Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texel origin adjustment, please help!
Hallo ,
Also es gibt bei mir diverse spiele wo z.b wenn sie sonne mich blendet statt helles gelb eher schwaches und graugiges gelb .
auch bei anderen sachen ,wie z.b wasser usw...
Ich kann mich errinern das bei texel einstellung diese farbe verrändern konnte ,problem ist über Rivatuner lässt es sich nicht einstellen ??
weis einer was man da machen kann ??
cu
Ich frag mich grad, was das mit der Texel-Justierung zu tun hat...
Geh am besten mal ins Treibermenü und spiel da mal an den Helligkeits-, Farb- und Gamma-Werten herum, das sollte helfen.
Am besten die "Farbkorrektur" auf Stufe 1 (statt 0 ;)) stellen, das Bild wirkt dann kräfiger und besser.
MfG
Raff
Original geschrieben von Raff
Ich frag mich grad, was das mit der Texel-Justierung zu tun hat...
Geh am besten mal ins Treibermenü und spiel da mal an den Helligkeits-, Farb- und Gamma-Werten herum, das sollte helfen.
Am besten die "Farbkorrektur" auf Stufe 1 (statt 0 ;)) stellen, das Bild wirkt dann kräfiger und besser.
MfG
Raff
Hmm wo genau finde ich die "Farbkorrektur" ?
kanst du mir ein bischen helfen ?
Was hast du denn für ne GeForce und was für nen Detonator?
Normalerweise ist das Ganze unter den erweiterten Einstellungen der GraKa (Desktop => Rechtsklick => Eigenschaften => wieder Eigenschaften => Erweitert => "Name der GraKa"). Da gibts dann so nette Optionen wie "Leistungs & Qualitätseinstellungen" und eben auch die Farbkorrektur. Einfach mal statt "aus" auf "niedrig" stellen und schauen, wie die Farben werden. Bei Bedarf kannst du ja dann noch etwas am Gamma spielen, könnte dein Problem lösen.
MfG
Raff
Original geschrieben von Raff
Was hast du denn für ne GeForce und was für nen Detonator?
Normalerweise ist das Ganze unter den erweiterten Einstellungen der GraKa (Desktop => Rechtsklick => Eigenschaften => wieder Eigenschaften => Erweitert => "Name der GraKa"). Da gibts dann so nette Optionen wie "Leistungs & Qualitätseinstellungen" und eben auch die Farbkorrektur. Einfach mal statt "aus" auf "niedrig" stellen und schauen, wie die Farben werden. Bei Bedarf kannst du ja dann noch etwas am Gamma spielen, könnte dein Problem lösen.
MfG
Raff
Habs gefunden ,aber das scheint es auch nicht zu sein ,weil ich dann extrem hochfrehen muss damit es einigermassen geht :/
es scheint aber auch nur bei licheffekte zu sein .
Kennung Eins
2003-07-01, 08:28:54
Ab GeForce 3 hat dieses Setting keinerlei Effekt mehr, da ein fester Standard-Wert automatisch eingestellt ist (hat nix mit Rivatuner zu tun).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.