mapel110
2003-06-29, 22:34:52
ignore list ist dank quote funktion völlig fürn :arsch:
Delmond
2003-06-30, 01:26:37
Absolut nicht! So oft wird nun wirklich nicht gequotet, als dass wirklich jeder post quasi zweimal darstehen würde.
Und selbst dann ist es doch lange nicht so schlimm, als wenn gleich der ganze post angezeigt wird und ich den geistigen Dünnpfiff "überscrollen" muss, der hier teilweise von manchen verzapft wird.
Ich finde die Ignore List eigentlich fürn Popo.
Falls ich schon vornerein weiss, mit welcher Qualität ich beim Posting des Users zu rechenen habe, lese ich es erst gar nicht. Ob ich jetzt ne halbe sec. länger scrollen muss macht mir nix aus.
Den einzigen Nutzen für die Ignore List sehe ich für solche User, wie den der an uns alle Spam-Mails geschrieben hat. Wobei solche User in unserem Forum Gott sei Dank recht selten sind.
Bis denne
Aqualon
2003-06-30, 11:15:48
Original geschrieben von burk23
Ich finde die Ignore List eigentlich fürn Popo.
Falls ich schon vornerein weiss, mit welcher Qualität ich beim Posting des Users zu rechenen habe, lese ich es erst gar nicht.
:up:
Man muss im Gehirn filtern und sich nicht die Arbeit von nem Programm abnehmen lassen. Ausserdem wüsste ich jetzt pauschal niemanden, der nur Dünnschiss labert. Auch die schlimmsten Pro-"hier Firma Ihrer Wahl einsetzen" Flamer, können abundzu was vernünftiges sagen.
Aber wer andere Meinungen nicht akzeptieren kann, braucht wohl die Ignore-Liste unbedingt...
Aqua
Thowe
2003-06-30, 11:34:53
Ich habe eine gewisse geistige Ignorierliste, Beiträge von gewissen Membern lese ich in wenigen Stichpunkten, das reicht um zu wissen das der ähnlich dämmliche Inhalt wie üblich gepostet wurde. Bei einigen ist die geistige Vielfalt tatsächlich so hoch, das selbst ein 5K-Bot unterfordert wäre.
Ansonsten kann ich jeden empfehlen, die Ignorierliste zu ignorieren und es lieber zu lernen, mit den geistigen Abfall "richtig" umzugehen und es zu lernen sich nicht darüber aufzuregen. Ist so ähnlich wie Sondermüll, besser nicht ignorieren und dafür fachgerecht entsorgen. Was dann die geistige Ablage P oder der Rundordner wäre.
Lethargica
2003-06-30, 12:51:26
hm...Inge Zeus ist/war auf der Ignore ;D
ansonsten niemand =)
BadFred
2003-06-30, 13:56:45
Da stimme ich Thowe vollkommen zu. Ignoranz a priori bringt nichts.
Lesen und sich seinen Teil denken ist da wesentlich liberaler. =)
Gohan
2003-06-30, 17:35:01
pervert steht bei mir drauf, weil ich seinen Avatar auf den Tod nicht ausstehen kann, da kommt mir wirklich das kotzen, und desshalb bin ich froh, es jetzt nicht mehr sehen zu müssen ;)
Aqualon
2003-06-30, 17:41:30
Original geschrieben von Gohan
pervert steht bei mir drauf, weil ich seinen Avatar auf den Tod nicht ausstehen kann, da kommt mir wirklich das kotzen, und desshalb bin ich froh, es jetzt nicht mehr sehen zu müssen ;)
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/member.php?s=&action=getinfo&userid=1842
Stimmt, so ein Grinsen ist schon unerträglich ;D
Aqua
Gohan
2003-06-30, 18:12:06
Original geschrieben von Aqualon
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/member.php?s=&action=getinfo&userid=1842
Stimmt, so ein Grinsen ist schon unerträglich ;D
Aqua
Oh man, der Kerl hats geändert :( Die ganze Arbeit von 3 Mausklicks umsonst! :-(
Delmond
2003-07-01, 01:36:22
Aber wer andere Meinungen nicht akzeptieren kann, braucht wohl die Ignore-Liste unbedingt...
Aqua
Ich benutze die Ignorierliste ja nicht bei "Andersdenkenden", sondern lediglich bei Spammern, wo wirklich Null Inhalt in den Posts vorkommt und das Lesen den Aufwand absolut nicht wert ist.
Wenn man die Ignorierliste benutzt, um beispielsweise politische Meinungen anderer nicht mehr wahrnehmen zu wollen, weil sie einem zuwider sind, dann gebe ich dir Recht, dass so ein Verhalten eine gewisse Intoleranz ausstrahlt.
Nettes Beispiel dazu: Ich lese sehr gerne im Politikforum mit, und hatte damals TBird nach einem seiner typisch hetzerischen posts auf die ignore list gesetzt. Nach weniger als einer Stunde hatte ich ihn wieder heruntergenommen, weil seine posts mir schon gefehlt haben. Ich glaube, ich hatte nie soviel Spass beim Lesen von Beiträgen, wie bei denen von TBird. Es war für mich Realsatire pur. Allerdings ist mir dieses aber erst bewusst geworden, als ich sie nicht mehr gelesen habe. Aber ich schweife ab...
Ich werde also die Ignorierliste auch weiterhin ausgiebig nutzen, da es mir einfach schwerfällt, so locker über die Spamposts hinwegzusehen, ohne mich aufzuregen. Irgendwie steckt wohl doch ein kleiner Choleriker in mir...
Man muss im Gehirn filtern und sich nicht die Arbeit von nem Programm abnehmen lassen.
Guckst du auch bei den hunderten von Spammails, die sicherlich täglich in deiner Mailbox landen, "drüber weg", oder benutzt du da vielleicht auch ein Programm, das Spam verhindert. ;)
Aqualon
2003-07-01, 09:26:01
Original geschrieben von Delmond
Guckst du auch bei den hunderten von Spammails, die sicherlich täglich in deiner Mailbox landen, "drüber weg", oder benutzt du da vielleicht auch ein Programm, das Spam verhindert. ;)
Dafür sorgt GMX, dass nicht zuviel dort landet, aber ich schau mir schon immer kurz die Betreffs an, ob nicht vielleicht doch was interessantes dabei ist.
Aber dafür brauch ich keine 5min pro Tag, wenn überhaupt.
Aqua
mofa84
2003-07-01, 23:05:38
ich glaube der anführer ist "St4mpf!", aber der wurde schon längst gekickt.
das ist auch der einzige auf meiner liste.
Bin ich denn hier der einzige der niemanden auf seiner Ignore-Liste hat? Ich finde das irgendwie bloedsinnig, ignorieren kann man ihn doch auch in dem man seine Posts einfach uebersieht. So fehlt einem wenigstens nicht manchmal der Zusammenhang in Diskussionen.
Aqualon
2003-07-02, 15:28:08
Original geschrieben von pubi
Bin ich denn hier der einzige der niemanden auf seiner Ignore-Liste hat? Ich finde das irgendwie bloedsinnig, ignorieren kann man ihn doch auch in dem man seine Posts einfach uebersieht. So fehlt einem wenigstens nicht manchmal der Zusammenhang in Diskussionen.
100% ACK
Lieber lese ich ein Mistposting mehr, als den Zusammenhang in ner Diskussion nicht mehr mitzukriegen.
Und ja, meine Ignore-Liste ist auch leer (sich selbst ignorieren geht ja leider nicht ;))
Aqua
Mephisto
2003-07-02, 16:29:00
Ich habe zur Zeit 18 Leute auf meiner Ignorier-Liste.
Geistigen Müll lesen kostet Online-Zeit und -Volumen.
Delmond
2003-07-02, 16:40:24
Original geschrieben von Mephisto
Ich habe zur Zeit 18 Leute auf meiner Ignorier-Liste.
Geistigen Müll lesen kostet Online-Zeit und -Volumen.
Ganz genau. Witzigerweise haben wir nicht nur die gleiche Meinung zu dem Thema, sondern auch noch die gleiche Anzahl an Leuten auf der Ignorierliste.
:bier:
Omnicron
2003-07-02, 16:50:57
100% ACK
Lieber lese ich ein Mistposting mehr, als den Zusammenhang in ner Diskussion nicht mehr mitzukriegen.
Und ja, meine Ignore-Liste ist auch leer (sich selbst ignorieren geht ja leider nicht ;))
Aqua
Jup, das geht mir auch so, ich bin einfach viel zu neugierig um wen zu ignorieren. :D
Mephisto
2003-07-02, 18:10:28
Original geschrieben von Delmond
Ganz genau. Witzigerweise haben wir nicht nur die gleiche Meinung zu dem Thema, sondern auch noch die gleiche Anzahl an Leuten auf der Ignorierliste.
:bier: Hehe. Vielleicht sind es ja dieselben Kandidaten?!
Ich wollte Dir eine pm mit Screenie schicken zum Vergleichen, aber leider kann man da keine Bilder direkt anhängen.
Ich schließe mich den Leuten mit leerer Ignore-Liste an :)
MfG
Raff
Lost Prophet
2003-07-02, 19:51:06
Original geschrieben von Omnicron
Jup, das geht mir auch so, ich bin einfach viel zu neugierig um wen zu ignorieren. :D
dito :D
cya axel
betasilie
2003-07-02, 19:55:56
Ich habe auch keinen auf der Liste.
StefanV
2003-07-02, 20:05:28
100% ACK
Aqua
Dem kann ich nur zustimmen...
Wenn man die 'Top Flamer' auf der Liste hat, dann bekommt halt nicht den gesamten Zusammenhang des Threads mit...
Die Ignoreliste hab ich auch mal ausprobiert, bin zu dem Schluss gekommen, daß sie recht schlecht funzt, was man aber nicht ändern kann.
Desweiteren schließe ich mich Thomas an, die einzig sinnige Ignore List ist die, die man im Schädel eingebaut hat.
Der Nachteil dabei ist, daß man diese Fähigkeit allerdings ersteinmal erlernen darf, bevor man sie nutzen kann, wozu auch nicht jeder in der Lage ist...
Flolle
2003-07-02, 23:30:01
Meine Ignore-Liste ist und bleibt leer. Was mich nervt wird überlesen. Aber jeder schreibt auch mal was vernümpftiges. Daher wär ne Ignore-Liste nur contraproduktiv.
MadManniMan
2003-07-04, 01:52:32
Ab und zu hab ich mich schon derart übers Razorle aufgeregt, daß ich ihn auf die Liste setzen wollte... Aber was wären meine Besuche hier im Forum ohne meine geliebten Quote-Wars... *schwärm*
Nich wahr, Razor?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.